[Stellaris] Patch 2.1 & Distant Stars Storypack

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Patch 2.1 & Distant Stars Storypack

Beitragvon Ischozar » 28. Mai 2018 07:55

Ich hab jetzt meine erste Kamapgne auf 2.1 mit 9 KI Reichen gespielt (kleinste Galaxie, mit vier Armen) und es war recht optimal verteilt, wobei in meiner Nähe schon etwas dichter gesiedelt wurde. Die neuen Ereignisse im DLC gefallen mir sehr gut. Gleichzeitig hab ich mir auf anraten der Community hier den KI Mod geholt. Die Schwierigkeit auf Skipper reichte daher vollkommen aus, um erstmal wieder reinzukommen. Bin jetzt im frühen Midgame und zumindest in meiner Region recht dominierend. Es gibt aber durchaus zwei, drei KI Reiche, die mir sicherlich auf die Nase geben könnten. Gleichzeitig hab ich noch zwei gefallene Reiche auf der Map. Mal sehen wie die reagieren.

Ich strebe im Augenblick einen Gesinnungswechsel an, hin zum militärischen. Bin bis jetzt Demokratie (fanatisch egalitär und xenophil). Von daher werden die nächsten Jahrzehnte bis zum Einsetzen der Midgame Krise wohl eher innenpolitisch geprägt sein.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Eddarg
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 5. Oktober 2017 11:38

Re: [Stellaris] Patch 2.1 & Distant Stars Storypack

Beitragvon Eddarg » 28. Mai 2018 10:49

Also ich Spiele gerade auf Risig und mit 4 Spieralarme .. Jetzt habe ich die L.Tore aufgemacht nach dem ich die elendig lange Vorschungszeit durch hatte .. und da kam aber ne ganz schöne fiese masse an Feinden durch, und wenn ein L-Tor geöffnet wird öffenen sich ja auch alle anderen.. und in recht kurzer Zeit ist da eine menge Caos in der Galaxis gewesen überall 40 k Flotten..
Nun zu meiner Frage: Ich habe gelesen das es verschiedene Evends geben kann wenn das L-Tor geöffnet wird.. bei mir war das so ne art naniten Rasse .. wie die aus Star Gate.. gabs das auch bei euch oder haben einige auch andere sachen gehabt..

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Patch 2.1 & Distant Stars Storypack

Beitragvon nordstern » 28. Mai 2018 12:11

Doch. Ich starte ein Spiel, speicher ab und dann cheate ich alle Techs und die enigmatischen Ingenieure. Der Sichtbereich reicht. Das nutze ich auch um zu erfahren ob ne Startposi gut ist oder nicht. Wobei ich das noch sehr entspannt nehme. Ich kenne Spieler die achten auf benachbarte KIs, Systemcluster, Optik (Systemanordnung) und Verteilung der Guardians. Für mich ist nur der Systemcluster (Möglichkeit 15-20Systeme durch 2-3 Stationen abzugrenzen) und die Lage in der Galaxy wichtig. Wenn alles ok ist, lade ich den Speicherstand neu, und spiele normal.

Ich spiele bei einer 1000er Galaxy mit 24KIs.. das reicht vollkommen. Musst nicht auf 8 runter gehen. Da bleibt ja voll viel leer.

Weis jemand was mit dem Patch zwischen 2.0 und 2.1 geändert wurde? Mit 2.0 hatte ich keine Lags im Endgame.. oder verhältnismäßig geringe. Seit dem Patch der u.a. das Flottenlimit auf 500 erhöht hat, ist es wieder wie früher. Wenn ich selbst das Flottenlimit wieder auf 300 setze, ändert das an der Performance nichts. Da wurde also noch was anderes geändert...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Patch 2.1 & Distant Stars Storypack

Beitragvon Ischozar » 28. Mai 2018 12:27

Nun zu meiner Frage: Ich habe gelesen das es verschiedene Evends geben kann wenn das L-Tor geöffnet wird.. bei mir war das so ne art naniten Rasse .. wie die aus Star Gate.. gabs das auch bei euch oder haben einige auch andere sachen gehabt..


Es gibt wohl mehrere Events :), so wie ich das verstanden hab. Was genau, weiß ich leider nicht.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Stellaris] Patch 2.1 & Distant Stars Storypack

Beitragvon salahudeen » 28. Mai 2018 12:55

Bei mir kamen lauter L-Drachen raus und haben sich in der Nähe der L-Tore in der Galaxie verbreitet. Wenn man mit einem Forschungsschiff in das System reinfliegt wo der Drache sich aufhält , beginnt ein Ereigniss und man bekommt den Drachen . Die sind fürs frühe mid game extrem stark.

Die L-Tore müssen leider durchgehend bewacht werden im Krieg. Mir ist letztens einer in den Rücken gefallen und hat viel erobern können , während meine Flotten Jahre brauchten um da anzukommen. Sternentore müssen her...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Patch 2.1 & Distant Stars Storypack

Beitragvon nordstern » 28. Mai 2018 13:18

Ich bau in allen Systemen die Wurmlöcher oder Sternentore haben die ich nicht selbst gebaut habe, immer, wie in den Grenzsystemen, Raumstationen mit maximaler Kampfkraft hoch und ein eigenes Sternentor damit ich schnell truppen dahin fliegen kann. Generell bau ich ein Sternentorsystem auf das es mir ermöglicht jedes Grenzsystem, Torsystem, Wurmlochsystem und kolonisierte System oder Werftsystem mit einem Sprung zu erreichen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Eddarg
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 5. Oktober 2017 11:38

