Spieldetails zu beginn

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Spieldetails zu beginn

Beitragvon salahudeen » 27. Mai 2018 15:05

Mich würde sehr interessieren , mit welchen Starteinstellungen ihr ein Spiel beginnt. Sowas ähnliches hatten wir hier mal , aber ohne eigenen Thread ( Habe zumindest keinen gefunden )
Und es war nicht strukturiert.

Galaxiegröße: Mittel 600 Sterne ( Winzig , mittel , groß und riesig ) [ per Mod mehr möglich ]
Galaxietyp: Elliptisch (Spirale mit 2/4 Armen oder Ring)
KI-Reiche: 9
KI's mit Startvorteilen: 2
Gefallene Reiche: 2
Marodeur Reiche: 2
Tech-/Traditionskosten: 1x
Bewohnbare Welten: 1x
Primitive Zivilisationen: 1x
Kriesenstärke: 1x
Anfangsjahr Midgame: 2300
Anfangsjahr Endgame: 2400
Schwierigkeit: Skipper (Die Schwierigkeit bedeutet nur , ob die KI cheaten darf oder nicht. Skipper heißt , NICHT cheaten)
Skalierte Schwierigkeit: Aus (Bedeutet , ob die KI nach der Zeit cheats verwenden darf)
KI-Agressivität: normal (bedeutet , ob die KI öfter ihren Rivalen den Krieg erklärt)
Reichsplatzierung: Zufall (oder Cluster)
Fortschrittliche Nachbarn: Aus
Hyperraumdichte: 1x
Verlassene Sternentore: 1x
Wurmlochpaare: 1x
Ironman-Modus: Aus (Für Errungenschaften ist das speichern ausgeschaltet. Nur noch Autosaves)


Die Werte sind alle auf Standard und nicht meine bevorzugten Werte.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Spieldetails zu beginn

Beitragvon Ardrianer » 27. Mai 2018 15:39

Guck mal hier
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: Spieldetails zu beginn

Beitragvon salahudeen » 27. Mai 2018 17:14

danke sehr

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Spieldetails zu beginn

Beitragvon nordstern » 28. Mai 2018 12:29

salahudeen hat geschrieben:Schwierigkeit: Skipper (Die Schwierigkeit bedeutet nur , ob die KI cheaten darf oder nicht. Skipper heißt , NICHT cheaten)


Nein, schau dir mal die strat_modifier.txt an. Da stehen die Boni. Das hat nichts mit cheaten zutun. Der SG beeinflusst die Boni der KI und die Mali des Spielers. Also auf Großadmiral kann der Spieler nur 40% des Flottenlimits abrufen wie er eigentlich ohne Mali hätte. Die KI in Stellaris erhält aber (außer ggf durch versteckte Scripts die da nicht auftauchen) keine Produktions- oder Ressourcenboni im Spiel. In EU4 und HoI4 ist das anders, da stehen da auch Ressourcen und Produktionsboni die teilweise echt heftig sind.

In den Stellarisdateien, werden nur die Rahmenbedingungen verändert, also Flottenlimit, etc.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: Spieldetails zu beginn

Beitragvon salahudeen » 28. Mai 2018 12:51

Das ist für mich cheaten. Die KI ist zu blöde und muss mir mali aufzwingen und sich selbst Boni geben.
Wie bei Total War und dem Mali auf öffentliche Ordnung , oder Moral der Truppen. Zerrt an der Realität , aber leider kann die KI sonst nicht mithalten.
Ich habe mal eine Mod genutzt die jegliche Cheats für die KI in Total War abgeschaltet hat. Die haben nichts mehr auf die Reihe bekommen^^

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Spieldetails zu beginn

Beitragvon nordstern » 28. Mai 2018 13:15

muss sie nicht. Es gibt ja nen SG wo sie keine Boni/Mali bekommt. Es wird dadurch nur die Schwierigkeit verändert und es ist nach heutigem stand leider nicht möglich eine KI zu programmieren die unterschiedlich schwer agiert. Es ist lediglich möglich eine KI besser/schlechter durch Boni zu machen.

In TW-Spielen ist das was anderes, da cheatet sie ja. In Empire so schlimm, das die KI auf sehr schwer in der Lage war mit Milizen Gardeinfanterie zu töten. Weil da auch die Einheitenwerte noch besser wurden mit dem SG.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.