[Stellaris] Fertige etablierte Schiffsdesigns

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

HerrPaschulke
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 3. Juli 2019 09:54

[Stellaris] Fertige etablierte Schiffsdesigns

Beitragvon HerrPaschulke » 29. Juli 2019 09:24

Hi, habe am Anfang nur Korvetten (sowie Forschungs- und Konstruktionsschiffe) zum Bauen zur Auswahl. Rest muss man selbst designen oder kann man sich irgendwo fertige Designs runterladen/abgucken?
Es gibt doch bestimmt auch größere und stärkere Schiffe als Korvetten? Oder sind das die Best Practise Schiffe?
Zuletzt geändert von Homerclon am 29. Juli 2019 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitiel hinzugefügt.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Stellaris] Fertige etablierte Schiffsdesigns

Beitragvon Mr XEM » 29. Juli 2019 16:48

Für die anderen Schiffsklassen musst du erstmal die Technologien erforschen. Sobald die Technologie erforscht wurde, wird dann ein Design automatisch erstellt. In der Regel sind selbsterstellte aber besser.

HerrPaschulke
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 3. Juli 2019 09:54

Re: [Stellaris] Fertige etablierte Schiffsdesigns

Beitragvon HerrPaschulke » 29. Juli 2019 17:11

Und welche Technologien sind das alles?

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Stellaris] Fertige etablierte Schiffsdesigns

Beitragvon Mr XEM » 29. Juli 2019 17:20

Zerstörer, Kreuzer und Schlachtschiff

HerrPaschulke
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 3. Juli 2019 09:54

Re: [Stellaris] Fertige etablierte Schiffsdesigns

Beitragvon HerrPaschulke » 29. Juli 2019 17:38

Danke, habe ich noch nicht angeboten bekommen. Kommt wahrscheinlich erst etwas später im Spiel.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Fertige etablierte Schiffsdesigns

Beitragvon nordstern » 7. August 2019 14:24

Du hast die Titanen vergessen. Sie sind aber in ihrer Menge limitiert und du benötigst in den Werftstationen ein spezielles Modul dafür. Durch Perks kannst du dann noch Kolosse freischalten... umgangssprachlich Planetenzerstörer, weil sie genau das tun.

Es gibt auch NSC als Mod, wo diverse weitere Schiffsklassen eingefügt werden wie Träger, Schlachtkreuzer, Angriffskreuzer, etc. Die Idee finde ich gut. Es gibt jedoch keine "light" Version und ich finde die Masse an Klassen dann doch viel zuviel. Sie hätten sich dabei auf die Marine konzentrieren sollen bei den Schiffstypen statt alle möglichen Unterklassen einzufügen wie ANgriffskreuzer, Unterstützungskreuzer, etc. Das überlädt das Spiel, wertet die Klassen ab und wird unübersichtlich meines erachtens.
Eine Lightversion mit der Unterteilung schwerer Kreuzer, leichte Kreuzer, dazu noch einen Träger und ggf. ein Schlachtkreuzer und Superschlachtschiff würde mir reichen.

Automatisierte Schiffsdesigns sind meines erachtens bestenfalls unausgereift, schlimmstenfalls total daneben. So wertet der Designer z.b. nicht alle Typen gleich auf. So kann es sein man hat T5 Schilde, er verbaut aber nur T3, etc.
Ich würde an deiner Stelle immer eigene Entwürfe festlegen und diese dann upgraden. So mache ich es. Ich habe 2 Korvettenbuilds (eine für Endgame, eine für den Anfang), 1 Zerstörerbuild, 1 Kreuzerbuild und 3 Schlachtschiffbuilds (Artillerie, Träger und Nahkampf) sowie 1 Titanenbuild.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.