[Stellaris] Flotten zusammenführen

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

HerrPaschulke
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 3. Juli 2019 09:54

[Stellaris] Flotten zusammenführen

Beitragvon HerrPaschulke » 27. Juli 2019 13:33

Hi, habe aus Versehen eine Flotte geteilt. Habe es bisher nicht geschafft Sie wieder zusammenzuführen. Weiß jemand wie das geht?
Zuletzt geändert von Homerclon am 27. Juli 2019 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Chaosbruder
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 28. Juli 2019 00:47

Re: [Stellaris] Flotten zusammenführen

Beitragvon Chaosbruder » 28. Juli 2019 02:20

Grüße Dich recht schön :)

Also ich schau mal ob ich es in worte fassen kann, meine das ich es nicht zu umständlich erkläre... :strategie_zone_4:
Wenn du jetzt im Spiel bist, in der Systemansicht z.B. , dann kannst du ja eine Flotte anklicken und dann öffnet sich ein Fenster links ( bei mir links unten ) wo alle Schiffe mit Namen aufgelistet sind. In dem selben Fenster ist über den Abschnitt mit den Schiffsnamen eine Art, ich will mal sagen, Schaltfläche wo alle Schiffe nochmal nach Größe sortiert gelistet sind, z.B. Schlachtschiffe 5/10 (also 5 von 10 noch vorhanden...), Kreuzer 10/10 usw...
Und um diese Schaltflächen geht es bzw. die brauchst du..

Um jetzt Flotten wieder zusammenzuführen rufst du den Systembildschirm auf, dann ziehst du mittels ( … ich glaub die linke wars) linker Maustaste einen Rahmen um mehrere kleine Flotten ( also Maustaste gedrückt halten ) und wieder loslassen. Jetzt siehst du links wieder diesen Flottenbildschirm aber nun sind alle Flotten untereinander aufgelistet, nur ohne einzelne Schiffsnamen. Und jetzt musst du oben beschriebene Schaltfläche anklicken, gedrückt halten ( linke Maustaste ) und von diese Fläche auf die gleiche Fläche in der nächsten Flotte ziehen und ablegen, wie wenn man in Windows was in einen anderen Ordner verschiebt.

Ich mach mal ein Beispiel: 3 Flotten in der nähe der Sonne A, B, C, du ziehst einen Rahmen, alle drei werden Markiert und aufgelistet, dann linksklicken und gedrückt halten auf die Schaltfläche mit den Schiffsbildchen bei Flotte A und runterziehen zu Flotte C und auf dem selben Schiffsbildchen ablegen. Danach öffnet sich ein weiteres Fenster in der Mitte wo du einfach bestätigst das die ausgewählten Schiffe wechseln sollen und das dann bestätigen und schon fliegen sie zur neuen Flotte.

Beachten musst du nur die maximale Flottenbefehlsstärke, also wie viele Schiffe in einer Flotte sein können, das regelt wie viele Schiffe tatsächlich wechseln... Evtl. magst du noch den Namen wechseln dann einfach auf den aktuellen Namen klicken und einen neuen Namen eingeben ( z.B. Flotte D ). Das kannst nun mit noch so vielen Schiffsklassen machen wie du möchtest und Befehlslimit es hergibt. Sollte eine Schiffsklasse nicht in der neuen Flotte vorhanden sein, macht nix, trotzdem anklicken, gedrückt halten und dann einfach in die neue Flotte neben einem vorhandenen Bildchen, quasi, ablegen und schon sind sie dort gelistet... Hört sich alles Komplizierter als es ist an, keine Sorgen lol

So... ist jetzt a bissl Text zusammen gekommen, aber ich wollte dir da keine so kurz Antwort geben … In diesem Sinne

Viele Grüße Chaosbruder

HerrPaschulke
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 3. Juli 2019 09:54

Re: [Stellaris] Flotten zusammenführen

Beitragvon HerrPaschulke » 29. Juli 2019 17:39

Danke, probiere ich aus.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Stellaris] Flotten zusammenführen

Beitragvon Mr XEM » 29. Juli 2019 19:15

Wenn man mehrere Flotten markiert kann man auch einfach auf den zusammenführenbutton drücken. Sind glaube ich 3 dreiecke.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Flotten zusammenführen

Beitragvon nordstern » 30. Juli 2019 03:25

Das geht aber nur, wenn alle Flotten die selbe Antriebsart haben. Also wenn du eine der beiden mit einem neuen Antrieb ausgestattet hast, geht es nicht. Das ist noch ein Artefakt von früher. Macht eigentlich keinen Sinn, da, wenn man Upgrades abbricht, auch unterschiedliche Antriebe in einer Flotte sind.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

HerrPaschulke
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 3. Juli 2019 09:54

Re: [Stellaris] Flotten zusammenführen

Beitragvon HerrPaschulke » 30. Juli 2019 18:29

Hat geklappt, super danke euch.