[Stellaris] Bevölkerung umsiedeln

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

[Stellaris] Bevölkerung umsiedeln

Beitragvon Scorch » 7. Mai 2020 09:43

Hallo,

ich habe gestern ein neues Spiel gestartet und auch bereits 3 Planeten besiedelt.

Nun ist mir nach einiger Zeit allerdings aufgefallen, dass die Buttons "Umsiedeln" in den Planetenmenüs ausgegraut sind.
Wenn ich mit dem Mauszeiger darüber gehe, kommt die Meldung: "Keine Planeten zum umsiedeln in der Nähe"

Das kann aber nicht ganz stimmen, denn die zwei anderen Planeten, befinden sich ca 2- 3 Stenrnensysteme zueinander entfernt.

Nun stelle ich mir natürlich die Frage, ob sich hierzu vor kurzem durch einen Patch etwas geändert hat oder wie ich nun meine Leute umsiedeln kann? :strategie_zone_75:
Zuletzt geändert von Scorch am 7. Mai 2020 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris]Bevölkerung umsiedeln

Beitragvon Ischozar » 7. Mai 2020 09:46

Hmm,
wie ist denn deine Politik dazu? Also Bewegungsfreiheit eingeschränkt o.ä?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Stellaris]Bevölkerung umsiedeln

Beitragvon Scorch » 7. Mai 2020 10:18

Oh, das müsste ich mal nachschauen, aber standardmäßig müsste die ja eigentlich "offen" sein

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Stellaris]Bevölkerung umsiedeln

Beitragvon Scorch » 7. Mai 2020 16:48

Ischozar hat geschrieben:Hmm,
wie ist denn deine Politik dazu? Also Bewegungsfreiheit eingeschränkt o.ä?



Tatsache, daran lag es :strategie_zone_8:

Keine Ahnung warum die Einstellung bei diesem Spielstart negativ war. Ich kenne das sonst nur andersherum.

Danke für den Tipp !

In diesem Sinne: Habe die Ehre :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Bevölkerung umsiedeln

Beitragvon nordstern » 7. Mai 2020 17:52

Die Einstellungen variieren je nachdem was für Ethiken oder Regierungen/Regierungseigenschaften du wählst.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Bevölkerung umsiedeln

Beitragvon Ischozar » 7. Mai 2020 17:53

Gerne :) Was spielst du denn gerade für ein Volk?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Stellaris] Bevölkerung umsiedeln

Beitragvon Scorch » 7. Mai 2020 18:21

Ich habe durch Zufall gesehen, dass es eine GDI vs NOD Mod (Achtung Wortwitz für alle diejenigen welche C&C kennen ^^ ) gibt.

Um mich auf das demnächst erscheinende Remaster von C&C 1 einzustimmen, kam mir die glorreiche Idee, mit der GDI den lieben Kane, schon mal aus dem Stellaris Universum zu pusten :strategie_zone_4: