Wie funktioniert der Multiplayer in Stellaris?

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

RockAndRonny
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 6. März 2018 09:40

Wie funktioniert der Multiplayer in Stellaris?

Beitragvon RockAndRonny » 6. März 2018 10:54

Hallöchen,

Ich spiele jetzt schon seit einer Weile immer mal wieder Stellaris. Habe schon einige Partien im Solo mehr oder weniger gut hinbekommen. Mich würde nun mal der Multiplayer interessieren. Leider habe ich keine Ahnung wie der Multiplayer in Stellaris, oder generell in dieser Art von Spielen abläuft.

Wie kann ich mir eine Multiplayerpartie in Stellaris vorstellen?
Also kann man irgendwie nach einer Runde speichern und den nächsten tag weiterspielen?
Ist es möglich die Spielgeschwindigkeit zu verstellen?
Solche Sachen halt.

Wäre sehr nett wenn mir mal jemand ein paar generelle Dinge zum Multiplayer erklären könnte.

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 174
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: Wie funktioniert der Multiplayer in Stellaris?

Beitragvon Visitor » 6. März 2018 14:07

Spielgeschwindigkeit kann man einstellen, der Host bestimmt die Geschwindigkeit (wir spielen immer auf der höchsten Geschwindigkeit und stellen sie nur auf schnell herunter wenn Krieg ist).
Ja man speichert und spielt am nächsten Tag weiter wenn man mit nem Kumpel spiel, bei RAndoms geht das niht und du bekommst das Spiel normal nicht fertig,
weshalb Multiplayer mit Randoms nur bedingt Sinn macht (auch finde ich ist das Spielniveau von vielen unterirdisch)

RockAndRonny
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 6. März 2018 09:40

Re: Wie funktioniert der Multiplayer in Stellaris?

Beitragvon RockAndRonny » 6. März 2018 16:29

Ok, danke für die Antwort.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Wie funktioniert der Multiplayer in Stellaris?

Beitragvon Mr XEM » 6. März 2018 22:51

Wenn du mit mehreren auch zu Ende spielen willst, dann such dir vorher am besten eine Gruppe und dann sprecht ihr am besten einen festen Termin ab. Das zocken wenn jeder Zeit hat hat in meinem Freundeskreis dazu geführt das a) 3-4 verschiedene Saves gleichzeitig am laufen sind, da immer irgendjemand fehlt aber die anderen trotzdem zocken wollen und b) das kein Spiel jemals zuende gespielt wurde.
Im Stellaris Multiplayerbereich hier im Forum scheint ziemlich wenig los zu sein. Du kannst aber einfach mal einen Thread starten und gucken was draus wird.

RockAndRonny
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 6. März 2018 09:40

Re: Wie funktioniert der Multiplayer in Stellaris?

Beitragvon RockAndRonny » 7. März 2018 06:45

Schon ziemlich umfangreich, so eine Stellaris-partie ist ja nicht gerade kurz. Danke dir für die Antwort.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Wie funktioniert der Multiplayer in Stellaris?

Beitragvon nordstern » 12. März 2018 13:23

Kommt drauf an. Wenn ich mit nem Kollegen zocke, sind es idR 4-5 abende oder 15-20h. Wir spielen auf auch auf Geschwindigkeit 4, im Krieg 3 und Stopp wenn einer das sagt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.