[Stellaris] Wie funktioniert Bedrohung?

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

TheThrawn
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 9. April 2019 06:04

[Stellaris] Wie funktioniert Bedrohung?

Beitragvon TheThrawn » 9. April 2019 07:40

Hey Leute,

Ich bin relativ neu in Stellaris, hab mir die Console Edition geholt. Meine Frage bezieht sich auf Diplomatische Beziehungen. Ich spiele als Militärdiktatur und hab mit einem anderen AI Militärimperium ein Defensivabkommen gehabt und mit ihm zusammen regelmäßig Kriege gegen andere AIs geführt. Auf einmal ging jedoch nach einem gewonnen Krieg, denn ich alleine geführt hab, ihre Beziehung zu mir von +130 auf -340. Als Grund wird Bedrohung genannt, aber jetzt wollte ich fragen wieso die mich auf einmal als Bedrohung sehen und wie ich das wieder rückgängig machen kann. Ich spiele auf Iron Mode um Erfolge zu bekommen, daher kann ich nicht einfach nen Safe laden.
Mit freundlichen Grüßen
- TheThrawn
Zuletzt geändert von Homerclon am 9. April 2019 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Wie funktioniert Bedrohung?

Beitragvon Sir Heinrich » 9. April 2019 07:53

Naja ist eigentlich etwas komisch da kriege auf Verbündete eigentlich kaum Auswirkung haben aber an sich gilt erobert du was gilt du als Bedrohung. Wie es weggeht: warte so 100 jahre ohne zu erobern dann dürften sich deine Nachbarn beruhigen.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

TheThrawn
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 9. April 2019 06:04

Re: Wie funktioniert Bedrohung?

Beitragvon TheThrawn » 9. April 2019 09:04

Sir Heinrich hat geschrieben:Naja ist eigentlich etwas komisch da kriege auf Verbündete eigentlich kaum Auswirkung haben aber an sich gilt erobert du was gilt du als Bedrohung. Wie es weggeht: warte so 100 jahre ohne zu erobern dann dürften sich deine Nachbarn beruhigen.



Danke für die schnelle Antwort . Weißt du zufälligerweise auch ob ich Planeten befreien darf oder ob das auch Bedrohung generiert?

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Wie funktioniert Bedrohung?

Beitragvon Sir Heinrich » 9. April 2019 11:34

Drohung
-2 pro von Ihnen erobertem System
-4 pro von Ihnen eroberter Sternbasis
-8 pro von Ihnen erobertem Planeten
x0,5 bei Nichtangriffspakt


Mal ein Paar werte
Befreien gilt glaub ich nicht als erobern. Daher keine Bedrohung

Edit :strategie_zone_68: in der Zone Hatte ich glatt vergessen
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

TheThrawn
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 9. April 2019 06:04

Re: Wie funktioniert Bedrohung?

Beitragvon TheThrawn » 9. April 2019 12:37

Sir Heinrich hat geschrieben:Drohung
-2 pro von Ihnen erobertem System
-4 pro von Ihnen eroberter Sternbasis
-8 pro von Ihnen erobertem Planeten
x0,5 bei Nichtangriffspakt


Mal ein Paar werte
Befreien gilt glaub ich nicht als erobern. Daher keine Bedrohung

Edit :strategie_zone_68: in der Zone Hatte ich glatt vergessen



Danke für die Hilfsbereitschaft und das Willkommen
:strategie_zone_80: :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Wie funktioniert Bedrohung?

Beitragvon Sir Heinrich » 9. April 2019 12:45

Kein Problem und wenn du fragen hast zu Stellaris oder welchen Game auch immer, immer her damit wir Zonis sind ganz verrückt danach diese zu beantworten :strategie_zone_51:
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn