[Stellaris] Spieldetails/Setting

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Mit welcher "Bewohnbare Welten" Einstellung spielt ihr?

0.25-0.75
6
29%
1.0-1.75
11
52%
2.-2.75
2
10%
3.0+
2
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 21

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

[Stellaris] Spieldetails/Setting

Beitragvon maxk94 » 27. Februar 2018 19:00

Moin liebe Zonis,

bevor ein Spiel bei Stellaris los geht, in dem man durchaus einige dutzend Stunden verbringen will, stellt sich für jeden die Frage mit welchen Einstellungen/Spieldetails/Setting er spielen möchte.

Mit welchem Setting spielt ihr und warum? Welche Überlegungen stellt ihr an?

Zur Erinnerung:
-Galaxy-Größe: 600 - 800 -1000
-Galaxy-Typ: Elliptisch - Spirale (2/4) - Ring
-KI-Reiche / KI-Reiche mit Startvorteil
-Gefallene Reiche
-Marodeur-Reiche
-Tech-/Tradkosten
-Bewohnbare Welten
-Primitive Civs
-Krisenstärke
-Anfang Midgame
-Anfang Endgame
-Schwierigkeit
-Platzierung
-Fortschrittliche Nachbar
-Routendichte
-Sternentore
-Wurmlochpaare

Freu mich über eure Antworten.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Beitragvon Hjalfnar » 27. Februar 2018 19:20

Ich spiele mit 2.0 auf:

800 oder 1000
Spirale mit 4 Armen
10 KI-Reiche, 1-2 mit Startvorteil
3 Gefallene
3 Marodeure
Standard
0,75
0,5
Standard
Deutlich später
Maximal Später
Normal
Random
Nein oder Random
Normal
Jo
Jo

Macht die einzelnen Planeten wichtiger, die KI kämpft um die Planeten, kommt häufig zu Grenzstreitigkeiten.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Beitragvon Sir Heinrich » 27. Februar 2018 19:28

1000
Epileptich
max
0
5
3
x0,25
5
muss ich neu austesten
Noch kein dauerhaftes
siehe oben
mormal
bunt
Keine
Minimum
muss ich noch austesten
siehe oben

Ich mag große Galaxien mit vielen Bewohnern aber nur wenigen wegen was eng stellen wichtiger macht
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Beitragvon Ardrianer » 28. Februar 2018 00:12

- 600 (max 800, da geht aber mein Rechner im späten Midgame langsam in die Knie ^^ )
- Elliptische Galaxie
- 9 KI Reiche, keine Startvorteile (zu wenig KI sollten es nicht sein, sonst gibts immer einen, der sich übermächtig frisst. Bei mehr KI gibts auch mehr Chaos ^^ )
- 2 gefallene Reiche (hab eine Zeit lang ohne gespielt, weil
- 1 bis 2 Marodeure
- normale Techkosten Tech-/Tradkosten (also 1.0)
- Bewohnbare Welten (zuletzt wieder 1.0 bis 1.5, davor viel 2.0 bis 3.0). Komischerweise finde ich bei 1.0 bis 1.5 mehr sinnvolle Welten als bei höheren Werten
- Primitive Civs (2.0)
- Krisenstärke (1.0), bzw eben der Wert, welcher sich an die Galaxiegröße richtet, also Standard
- Anfang Midgame: Jahr 2325 (+25 Jahre zum Standard)
-Anfang Endgame: Jahr 2450 (+50 Jahre zum Standard, brauche einfach etwas mehr Zeit für Megastrukturen ^^ )
- Schwierigkeit: normal
- Platzierung: Cluster!!! Zufall kannst du in der Pfeife rauchen. Spiele da auch mit Mods, welche die Positionen aller Reiche gleichmäßig in der Galaxie verteilt. Nichts ist frustrierender, wenn man keinen Platz zum Expandieren hat, weil 2 oder 3 KI und ein gefallenes Reich gleich neben einen spawnen...
- Fortschrittliche Nachbar: nope
- Routendichte: 1.0 (hab 0,75 getestet, viele Flaschenhäse, aber da gibts teilweise nur noch eine Passage von einen Quadranten in den anderen..., alles ab 1.25 ist zu viele Verbindungen nach meiner Meinung. 1.0 ist der optimale Wert
- Sternentore: 1.0
- Wurmlochpaare: 1.0 (die beiden letzteren will ich demnächst auch mal mit höheren Werten testen)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Beitragvon Xylli » 28. Februar 2018 00:39

1000 ( Wird am Ende dann zwar immer leicht rucklig, aber ich hab generell das Gefühl, dass das Spiel mit 2.0 flüssiger läuft )
immer unterschiedlich
16-18 KI Reiche, Keine KI mit Startvorteilen ( große Galaxie mit vielen Fraktionen ist immer eine Gaudi )
4 Gefallene Reiche, ist immer lustig wenn die aufwachen oder die KI verkloppen :D
Keine Marodeure, derzeit noch zu nervig
Normale Techkosten ( muss ich mal auf minimal ausprobieren )
0.5 Bewohnbare Welten ( Macht das Spiel deutlich interessanter )
2.0 primitive Civs ( Why not )
Krisenstärke 1.0 ( Alles andere auf schwer wäre Selbstmord )
Anfang Midgame 2400
Anfang Endgame 2600 ( größere Galaxie = mehr Kriege da will ich meine Ruhe haben )
Schwer/Schwer ( Ich verlier häufiger mal, vor allem mit den alten Maschinen hab ich immer haue bekommen )
Cluster aus obrigen Gründen
Keine fortschrittlichen Nachbarn, die verhauen einen sonst nur auf schwer.
Routendichte 0,5-1,0 je nachdem
Sternentore 2
Wurmlochpaare 2
Bild

Thoromir
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 31. März 2015 09:17

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Beitragvon Thoromir » 28. Februar 2018 12:19

-Galaxy-Größe: 1350 (dazu habe ich mir einen eigenen Mod erstellt. 1350 deshalb, weil dies die maximale Sternennamenzahl ist. Es gibt rund 1350 Namen für Sterne.)
-Galaxy-Typ: Spirale mal mit 2 mal mit 4 Armen.
-KI-Reiche / KI-Reiche mit Startvorteil Voreinstellungen plus 2 - 4
-Gefallene Reiche 2-4
-Marodeur-Reiche zur Zeit ganz abgeschaltet, da die Marauder Buggy sind. Sie funtionieren laut Paradox noch nicht, wie sie es sollen.
-Tech-/Tradkosten 1x
-Bewohnbare Welten 1.25x
-Primitive Civs 1x
-Krisenstärke 1x
-Anfang Midgame nach 125 Jahren
-Anfang Endgame nach 250 Jahren
-Schwierigkeit normal
-Platzierung Zufall
-Fortschrittliche Nachbar aus
-Routendichte 5x
-Sternentore 4x
-Wurmlochpaare 2x

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Beitragvon salahudeen » 27. Mai 2018 17:17

@nordstern
Deine Einstellungen würden mich auch sehr interessieren :)
Und den von anderen auch. Ich werde jetzt auch eins testen. Ein Mix aus den hier vorhandenen , welche mir am meisten zusagen

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Beitragvon nordstern » 28. Mai 2018 12:23

gerne:

-Galaxy-Größe: 1000
-Galaxy-Typ: Elipse
-KI-Reiche: 24
-KI-Reiche mit Startvorteil: 24
-Gefallene Reiche: 4
-Marodeur-Reiche: 3
-Tech-/Tradkosten: 1x
-Bewohnbare Welten: 2.0x (früher 3+, aber wg Performance reduziert)
-Primitive Civs: keine
-Krisenstärke 5x
-Anfang Midgame: ab 2275 (wg Endgamevorverlegung, davor 2325)
-Anfang Endgame: ab 2350 (wg ausbleiben der Krisen, früher 2400)
-Schwierigkeit: Großadmiral gemoddet: Der Flottenlimitmalus des Spielers von -60% auf -40% reduziert (sonst wird der Unterschied einfach zu groß)
-Platzierung: Zufall
-Fortschrittliche Nachbar: ein (logisch, sind ja alle fortschrittlich^^)
-Routendichte: 2x
-Sternentore: 2x
-Wurmlochpaare: 1x

Ich spiele dabei recht friedlich. Aber immer fanatisch militärisch. Die Feuerrate ist richtig heftig. Verstehe mich idR als Wächter-Maschinenreich, das introvertiert ist aber bei Ungerechtigkeiten auf den Plan tritt wie stark expandierende Säuberer, Schwärme oder andere Maschinenreiche, etc. Aufgrund der Spieleinstellungen überlebe ich das Anfangsspiel nur durch die klare Abgrenzung durch Stationen und deren Ausbau. Dadurch kann ich den Unterschied im Flottenlimit ausgleichen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Kriss
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 18. Februar 2013 17:08

