[Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion
Moderator: Moderatoren
Re: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion
Das ist mir bewusst. Deswegen habe ich die DLCs auch immer zu release gekauft. Weil ich diese Politik gut finde... im Gegensatz zu der Politik von HoI4. Das Problem ist nur, das je mehr sie sich auf Themen spezialisieren im DLC, desto weniger potenzielle Käufer werden sich finden. Ich würde das Spiel gerne unterstützen, aber für mich ist KEINE der DLC-Mechaniken interessant. In Distant Stars war es wenigstens noch der Cluster und die Titanen. Aber hier? nichts...
Und ja ich weis.. ich muss es ja nicht kaufen. Das Problem ist nur, das es nicht nur mir so gehen wird. Und das sie dadurch ihre im vergleich zu HoI4 wirklich gute DLC-Politik drohen an die Wand zu fahren.
Und ja ich weis.. ich muss es ja nicht kaufen. Das Problem ist nur, das es nicht nur mir so gehen wird. Und das sie dadurch ihre im vergleich zu HoI4 wirklich gute DLC-Politik drohen an die Wand zu fahren.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
Danke für euer Verständnis.
Re: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion
Und ja ich weis.. ich muss es ja nicht kaufen. Das Problem ist nur, das es nicht nur mir so gehen wird. Und das sie dadurch ihre im vergleich zu HoI4 wirklich gute DLC-Politik drohen an die Wand zu fahren.
Also im PDX Plaza sind alle ziemlich gehyped...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG
- Ardrianer
- Tribunus Laticlavius
- Beiträge: 6035
- Registriert: 22. November 2010 14:19
- Wohnort: Sachsen
- :
Re: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion
Werden noch zwei lange Wochen.. Verdammt!
Bin definitiv gehyped.
Bin definitiv gehyped.
Re: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion
Ich habs mir bereits gekauft, alleine wegen des Patches der mitkommt. Das DLC nehme ich gerne mit.
Re: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion
Xylli hat geschrieben:Ich habs mir bereits gekauft, alleine wegen des Patches der mitkommt. Das DLC nehme ich gerne mit.
Me, too !
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG
Re: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion
Ich muss gestehen, mich schon lange nicht mehr so sehr auf Nikolaus gefreut zu haben.
Re: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion
Klick Eine kleine, nicht ganz ernst gemeinte (englische) Zusammenfassung der DevDiaries auf reddit für 2.2 Find es sehr Interessant
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG
Re: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion
Ischozar hat geschrieben:Klick Eine kleine, nicht ganz ernst gemeinte (englische) Zusammenfassung der DevDiaries auf reddit für 2.2 Find es sehr Interessant
Sehr amüsant, einige Punkte wie etwa das Empire Development habe ich bisher ganz übersehen. Die Vorfreude steigt jedenfalls.
Re: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion
Ich denke wir müssen uns wieder auf ein paar Balancing Probleme und Bugs vorbereiten. Bei solchen Spielen kannst du einfach nicht perfekt testen. Aber alles in allem wird es ein ganz anderes Spielgefühl, denke ich. V.a wird die Immersion gestärkt, durch die verschiedenen Ausbaumöglichkeiten für Planeten.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG
Re: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion
Aktuell gibt's schon Berichte im PDX Forum von Testern: Offenbar gibt's (wie erwartet) ziemliche KI Probleme. Gerade der Handel wird von der KI wohl noch nicht in vollem Umfang genutzt. Dazu kommt sie wohl mit der Arbeitslosigkeit nicht ganz klar. Das es nach so einem Hammerupdate zu Probleme kommt, war zu erwarten
Ich werd's bei meiner spielweise - sehr rp'lastig und wenig Krieg - wohl kaum merken. Dementsprechend warte ich immer noch sehr gespannt auf den 6.
Ich werd's bei meiner spielweise - sehr rp'lastig und wenig Krieg - wohl kaum merken. Dementsprechend warte ich immer noch sehr gespannt auf den 6.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG
Re: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion
Hm, an sich ein ganz neues Spiel was nichts mehr mit dem Alten zu tun hat.
Ich hab aber auch den ein oder andren Bug entdeckt. Am schlimmsten war, dass ich meine Zivilunternehmen ausgebaut habe und deshalb meine Nahrung in den Keller ging...dachte mir ok bau ich wieder zurück und ich bin wieder auf dem alten Stand, stattdessen hat er mit die Nahrungskosten nochmal deutlich erhöht...hier liegt definitiv eine Fehlberechnung vor
Die Quest wandernde Wälder ist in meinen Augen auch verbuggt. Man braucht 300 Monate zum erforschen dieser 08/15 Quest
Muss sagen das Spielgefühl ist ein ganz anderes...Krieg spielt keine große Rolle mehr allein schon wegen der Reichsgröße. Wird wohl künftig mehr Vasallenrkriege geben?
Gibts irgendwelche Tricks wie man das Verwaltungslimit hoch bekommt. Hab auch noch keine Forschung dazu gefunden...
Update: Gebäude ersetzen ist definitiv verbugt. Man hat das die Kosten des vorherigen Gebäudes + des gebauten Gebäudes
Ich hab aber auch den ein oder andren Bug entdeckt. Am schlimmsten war, dass ich meine Zivilunternehmen ausgebaut habe und deshalb meine Nahrung in den Keller ging...dachte mir ok bau ich wieder zurück und ich bin wieder auf dem alten Stand, stattdessen hat er mit die Nahrungskosten nochmal deutlich erhöht...hier liegt definitiv eine Fehlberechnung vor
Die Quest wandernde Wälder ist in meinen Augen auch verbuggt. Man braucht 300 Monate zum erforschen dieser 08/15 Quest
Muss sagen das Spielgefühl ist ein ganz anderes...Krieg spielt keine große Rolle mehr allein schon wegen der Reichsgröße. Wird wohl künftig mehr Vasallenrkriege geben?
Gibts irgendwelche Tricks wie man das Verwaltungslimit hoch bekommt. Hab auch noch keine Forschung dazu gefunden...
Update: Gebäude ersetzen ist definitiv verbugt. Man hat das die Kosten des vorherigen Gebäudes + des gebauten Gebäudes
Zuletzt geändert von Visitor am 7. Dezember 2018 07:41, insgesamt 4-mal geändert.
Re: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion
Wenn du einen Wirtschaftspakt mit einer Nation hast, kannst du als Megacorp einfach einen Planeten von denen anklicken und gehst auf Unternehmen. Dort müsste ein entsprechender Button sein. Lohnt sich aber effektiv erst, wenn der Planet 25+ Einwohner hat, da man sonst kein Gebäude da bauen kann, das Dingen dann bloß wenig Energie gibt und trotzdem auf das Verwaltungslimit anschlägt.
Das mit den Wäldern hatte ich auch, war schon extrem nervig.
Das mit den Wäldern hatte ich auch, war schon extrem nervig.
Re: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion
Ich werd dem Ganzen ein paar Wochen geben. Hab ich bei CK2 auch gemacht. Aktuell sind viele Sachen sehr Buggy :/ Dennoch Hammer Ideen dabei und macht sehr viel Spaß!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG
Re: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938
Die Ente bei Steam
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938
Die Ente bei Steam