[Stellaris] Nächster Patch / Nächster DLC?

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Stellaris] Nächster Patch / Nächster DLC?

Beitragvon Mr XEM » 18. März 2020 16:53

Dann nehme ich alles zurück.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Nächster Patch / Nächster DLC?

Beitragvon Ardrianer » 22. März 2020 16:15

Mr XEM hat geschrieben:Habe gerade mein erstes Spiel angefangen. Was mich sofort stört ist, dass jetzt nur die Rohstoffe für den aktuellen Bauauftrag aus dem Lager genommen werden. Wenn ich ich also 2 Bergbaustationen bauen will werden erst 100 Mineralien rausgenommen und wenn die nächste gabaut wird die nächsten 100 Mineralien. Ist nervig, wenn man mit mehrere Schiffen aufträge vergibt und dann die Bauschlangen plötzlich abgebrochen werden.


Um noch mal auf diesen Sachverhalt zurück zu kommen (bin erst gestern zu einer Partie gekommen): es hat sich tatsächlich etwas geändert: Vorher war es so, dass es bei Rechtklick auf Sternensystem, Befehl Ausbau Bergbaustationen alle Rohstoffe sofort abgezogen wurden. Das passiert wie von dir geschrieben jetzt nur noch Staffelweise, also so, wie bei gedrückter Shift-Taste Aufträge über ein bis mehrere Systeme verteilt. Das meinte ich damit, dass sich ja nichts geändert hat. Dass Bauschlangen abgebrochen werden, hab ich allerdings nicht erlebt. So etwas beobachtete ich hin und wieder beim Erkunden, wenn ich in einer aktiven Erkundungsschlange (tolles Wort!) weitere Systeme hinzufüge, wird das Erkunden des aktuellen Systems manchmal unterbrochen.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Nächster Patch / Nächster DLC?

Beitragvon Nightslaver » 19. Mai 2020 10:14

Irgendwie würde ich mir wünschen das sie im Bezug auf Geschlechter und Herrschaftsformen nochmal was nachlegen.

Es macht für mich irgendwie nur bedingt Sinn das es zum Beispiel bei den Lithoiden (Felswesen) männliche und weibliche Geschlechter gibt, irgendwie passt das da mMn. nicht wirklich, würde mir da durchaus wünschen das man quasi auch Rassen mit nur einem Geschlecht / kein Geschlecht erstellen kann.

Auch interessant wäre Rechte innerhalb einer Spezies nach Geschlecht festlegen zu können, zum Beispiel das nur Frauen / Männer volle Bürgerrechte haben, weil irgendwie würde ich mal gerne ein Volk von Weltraumamazonen spielen, wo Männer nur rechtlose Sklaven sind. ^^
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Nächster Patch / Nächster DLC?

Beitragvon Ischozar » 19. Mai 2020 10:49

zum Beispiel das nur Frauen / Männer volle Bürgerrechte haben


Hey, Hey...in Stellaris dürfen nur Politik / Herrschaftsträume ausgelebt werden lol ...
Mir gehtes aber ähnlich. Ich spiel öfters mal ein Mass Effect Universum (baue mir die Rassen so halbwegs zusammen) und bräuchte für die Asari definitv eine Spezies mit nur weiblichen Bürgern.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Nächster Patch / Nächster DLC?

Beitragvon nordstern » 19. Mai 2020 12:37

Wäre eigentlich ne gute Idee...

Vorallem wenn man das ganze mit Verhaltensmustern verbindet. Also weibliche Gesellschaften bekommen Boni im zivilen Bereich, außer Mineralien und Legierungen, und dafür Mali bei z.b. Armeen oder Bergbau und männliche Gesellschaften genau umgekehrt. Zumindest auf der Erde ist es so, das die männlichen Gegenparts patriarchischer, machtorientierter und für harte Arbeit bessere Muskelproportionen haben, währen die Frauen durchschnittlich gesehen, die besseren Kompromissler, Verwalter, etc sind.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Nächster Patch / Nächster DLC?

Beitragvon Nightslaver » 19. Mai 2020 13:34

nordstern hat geschrieben:Wäre eigentlich ne gute Idee...

Vorallem wenn man das ganze mit Verhaltensmustern verbindet. Also weibliche Gesellschaften bekommen Boni im zivilen Bereich, außer Mineralien und Legierungen, und dafür Mali bei z.b. Armeen oder Bergbau und männliche Gesellschaften genau umgekehrt. Zumindest auf der Erde ist es so, das die männlichen Gegenparts patriarchischer, machtorientierter und für harte Arbeit bessere Muskelproportionen haben, währen die Frauen durchschnittlich gesehen, die besseren Kompromissler, Verwalter, etc sind.


Braucht es nicht, weil es das im Grunde schon über synkretische Evolution umsetzbar ist, was du da willst.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Nächster Patch / Nächster DLC?

Beitragvon Nightslaver » 27. August 2020 18:59

Paradox will es bei Stellaris mit dem kommenden Patch hinbekommen das Ladezeiten und Performence nochmal besser werden, indem sie das antiquierte Daten und Assets Ladesystem generalüberholen:

This is all nice and good, but what’s in it for you in the next patch, concretely? Well you will be happy to hear that I used some time to apply this to one of the oldest bits of our engine: the files and assets loading system.

For the longest time we have used a 3rd party software to handle this. While it saved us a lot of trouble, it has also turned out to be quite bad at threading. Up to the point that it was sometimes slower with more cores than less, most notably to the locking issues I mentioned before.
In conjunction with a few other optimizations, it has enabled us to drastically reduce the startup time of the game.

https://store.steampowered.com/newshub/ ... 3493317723
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Nächster Patch / Nächster DLC?

Beitragvon Ischozar » 28. August 2020 08:17

Ein überfälliges und sehr großes Ziel. Ich bin positiv überrascht, dass das Problem so öffentlich und massiv angegangen wird. Besser kann es nur werden :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Nächster Patch / Nächster DLC?

Beitragvon Ischozar » 18. September 2020 08:42

Ein neues Dev Diary

Nachdem im letzten DD die neue "Erinnerungs" Civic angekündigt wurde, bekommen wir es nun mit der neuen Civic "Todeskult" zu tun :) Es dürfen lustig Pops geopfert werden - so kann man die Gameperformance natürlich auch verbesser :P

Bin gespannt ob die KI damit klar kommt.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris] Nächster Patch / Nächster DLC?

Beitragvon Sir Heinrich » 18. September 2020 11:05

Blut für Gadur ^^
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Nächster Patch / Nächster DLC?

Beitragvon nordstern » 25. September 2020 22:55

Und es wird einen RassenDLC mit Mecromongern geben. Mal sehen ob man statt "Purgen" oder "Verwerten" endlich mal identische Spezies herstellen kann. Also nicht wie beim Assimilieren.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Nächster Patch / Nächster DLC?

Beitragvon Nightslaver » 1. Oktober 2020 08:30

Freue mich schon auf den Necroiden DLC, vor allen wegen der neuen Schiffsdesigns der Spezies, die sprechen mich schon sehr an.

Würde mir ja auch immer noch wünschen das PDX endlich mal einen DLC bringt der noch alternative Schiffssets für alle Spezies bietet und / oder alternative Moduloptiken im Schiffsdesigner.
Sieht halt leider alles ziemlich identisch aus unter den Völkern, wenn sie das gleiche Schiffsdesign nutzen...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Nächster Patch / Nächster DLC?

Beitragvon nordstern » 1. Oktober 2020 18:23

Ich könnte mir da durchaus vorstellen, das Paradox ein System entwickelt das auf den Shipsets basiert. Also Pflanzen bekommen mehr Hülle und Regeneration. Reptilien mehr Panzerung und Regeneration, Mummalian und Humans sind Allrounder, Schnecken mehr Ausweichen, etc. Einfach um die Eigenheiten von biologischen, etc Schiffsets mehr herauszuarbeiten. Das selbe könnte man dann auch bei den Waffensystemen machen. Das ganze wird dann per Richtlinie festgelegt wo man die Wahl zwischen 3 verschiedenen Variationen hat. Also voll biologisch, biologisch-maschine oder biologisch-fragil. Ideal dazu wäre noch ein wirklich biologisches Shipset ähnlich dem Schwarm für entsprechende Spezies.

