[Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion

Beitragvon nordstern » 22. November 2018 00:31

Das ist mir bewusst. Deswegen habe ich die DLCs auch immer zu release gekauft. Weil ich diese Politik gut finde... im Gegensatz zu der Politik von HoI4. Das Problem ist nur, das je mehr sie sich auf Themen spezialisieren im DLC, desto weniger potenzielle Käufer werden sich finden. Ich würde das Spiel gerne unterstützen, aber für mich ist KEINE der DLC-Mechaniken interessant. In Distant Stars war es wenigstens noch der Cluster und die Titanen. Aber hier? nichts...

Und ja ich weis.. ich muss es ja nicht kaufen. Das Problem ist nur, das es nicht nur mir so gehen wird. Und das sie dadurch ihre im vergleich zu HoI4 wirklich gute DLC-Politik drohen an die Wand zu fahren.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion

Beitragvon Ischozar » 22. November 2018 08:09

Und ja ich weis.. ich muss es ja nicht kaufen. Das Problem ist nur, das es nicht nur mir so gehen wird. Und das sie dadurch ihre im vergleich zu HoI4 wirklich gute DLC-Politik drohen an die Wand zu fahren.


Also im PDX Plaza sind alle ziemlich gehyped... :strategie_zone_20:
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion

Beitragvon Ardrianer » 22. November 2018 17:04

Werden noch zwei lange Wochen.. Verdammt! ^^
Bin definitiv gehyped. ;)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion

Beitragvon Xylli » 23. November 2018 02:25

Ich habs mir bereits gekauft, alleine wegen des Patches der mitkommt. Das DLC nehme ich gerne mit.
Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion

Beitragvon Ischozar » 23. November 2018 09:21

Xylli hat geschrieben:Ich habs mir bereits gekauft, alleine wegen des Patches der mitkommt. Das DLC nehme ich gerne mit.


Me, too ;)!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion

Beitragvon Ardrianer » 29. November 2018 16:59

Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion

Beitragvon Civil » 29. November 2018 22:42

Ich muss gestehen, mich schon lange nicht mehr so sehr auf Nikolaus gefreut zu haben. :D

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion

Beitragvon Ischozar » 2. Dezember 2018 08:12

Klick Eine kleine, nicht ganz ernst gemeinte (englische) Zusammenfassung der DevDiaries auf reddit für 2.2 Find es sehr Interessant :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion

Beitragvon Zarastro » 2. Dezember 2018 18:45

Ischozar hat geschrieben:Klick Eine kleine, nicht ganz ernst gemeinte (englische) Zusammenfassung der DevDiaries auf reddit für 2.2 Find es sehr Interessant :)


Sehr amüsant, einige Punkte wie etwa das Empire Development habe ich bisher ganz übersehen. Die Vorfreude steigt jedenfalls.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion

Beitragvon Ischozar » 3. Dezember 2018 07:28

Ich denke wir müssen uns wieder auf ein paar Balancing Probleme und Bugs vorbereiten. Bei solchen Spielen kannst du einfach nicht perfekt testen. Aber alles in allem wird es ein ganz anderes Spielgefühl, denke ich. V.a wird die Immersion gestärkt, durch die verschiedenen Ausbaumöglichkeiten für Planeten.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion

Beitragvon Ischozar » 4. Dezember 2018 17:34

Aktuell gibt's schon Berichte im PDX Forum von Testern: Offenbar gibt's (wie erwartet) ziemliche KI Probleme. Gerade der Handel wird von der KI wohl noch nicht in vollem Umfang genutzt. Dazu kommt sie wohl mit der Arbeitslosigkeit nicht ganz klar. Das es nach so einem Hammerupdate zu Probleme kommt, war zu erwarten :)

Ich werd's bei meiner spielweise - sehr rp'lastig und wenig Krieg - wohl kaum merken. Dementsprechend warte ich immer noch sehr gespannt auf den 6.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 172
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion

Beitragvon Visitor » 6. Dezember 2018 22:45

Hm, an sich ein ganz neues Spiel was nichts mehr mit dem Alten zu tun hat.

Ich hab aber auch den ein oder andren Bug entdeckt. Am schlimmsten war, dass ich meine Zivilunternehmen ausgebaut habe und deshalb meine Nahrung in den Keller ging...dachte mir ok bau ich wieder zurück und ich bin wieder auf dem alten Stand, stattdessen hat er mit die Nahrungskosten nochmal deutlich erhöht...hier liegt definitiv eine Fehlberechnung vor

Die Quest wandernde Wälder ist in meinen Augen auch verbuggt. Man braucht 300 Monate zum erforschen dieser 08/15 Quest

Muss sagen das Spielgefühl ist ein ganz anderes...Krieg spielt keine große Rolle mehr allein schon wegen der Reichsgröße. Wird wohl künftig mehr Vasallenrkriege geben?

Gibts irgendwelche Tricks wie man das Verwaltungslimit hoch bekommt. Hab auch noch keine Forschung dazu gefunden...

Update: Gebäude ersetzen ist definitiv verbugt. Man hat das die Kosten des vorherigen Gebäudes + des gebauten Gebäudes
Zuletzt geändert von Visitor am 7. Dezember 2018 07:41, insgesamt 4-mal geändert.

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion

Beitragvon Civil » 7. Dezember 2018 06:49

Wenn du einen Wirtschaftspakt mit einer Nation hast, kannst du als Megacorp einfach einen Planeten von denen anklicken und gehst auf Unternehmen. Dort müsste ein entsprechender Button sein. Lohnt sich aber effektiv erst, wenn der Planet 25+ Einwohner hat, da man sonst kein Gebäude da bauen kann, das Dingen dann bloß wenig Energie gibt und trotzdem auf das Verwaltungslimit anschlägt.

Das mit den Wäldern hatte ich auch, war schon extrem nervig.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion

Beitragvon Ischozar » 7. Dezember 2018 07:36

Ich werd dem Ganzen ein paar Wochen geben. Hab ich bei CK2 auch gemacht. Aktuell sind viele Sachen sehr Buggy :/ Dennoch Hammer Ideen dabei und macht sehr viel Spaß!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [Stellaris] Patch 2.2 Le Guin + Megacorp Expansion

Beitragvon DieEnte » 7. Dezember 2018 13:00

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... 2.1133723/

Der erste Post spricht mir aus der Seele...
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam