Ardrianer hat geschrieben:Also ich komme als Pazifist, mit dem Aufstiegsvorteil, den Techs und dem politischen Trait auf max 150 Verwaltung (160 bei fanatisch pazifistisch). Mein aktuelles Teich hat eine Größe von über 300, welche aber wenig durch Fläche, sprich Sternensysteme entstehen (btw 2 Verwaltung für 1 Sternensystem finde ich zu krass, hoffe die senken das noch), sondern durch Kolonien und vor allem durch Distrikte. Die Malis kann man noch gut auffangen, wenn die Wirtschaft stimmt. Und 30 Verwaltung beim Aufstiegsvorteil find ich arg wenig. Das sind 1 und 1/2 Technologiestufen. Wenn das wenigstes 50 wären und die Sternensysteme nur noch 1 Verwaltung kosten, wäre es fairer. So ist nach 3 bis 4 Sternenclustern meist Schluss, egal wie viel Platz das Universum noch bietet.
Rohstoffe sind bei meinen aktuellen Spiel kein Problem. Mach ich irgendwo Minus, kaufe ich mir das über den Markt, denn irgendein Rohstoff bei mir ist fast immer auf Maximum. Seltene Rohstoffe produziere ich derzeit auch ziemlich viel, Legierungen überhaupt kein Problem bei 2 Forgewelten.
Ja, ich bin auch viel mehr beschäftigt, zu otimieren, im richtigen Moment das nächste Distrikt oder das nächste Gebäude zu bauen/zu upgraden, aber nach dem nun 3. Spiel mit der Version klappt es ganz gut. Im Verlauf des Spiel spezialisierst du deinen Planeten immer mehr
Bei den Flotten mach ich es so: Meine Haupt- und Zweitflotte sollten möglichst auf Neusten Stand sein. Meine 2 bis 3 Patrouillenflotten für die Handesrouten können auch erst mal auf alten Stand bleiben.
Das riecht nach Modding^^. Jo, wenn das so stimmt ist es wirklich mies. Wie will man da ein Lategame spielen?