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Beitragvon Kriss » 29. Mai 2018 10:41

Bin noch recht neu in Stellaris unterwegs... ~150 Stunden

-Galaxy-Größe: meistens 600 (wird ab ~2350 bei meiner Mühle schon ziemlich langsam)
-Galaxy-Typ: Spirale (meistens 2 Arme)
-KI-Reiche: bei 600 Sternen = 14-18 Reiche
-KI-Reiche mit Startvorteil: 0-25% der Reiche
-Gefallene Reiche: Maximum
-Marodeur-Reiche: 0, da mir nicht gefällt, wenn der Khan sich erhebt. Die Reiche in seiner nächsten Umgebung bekommen einfach zu sehr aufs Maul
-Tech-/Tradkosten: x1
-Bewohnbare Welten: x1
-Primitive Civs: x1
-Krisenstärke: x1
-Anfang Midgame: 2300
-Anfang Endgame: 2400
-Schwierigkeit: Kommodore oder Admiral (ohne Skalierung)
-Platzierung: Zufall
-Fortschrittliche Nachbarn: Nö, erst einmal entspannt ins Spiel starten. :)
-Routendichte: x1
-Sternentore: x1
-Wurmlochpaare: x1

Benutzeravatar
Eddarg
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 5. Oktober 2017 11:38

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Beitragvon Eddarg » 29. Mai 2018 16:16

*Nordstern bei deinen einstellungen ist das ziel nur dann ereichbar wenn man masiv cheatet.. ich will dich nicht angreifen aber erzähle mir nicht das du das ohne cheaten schafst...

-Anfang Midgame: ab 2275 (wg Endgamevorverlegung, davor 2325) zu diesem Zeitpunkt hat man gerade mal 30 % bis 40% der Forschungen durch..
-Anfang Endgame: ab 2350 (wg ausbleiben der Krisen, früher 2400) und hier wäre mann gerade mal bei 40% 50% wenn überhaupt..

und dann 24 Ki reiche mit Startvorteil.. Kriesenstärke 5... 3 Marodeur Reiche.... LOL ohne Cheaten ist das nicht gewinnbar..

Kriss
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 18. Februar 2013 17:08

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Beitragvon Kriss » 29. Mai 2018 20:38

Mir ist jetzt nicht mehr ganz klar, wie nordstern "wg ausbleiben der Krisen" meint. Bleiben die Krisen aus, wenn man das Endgame-Jahr so früh setzt (so hatte ich es zunächst verstanden) oder setzt er das Jahr so früh, damit die Krisen schneller kommen, wie ich es jetzt nach Eddargs Beitrag vermute.

Und warum spreche ich von nordstern eigentlich in der dritten Person und frage ihn nicht selbst? ;)
Also, wie meinst du das? :)

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Beitragvon salahudeen » 30. Mai 2018 00:11

Ich überlege die Tech und Traditionskosten zu verdoppeln und auch das mid und lategame stark nach hinten zu verschieben.
So würde man viel mehr in den Genuss von kämpfen mit kleineren Schiffen kommen.

Bisher hab ich das Problem , dass ich das Schiffdesign gar nicht verändere bis zum Mid Game. Und im Mid Game habe ich schon Schlachtschiffe und kann gefallene Reiche erobern. Keiner kann mir die Stirn bieten. Habe 600/1000 Flotten . +1600 Credits und +1800 Mineralien. Mir gehört allein 30% der Galaxie. Mit dem Föderationspartner 40%. Bald gehört uns die Hälfte . Dannach gibt es nur noch uns und eine andere Föderation. Es wird zum Endkampf kommen , den ich gewinnen werde. Die Endgame Kriese werde ich zerschmettern , noch bevor Sie Fuß fasst...
Das ist deprimierend :(
Und das obwohl ich zum ersten mal 2 KI Gegnern Startvorteile gegeben habe. Die waren dann auch die stärksten , aber das wars dann auch schon. Einfach keine Chance gegen mich.
Also mach ich es mir wohl noch viel zu leicht.

Demnächst habe ich folgendes vor:
-Galaxy-Größe: 1000
-Galaxy-Typ: Elipse
-KI-Reiche: 15
-KI-Reiche mit Startvorteil: 5
-Gefallene Reiche: 4
-Marodeur-Reiche: 3 ( Einfach nur wegen der Mid Game Kriese.. Sonst sind die nicht zu gebrauchen )
-Tech-/Tradkosten: 2x
-Bewohnbare Welten: 0.5x (Bewohnbare Planeten sollen wertvoll sein)
-Primitive Civs: 5x ( Ich mag die )
-Krisenstärke 3x
-Anfang Midgame: ab 2550 ( Ich hoffe das wird passen aufgrund der doppelten Tech und Tradkosten )
-Anfang Endgame: ab 2650
-Schwierigkeit: Bin ich noch unschlüssig. Aber aufjedenfall nicht mehr Skipper
-Platzierung: Cluster / Mod - gleichmäßig verteilt
-Fortschrittliche Nachbar: nein
-Routendichte: 1x
-Sternentore: 1x
-Wurmlochpaare: 0.5 oder drunter

Dazu wird noch interesannt , was ich spiele. Bisher war ich mit Pazifisten gar nicht erfolgreich. Schwarmbewusstsein gefiel mir nicht , ist aber im Endgame sehr interesannt , da Gegner durch Föderationen eine riesen Anzahl an Flotten führen können und man selbst auf sich allein gestellt ist.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Beitragvon nordstern » 30. Mai 2018 03:00

Eddarg hat geschrieben:*Nordstern bei deinen einstellungen ist das ziel nur dann ereichbar wenn man masiv cheatet.. ich will dich nicht angreifen aber erzähle mir nicht das du das ohne cheaten schafst...

-Anfang Midgame: ab 2275 (wg Endgamevorverlegung, davor 2325) zu diesem Zeitpunkt hat man gerade mal 30 % bis 40% der Forschungen durch..
-Anfang Endgame: ab 2350 (wg ausbleiben der Krisen, früher 2400) und hier wäre mann gerade mal bei 40% 50% wenn überhaupt..

und dann 24 Ki reiche mit Startvorteil.. Kriesenstärke 5... 3 Marodeur Reiche.... LOL ohne Cheaten ist das nicht gewinnbar..


Ich cheate exakt einmal.. zum Spielbeginn 500 Einfluss damit ich die Knotenpunkte besetzen kann (wobei die nichts wirklich großes einschließen sondern eher so max. 20 Systeme). Den Einfluss zieh ich aber 20 Jahre nach Spielbeginn wieder ab. Ansonsten siedeln einen die Startvorteil-KIs zu. Ansonsten spielt es sich recht entspannt. Mich hat bisher noch keine KI im Earlygame angegriffen. Und wenn dann nichts mit dem ich nicht fertig geworden wäre. Aber ggf. hatte ich da etwas Glück. Aggrofanatiker haben immer meine Nachbarn angegriffen, aber nie mich.

wg Midgame: Und? Ist das schlimm? Ich brauche keine T4-5 Schiffe oder Schlachtschiffe/Titanen um mit Maraudern fertig zu werden. Und was für Midgamekrisen gibt es den groß? Der Khan wird bei mir idR von der KI fertig gemacht oder zumindest halbwegs im Zaum gehalten bis er stirbt. Sieht vielleicht anders aus, wenn er neben mir liegt, war bisher aber nie der Fall. Die KI-Rebellionen haben mich bisher nur einmal tangiert und da kommte ich dies per Event verhindern (Patch aufspielen) und ich spiel zu 90% Maschinenreiche, also juckt mich das meistens auch nicht. War of Heaven, wie woanders geschrieben gestalten sich bei mir seit 2.0 eher hamlos als eine echte Bedrohung. Klar 100k+ Flotten, aber nicht was ich nicht irgendwie aufhalten könnte oder die KI mich zuspammen würde mit solchen Flotten.

wg Endgame: Das ist der Knackpunkt. Bisher hatte ich seit 2.0 keine einzige Endgamekrise. Also kann ich es nicht beurteilen. Auch das x5 kann ich nicht einschätzen. Aber um ehrlich zu sein, will ich eine Herausforderung. Ob ich verliere spielt keine Rolle... Ich breche Spiele eher ab, weil es nichts mehr gibt was mich fordern könnte. Letztens hatte ich mal ein Spiel wo ich 1,2Mio Flottenstärke hatte... Da hab ich ohne Endkrise abgebrochen, weil ich wusste das ich die spielend zerschlage bei der Flottenstärke, meinen Ressourcen und Werften. Hatte da sogar nur zum Spaß ne reine Titanenflotte rumstehen... zur Deko...

