[Stellaris] Sektoren Übertragen

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Kealden
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 16. Juni 2015 09:42

[Stellaris] Sektoren Übertragen

Beitragvon Kealden » 24. Mai 2020 23:18

Moin,

ich spiele gerade Multiplayer und wir finden keine Option Systeme zu übertragen. Früher ging das ja mit dem Handel, aber rigendwie finden wir das nicht mehr.
Ist ein wenig doof weil einer von uns einen Kriegsgrund hat das derjenige der das System angreift es auch direkt bekommt.

Wäre sehr cool wenn uns irgendwer weiterhelfen kann.
Zuletzt geändert von Homerclon am 25. Mai 2020 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Sektoren Übertragen

Beitragvon nordstern » 25. Mai 2020 00:33

Um Systeme transferieren zu können als Handelsabkommen, müssen mehrere Bedingungen erfüllt sein:

1. Du musst direkten Grenzkontakt zu dem System haben. Das heißt mehrere Systeme geht nur, wenn alle direkten Hyperlanekontakt haben. Ansonsten einfach mehrere Abkommen hintereinander machen.
2. Halbwegs gute Beziehungen zur KI (bei Menschlichen Spielern ka)
3. Du oder dein Handelspartner dürfen nicht im Krieg sein.

Die KI lehnt übrigens die Abhabe von Systemen IMMER ab. Aber dafür gibts ja cheats ;)
Nutze ich, wenn ich wg einem Engstellen-System ohne Planeten oder isolierte Systeme der KI in meinem Reich nicht extra einen langen Krieg anfangen will.

Wenn die Systeme keine Kolonien haben, kannst du auch einfach deine Sternenstation abreißen und er baut ne eigene drauf.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: Sektoren Übertragen

Beitragvon Scorch » 25. Mai 2020 10:52

nordstern hat geschrieben:Die KI lehnt übrigens die Abhabe von Systemen IMMER ab. Aber dafür gibts ja cheats ;)


Echt wahr.

Eine der besten Funktionen in den Paradox Spielen ist die Konsole :strategie_zone_4:

Besonders nervig:
Wenn die KI anfängt mitten im eigenen Reich leere Systeme zu erobern und ein häßlicher Flickenteppich entsteht :strategie_zone_400:
(Ist häufig nach einem Krieg, weil danach ja ein befristeter Militärzugang entsteht.)

Kealden
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 16. Juni 2015 09:42

Re: [Stellaris] Sektoren Übertragen

Beitragvon Kealden » 25. Mai 2020 11:32

Super Danke. Im Krieg ist die Option scheinbar deaktiviert und deshalb haben wir es nicht gefunden.

Danke dir :)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Sektoren Übertragen

Beitragvon nordstern » 26. Mai 2020 00:53

Leider... was die Mechanik nicht kann, kann die Console :D

Ich finde Flickenteppiche echt nervig.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.