[Stellaris] Edikt-Änderungen mit Patch 2.7 bzw. dem 4th Aniversary Patch

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

[Stellaris] Edikt-Änderungen mit Patch 2.7 bzw. dem 4th Aniversary Patch

Beitragvon Nightslaver » 13. Mai 2020 12:16

Hat schon jemand denn Gestern erschienen neuen 4th Aniversary Patch angeschaut?
Dieser scheint ja auf den ersten Blick die Attraktivität von Edikten etwas gebufft zu haben, indem die Anzahl gleichzeitig aktivierbarer Edikte jetzt zusätzlich durch bestimmte Politics (Impierlaer Kult, z.B) und Regierungsformen (Diktatur, Imperial) gesteigert werden kann, so das eine Imperiale Regierungsform mit Imperialen Kult jetzt gegenüber einer Demokratischen oder Oligarchischen 3 statt nur 1 Edikt zugleich aktiv haben kann.

Zudem, scheint die Möglichkeit die Zahl gleichzeitig aktive Edikte weiter zu steigern auch grundsätzlich stark limitiert zu sein, neben dem Basiswert von 1, gibt es nur die diktatorische / Imperiale Regierungsform (jeweils +1), die Politics Imperialer Kult (+1) und Innere Perfektion (+1) und die Möglichkeit einen Aufstiegsvorteil auf Executive Vigor zu vergeben (+2), was bei einem Limit von gerade mal 8 Aufstiegsvorteilen aber sehr gut überlegt sein will...

https://stellaris.paradoxwikis.com/Edicts

Meint ihr dass diese Änderungen den Fokus bei einem Volk verstärkt auf Edikte zu setzen jetzt etwas interessanter macht?
Vorher hab ich solche Politics wie Imperialer Kult ja immer ehr vernachlässigt, weil 25% günstigere Ediktkosten alleine mir einfach nicht ausreichend attraktiv erschienen sind um dafür einen von zwei Politics für eine Eigenschaft wie Imperialer Kult zu verwenden, wenn man auch eine Politic wie Bergbaugilden, oder Angesehene Admiralität wählen kann.

Aber dadurch dass man jetzt als Autokratische Regierung mit Innerer Perfektion, oder Imperialer Kult bis zu 3 Edikte, mit dem Aufstiegsvorteil sogar theoretisch bis zu 5, zur selben Zeit aktiv haben kann scheint mir schon fast eine Überlegung wert zu sein das jetzt doch mal verstärkt ins Auge zu fassen...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Edikt-Änderungen mit Patch 2.7 bzw. dem 4th Aniversary Patch

Beitragvon Ischozar » 13. Mai 2020 13:18

Ich komme leider aktuell nicht zum spielen ( nehme mir für Stellaris immer gerne viel Zeit und hänge auch etwas an TK). Für mich klingt das abernach einer längst überfälligen Maßnahme. Edikte wurden langsa stiefmütterlich behandelt. Außerdem wird so, wie du schon schriebst, der imperiale Zweig endlich mal etwas gepushed. Ich spiele sehr gerne mit dieser Regierungsform (aus RP Gründen). Deshalb freu ich mich schon drauf :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Edikt-Änderungen mit Patch 2.7 bzw. dem 4th Aniversary Patch

Beitragvon nordstern » 18. Mai 2020 01:38

Der Fehlerbericht in den Patchnews von 2.7.1, das es zu massiven Performanceissues kommt ist nicht untertrieben. Aktuelles Spiel ab 2295 nicht mehr spielbar in der Geschwindigkeit. Das ist sogar 50 Jahre schlechter als vor dem Performancepatch.

Ich empfehle bis zur Behebung, kein Spiel zu spielen. Man schafft nicht mal das Midgame. Hoffe sie finden den Fehler schnell und fixen das nicht erst mit dem nächsten DLC.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.