[Stellaris] Förderationspräsident

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Rulerofnations
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 16. September 2011 19:05

[Stellaris] Förderationspräsident

Beitragvon Rulerofnations » 12. Juni 2019 06:45

Hallo,
ich habe zusammen mit einem anderen Reich eine Förderation gegründet. Nach ein paar Jahren habe ich den Vorsitz an diese verloren und nun seit gut 50 Jahren nicht wieder bekommen. Im Förderationsmenü sind die Punkte Wirtschaft, Flotte und Technologie aufgeführt, bei der ich in der Summe eigentlich immer geführt habe. Nur in Wirtschaft ist mir das andere Reich immer ein paar hundert Punkte vorraus.
Was fließt überhaupt alles in die Wirtschaft ein? Ich bin "schon" bei ca 3500 Punkten und weiß kaum wie ich noch mehr rausholen soll. Ich bin schon 100% (240/120) über dem Verwaltungslimit. Wie wertvoll ist eigentlich Handelswert? Das habe ich ehrlich gesagt ein wenig vernachlässigt.
Zuletzt geändert von Homerclon am 12. Juni 2019 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Förderationspräsident

Beitragvon Ardrianer » 13. Juni 2019 18:45

Rulerofnations hat geschrieben:Wie wertvoll ist eigentlich Handelswert? Das habe ich ehrlich gesagt ein wenig vernachlässigt.


Je nach Wirtschaftseinstellung ergibt 1 Handelswert 1 Credit oder 0,5 Credit und 0,5 Luxusgüter (und noch eine dritte Möglichkeit, die mir gerade nicht einfällt). Wenn du einzelne Planeten hast, die viel Handelswert produzieren und du den Handelswert deines Reiches einsammest per Stationen und geschützter Routen bringt dir das auf jeden Fall eine Menge und erhöht auch die Wirtschaftsleitung.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris] Förderationspräsident

Beitragvon Sir Heinrich » 13. Juni 2019 19:34

Ja einzelne Planeten mit ein paar 100 handelswert sind kein Problem und das nebenbei.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Rulerofnations
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 16. September 2011 19:05

Re: [Stellaris] Förderationspräsident

Beitragvon Rulerofnations » 14. Juni 2019 07:14

Ich bin mittlerweile wieder Förderationspräsi, aber ich weiß immer noch nicht genau woran es lag.

Fundil
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mai 2019 11:04

Re: [Stellaris] Förderationspräsident

Beitragvon Fundil » 31. Oktober 2019 12:15

Guten Tag mal als Erklärung der aktuellen Situation

Der Präsident, der als militärischer Führer einer Föderation fungiert, ist der Herrscher über die Föderationsflotte. Der Präsident ist das Imperium mit der höchsten relativen Macht, und jedes Föderationsmitglied, das die höchste relative Macht über den gegenwärtigen Präsidenten erreicht, wird die Kontrolle über die Föderation übernehmen. Der Präsident hat keine Autorität in der Außenpolitik einer Föderation, er entwirft und befiehlt nur die Föderationsflotte.

Ein Ausschnitt aus dem Wiki