Je nachdem welche Variation man nimmt sehen die Effekte etwas anders aus. Nichts aufwendiges: Energiefokus werden die Energiewaffen in den Effekten etwas dicker z.b. oder bei den Shipsets verändert sich die Farbe der Panzerung je nachdem was man auswählt für eine Panzerungsart. Nichts gravierendes, einfach so leichte optische Nuoncen um dem Einheitsbrei aufzubrechen. Diese Spezifikationen sind nicht in der Flottenübersicht ersichtlich sondern nur optisch erkennbar für den Spieler.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Nächster Patch / Nächster DLC?

Beitragvon Nightslaver » 1. Oktober 2020 21:18

nordstern hat geschrieben:Ich könnte mir da durchaus vorstellen, das Paradox ein System entwickelt das auf den Shipsets basiert. Also Pflanzen bekommen mehr Hülle und Regeneration. Reptilien mehr Panzerung und Regeneration, Mummalian und Humans sind Allrounder, Schnecken mehr Ausweichen, etc. Einfach um die Eigenheiten von biologischen, etc Schiffsets mehr herauszuarbeiten. Das selbe könnte man dann auch bei den Waffensystemen machen. Das ganze wird dann per Richtlinie festgelegt wo man die Wahl zwischen 3 verschiedenen Variationen hat. Also voll biologisch, biologisch-maschine oder biologisch-fragil. Ideal dazu wäre noch ein wirklich biologisches Shipset ähnlich dem Schwarm für entsprechende Spezies.

Je nachdem welche Variation man nimmt sehen die Effekte etwas anders aus. Nichts aufwendiges: Energiefokus werden die Energiewaffen in den Effekten etwas dicker z.b. oder bei den Shipsets verändert sich die Farbe der Panzerung je nachdem was man auswählt für eine Panzerungsart. Nichts gravierendes, einfach so leichte optische Nuoncen um dem Einheitsbrei aufzubrechen. Diese Spezifikationen sind nicht in der Flottenübersicht ersichtlich sondern nur optisch erkennbar für den Spieler.


Zwar für Stellaris nicht 100%ig auszuschließen, aber doch irgendwo ehr unwarscheinlich für Paradox, da sie ja eigentlich ehr weniger dazu neigen Einheiten bei Spezies / Nationen stark zu individaulisieren, wohl auch um den militärischen Aspekt immer halbwegs nachvollziehbar und "fair" zu halten.

Nicht mal bei HoI machen sie das, was ja im Vergleich zu Stellaris eigentlich noch viel stärker auf den militärischen Aspekt Krieg zu führen ausgerichtet ist.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Nächster Patch / Nächster DLC?

Beitragvon Ardrianer » 2. Oktober 2020 00:03

nordstern hat geschrieben:Ich könnte mir da durchaus vorstellen, das Paradox ein System entwickelt das auf den Shipsets basiert. Also Pflanzen bekommen mehr Hülle und Regeneration. Reptilien mehr Panzerung und Regeneration, Mummalian und Humans sind Allrounder, Schnecken mehr Ausweichen, etc. Einfach um die Eigenheiten von biologischen, etc Schiffsets mehr herauszuarbeiten. Das selbe könnte man dann auch bei den Waffensystemen machen. Das ganze wird dann per Richtlinie festgelegt wo man die Wahl zwischen 3 verschiedenen Variationen hat. Also voll biologisch, biologisch-maschine oder biologisch-fragil. Ideal dazu wäre noch ein wirklich biologisches Shipset ähnlich dem Schwarm für entsprechende Spezies.

Je nachdem welche Variation man nimmt sehen die Effekte etwas anders aus. Nichts aufwendiges: Energiefokus werden die Energiewaffen in den Effekten etwas dicker z.b. oder bei den Shipsets verändert sich die Farbe der Panzerung je nachdem was man auswählt für eine Panzerungsart. Nichts gravierendes, einfach so leichte optische Nuoncen um dem Einheitsbrei aufzubrechen. Diese Spezifikationen sind nicht in der Flottenübersicht ersichtlich sondern nur optisch erkennbar für den Spieler.


Das wäre ein Traum!
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.