Marodeur-Reiche: Greifen nicht wirklich an. Wurden noch nie auf mich gehetzt und verlangen moderate Summen als Tribut. Irgendwann mach ich die nebenbei platt wenn in meiner Nähe, ansonsten zerbröselt die KI die. Ich mein wieso soll ich ihnen nicht 200 Nahrung, 250-2,5k Energie/Mineralien geben. Hat man doch meistens eh übrig. Zumal sich der Betrag teilweise am eigenen Einkommen zu orientieren scheint. Und wenn man nicht mehr zahlen will, sind Marodeure eh nen Witz. Vielleicht liegt das aber auch daran, das noch nie welche gegen mich vorgingen, was ggf. an den Emotionsstimulatoren liegt (+25 Meinung) und meiner sehr defensiven Spielweise.

Aber letzlich musst du es so sehen: Ich suche die Herausforderung. Gewinnen oder nicht spielt keine Rolle für mich. Ich überlege aber aktuell ob, wenn wieder bis 2400 keine Endgamekrise auftaucht diese per cheat zu triggern.

Es kommt halt leider irgendwann der Punkt wo man soviele Ressourcen bekommt, das man keinen zwei FE kämpfen kann und zeitgleich Megastrukturen hochzieht. Gefühlt wurden die FE massiv generft. Ich kann mich noch dran errinnern, das die FE oft zu Spielbeginn mehrere 50-100k Flotten hatten, die mit Erwachen zu 250-400k Flotten wurden. Solche Flotten habe ich bisher noch nie gesehen. Stattdessen schippern 50-110k Flotten umher.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Beitragvon Ischozar » 30. Mai 2018 07:48

Ich cheate exakt einmal.. zum Spielbeginn 500 Einfluss damit ich die Knotenpunkte besetzen kann (wobei die nichts wirklich großes einschließen sondern eher so max. 20 Systeme). Den Einfluss zieh ich aber 20 Jahre nach Spielbeginn wieder ab. Ansonsten siedeln einen die Startvorteil-KIs zu. Ansonsten spielt es sich recht entspannt. Mich hat bisher noch keine KI im Earlygame angegriffen. Und wenn dann nichts mit dem ich nicht fertig geworden wäre. Aber ggf. hatte ich da etwas Glück. Aggrofanatiker haben immer meine Nachbarn angegriffen, aber nie mich.


Ob cheaten oder nicht, muss ja jeder selbst für sich entscheiden. Aber schneidest du mit so einer extrem frühen Ausbreitung der KI nicht mögliche Siedlungsräume ab? Ich meine, dieses frühe setzen von Punkten ist ja eigentlich nicht vorgesehen. Wenn du andernfalls keine Chance hast, wieso versuchst du es dann nicht mal auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad, wo die KI nicht so schnell vordringt? Ich versteh die Logik dahinter nicht so ganz.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Eddarg
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 5. Oktober 2017 11:38

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Beitragvon Eddarg » 30. Mai 2018 09:20

Bei Kriesenstärke 5. ist das Endgame nur zu schaffen wenn es ganz weit nach hinten geschoben wird.. und man bereits alle Forschungen und die netten extras der gefallenen Reiche hat. Das du noch nie eine Endgamekriese hattest wundert mich.

24 Ki Reiche mit Startvorteil okay verstehe ich und das macht das game erst richtig spannend auch wenn es auf grossen karten zu rucklern kommt.. jedenfals bei mir.

Marodeur Reiche bei kriesenstärke 5 sind auch heftig und ich bin mal von einem Marodeur Reiche überrant worden und das bei Kriesenstärke von 2. (Da war das noch neu und jetzt sind an den grenzen bei mir immer dicke fette Festungen) Die haben mich mit mehreren 40 K flotten überrant. Bei Kriesenstärke 5 denke ich werden die dann so 70-80 k flotten haben. Genauso wie du dann bei endgame krise mit 400 k Flotten rechen must .. oder beim Schwarm mit duzenden von 250 k flotten. Da kann dann nicht mal ein gefallenen Reich gegen an kommen. Selbst erlebt als ich mal ein gefallenen Reich gegen den Schwarm hetzte..

Eine frage allerdings habe ich.. wie baut man eine reine Titanenflotte.. kann man 2 Schiffe als Flotte bezeichen. Gibt es eine möglichkeit mehr als 2 Titanen zu Bauen.. Ich bin da jetzt ein wenig perplex..