In meiner Umgebung gibt es jede Menge Planeten mit ca. 30 % Bewohnbarkeit. Kann bzw. sollte man auch solche Welten frühzeitig kolonisieren oder lieber bleiben lassen wegen Unzufriedenheit, weniger Platz oder so was? Wo ist denn da die Schwelle was noch Sinn macht und was keinen Sinn mehr macht?
Die kann man ja bestimmt später mal terraformen, wann kann man denn die Technologie dafür erforschen? Terraforming auch nach Kolonisierung möglich?
Bewohnbarkeit und Terraforming von Planeten
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- Miles Legiones
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Re: Bewohnbarkeit und Terraforming von Planeten
Also ich persönliche lasse die normalerweise liegen. Außer wenn ein Planet dabei ist mit extrem guten Mineralvorkommen bspw. und vielleicht noch einem Bonus Modifikator (wo es nochmal mehr Mineralien gibt o.ä).
Ich weiß ja nicht wie du spielst Wenn du auf möglichst effektiv und "richtig" spielen möchtest, kann ich dir leider keinen direkten Tipp geben. Falls du aber so ein wenig Rollenspiel betreibst, finde ich es immer ganz lustig aus solchen Planeten eine "dreckige Minenkolonie" zu machen ...ggf. mit den unliebsamen Subjekten im Reich.
Ich weiß ja nicht wie du spielst Wenn du auf möglichst effektiv und "richtig" spielen möchtest, kann ich dir leider keinen direkten Tipp geben. Falls du aber so ein wenig Rollenspiel betreibst, finde ich es immer ganz lustig aus solchen Planeten eine "dreckige Minenkolonie" zu machen ...ggf. mit den unliebsamen Subjekten im Reich.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG
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- Miles Legiones
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Re: Bewohnbarkeit und Terraforming von Planeten
Wie und wann kann man den Terraforming erforschen?
Habe hier einen Technologiebaum gefunden. Was sind denn die relevanten Technologien?
https://turanar.github.io/stellaris-tech-tree/vanilla/
Habe hier einen Technologiebaum gefunden. Was sind denn die relevanten Technologien?
https://turanar.github.io/stellaris-tech-tree/vanilla/
Re: Bewohnbarkeit und Terraforming von Planeten
30% würde ich mit meiner Spezies nicht kolonisieren. Wenn du per Migrationsabkommen oder Eroberung neue Spezies im Reich hast kannst du die ja da hinschicken, wenn das besser passt. Ich komoniesiere nur bis 70%, in Ausnahmefällen auch mal 60.
Terraforming wird durch Terrestrial Sculpting freigeschaltet. Wenn du bereits bewohnte Planten terraformen möchtest brauch du zusätzlich noch Ecological Adaptation.
Terraforming wird durch Terrestrial Sculpting freigeschaltet. Wenn du bereits bewohnte Planten terraformen möchtest brauch du zusätzlich noch Ecological Adaptation.
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- Miles Legiones
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Re: Bewohnbarkeit und Terraforming von Planeten
ok danke. Habe ich mir schon gedacht dass man bei 30 % nicht anfangen braucht --- 70 % scheint ne gute Marke zu sein
Hier noch zwei Fragen:
a - wie heisst die Technologie "Terrestrial Sculpting" in der Deutschen Version? (laut Übersetzungsprogramm "terrestrische Bildhauerei", aber kann ja in Stellaris auch anders heissen
b - wird die Bewohnbarkeit von Planeten durch Terraforming erhöht? Also kann ein Planet mit 30 % Bewohnbarkeit durch Terraforming auf 70 % kommen? Oder hat das damit nichts zu tun?
Hier noch zwei Fragen:
a - wie heisst die Technologie "Terrestrial Sculpting" in der Deutschen Version? (laut Übersetzungsprogramm "terrestrische Bildhauerei", aber kann ja in Stellaris auch anders heissen
b - wird die Bewohnbarkeit von Planeten durch Terraforming erhöht? Also kann ein Planet mit 30 % Bewohnbarkeit durch Terraforming auf 70 % kommen? Oder hat das damit nichts zu tun?
Re: Bewohnbarkeit und Terraforming von Planeten
Weiß nicht wie die auf deutsch heißt.
Beim Terrafoming kannst du dir aussuchen zu welchem Klimatyp du den Planeten umformen willst. Kannst ihn also zum Beipiel von einer Tundrawelt in eine tropische umwandeln. Welche Bewohnbarkeit der am Ende hat hängt von der Spezies und zusätzlichen Modifikatoren des Planeten ab. Theoretisch kannst du die Bewohnbarkeit von 0% auf 100% ändern. Um Tote Welten zu terraformen oder um Gaiawelten zu erschaffen brauchst du aber zusätzliche Technologien. Weiß jetzt aber nicht wie die heißen.
Beim Terrafoming kannst du dir aussuchen zu welchem Klimatyp du den Planeten umformen willst. Kannst ihn also zum Beipiel von einer Tundrawelt in eine tropische umwandeln. Welche Bewohnbarkeit der am Ende hat hängt von der Spezies und zusätzlichen Modifikatoren des Planeten ab. Theoretisch kannst du die Bewohnbarkeit von 0% auf 100% ändern. Um Tote Welten zu terraformen oder um Gaiawelten zu erschaffen brauchst du aber zusätzliche Technologien. Weiß jetzt aber nicht wie die heißen.
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- Miles Legiones
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Re: Bewohnbarkeit und Terraforming von Planeten
Ok danke dir
Re: Bewohnbarkeit und Terraforming von Planeten
ökologische Anpassung
Du kannst damit die Lieblingsplaneten der Rassen ändern.
Aber du bekommst auch durch Techs Bewohnbarkeit. Gibt da immer wieder +5% und so. Das ist aber nur für 60er Relevant.
Ich terraforme irgendwann eh alle Planeten irgendwie. Als Schwarm zu Schwarmwelten, als Maschine zu Maschinenwelten und als Biologisches Leben zum Lieblingstyp oder Gaia.
Du kannst damit die Lieblingsplaneten der Rassen ändern.
Aber du bekommst auch durch Techs Bewohnbarkeit. Gibt da immer wieder +5% und so. Das ist aber nur für 60er Relevant.
Ich terraforme irgendwann eh alle Planeten irgendwie. Als Schwarm zu Schwarmwelten, als Maschine zu Maschinenwelten und als Biologisches Leben zum Lieblingstyp oder Gaia.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
Danke für euer Verständnis.