Re: [Stellaris] Patch 2.1 & Distant Stars Storypack

Beitragvon Eddarg » 29. Mai 2018 08:59

Nordstern das mache ich auch so.. aber sowas dauert.. alleine die Recucen zusammen zu tragen ist zeitaufwändig. Dabei darf man auch seine Entwicklung und die Verteidigung nicht vernachlässigen.
Ich habe 4 Knotensysteme (Grenzsysteme) das macht alleine dafür schon 40.000 .. dazu braucht es auch noch ein weiteres Tor am Hauptsystem wo die Werften stehen. das sind noch mal 10.000. Dann die L-Tore in meinen Raumsektor habe ich 2 gefunden.. noch mal 20.000... selbst wenn man sich Anfangs erst mal nur um die Wirtschaft kümmert und die richtigen perks nimmt ist das in den ersten 500 Jahren nicht zu schaffen.. zum Midgame start (der bei mir 2500 ist) hatte ich es gerade so geschaft die gefährdedsten Systeme mit Zitadellen und Sternen Toren auszubauen.. dank einer sehr guten Verteilung und mit nur 4 Grenzsystemen konnte ich mir ein riesigen Raumsektor mit einigen Planeten sichern. Ich habe zwar jetzt ca 35 Planeten und davon 20 voll ausgebaut und besiedelt, und ich behalte als Kernsystem nur Systeme mit mehrfach Planeten (den rest soll die Ki ausbauen) und dadurch habe ich mitlerweilen ein hübsches Plus in der recucen Regenerierung..
Zur Zeit ist meine Flotte ca 20 k Stark wenn dann 40 k Flotten aus dem L-Tor strömen ist das schon recht heftig.. und nur mit Hilfe der Verteidigungsstationen schafbar.

Schade finde ich das man da keine neuen Sachen für die Forschung abgreifen kann.. Die naniten Schiffe haben geile Waffen die hätte ich auch gerne aber in den Trümmern ist nur eine Panzerungsforschung zu finden.. Das hätten die Entwickler besser machen können.. den Planeten Cluster der mit der L-Tor Öffnung zusätzlich erscheint konnte ich leider noch nicht durch forschen denn auf der anderen Seite sind mehrere Feindflotten mit einer gesamt stärke von 150 k.. dort meine Flotte reinzuschicken ist wie verspättete Abtreibung. Aber wenigstens Ist das Marodeur-Reiche zusammen gebrochen und das ohne mir Recucen zu kosten und nun habe ich noch 260 jahre bis das Endgame startet.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Patch 2.1 & Distant Stars Storypack

Beitragvon Ischozar » 29. Mai 2018 18:44

Beta-Patch ist draußen...und die besten Änderungen für mich sind:

* Experimental ETA feature put in for starship movement orders, telling you the approximate date of arrival
* Now possible to achieve partial victory in subjugation and liberation wars with occupied systems splitting off as a new subject or ally in the event of a status quo peace
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Stellaris] Patch 2.1 & Distant Stars Storypack

Beitragvon salahudeen » 29. Mai 2018 20:48

In einer Föderation hat man immer die Wahl , einen Krieg abzulehnen. Der Antragsteller bekommt dann -50 auf die Beziehung , wegen ablehnen des Vorschlags.
Anstatt das jetzt paar Monate ruhe ist , wird nach einer Woche direkt wieder der selbe Angriffsbefehl gegeben. So wird man zum Krieg gezwungen. Würde ich noch ein paar mal ablehnen , wird er aus der Föderation aussteigen. Hoffe das wird gepatcht und man hat wenigstens 1-3 Monate ruhe. Vielleicht will man den Krieg auch ablehnen , um sich eben mehr auf ein Krieg vorzubereiten.
Isoliert von dem Xeno Abschaum spielt es sich mit weniger Bugs :D (falls es ein bug ist)

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Stellaris] Patch 2.1 & Distant Stars Storypack

Beitragvon Xylli » 30. Mai 2018 00:39

Ischozar hat geschrieben:Beta-Patch ist draußen...und die besten Änderungen für mich sind:

* Experimental ETA feature put in for starship movement orders, telling you the approximate date of arrival



Uiiiiiiii. Das ich das noch erleben darf.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Patch 2.1 & Distant Stars Storypack

Beitragvon nordstern » 30. Mai 2018 02:41

salahudeen hat geschrieben:In einer Föderation hat man immer die Wahl , einen Krieg abzulehnen. Der Antragsteller bekommt dann -50 auf die Beziehung , wegen ablehnen des Vorschlags.
Anstatt das jetzt paar Monate ruhe ist , wird nach einer Woche direkt wieder der selbe Angriffsbefehl gegeben. So wird man zum Krieg gezwungen. Würde ich noch ein paar mal ablehnen , wird er aus der Föderation aussteigen. Hoffe das wird gepatcht und man hat wenigstens 1-3 Monate ruhe. Vielleicht will man den Krieg auch ablehnen , um sich eben mehr auf ein Krieg vorzubereiten.
Isoliert von dem Xeno Abschaum spielt es sich mit weniger Bugs :D (falls es ein bug ist)


deswegen trete ich nie einer Föderation bei und nur im äußersten Notfall (wie aktuell) einem Defensivbündnis. Aber ich musste mich einfach gegen den Schwarm zu meiner rechten Wappnen. Das Risiko ist mir einfach zu unkalkulierbar, trotz +6 Beziehung... Und die haben ein Reich und eine Flotte das mich trotz Verteidigungspolitik überrennen würde.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.