[Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?
Moderator: Moderatoren
[Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?
Hi zusammen.
Also, ich habe vor kurzem eine neue Partie Stellaris gestartet und scheinbar irgendein ein ernstes Problem mit meinen Verteidigungsarmeen, das ich nicht verstehe: Es sind zuwenige - viel zu wenige.
Ich habe Planeten mit Polizeistationen und Bunkern, auf denen gerademal 5-6 Verteidigungsarmeen stationiert sind, wo eigentlich lt. Stellaris 9-10 stehen müßten. Alleine eine vollbesetzte Polizeistation soll ja schon +6 geben... (glaube ich, hab´s jetzt nicht im Kopf, habe aber die Zahlen im Spiel abgelesen) und teilweise sind nichtmal die da. Zuerst dachte ich, abwarten - das regelt sich schon irgendwann. Vielleicht zuwenig Bevölkerung, was weiß ich - aber es regelt sich eben nicht. Man startet ja mit 2 pro Planet. Wenn man dann unter Bevölkerung den Reiter "Spezialisten" aufklappt, sieht man dort wieviele Bevölkerungseinheiten konkret in Polizeistationen + Bunkern eingesetzt sind - und was die an Plus für die Verteidigungsarmeen bringen sollen. Eine eigentlich simple Addition. Und das Ergebnis ist immer wesentlich höher als das, was dann tatsächlich auf dem Planeten vorhanden ist. Ich kapier´s nicht, das Problem hatte ich in vorherigen Partien nie. Was kann da los sein?!?
Bitte helft mir mal - ist ja schließlich kein ganz unwesentlicher Punkt, wenn die eigenen Planeten plötzlich durch irgendeinen Bug nicht mehr richtig verteidigt werden, oder...? Es würde Bunker + Polizeistationen imho ziemlich entwerten. Thx schonmal für jede Rückinfo.
Also, ich habe vor kurzem eine neue Partie Stellaris gestartet und scheinbar irgendein ein ernstes Problem mit meinen Verteidigungsarmeen, das ich nicht verstehe: Es sind zuwenige - viel zu wenige.
Ich habe Planeten mit Polizeistationen und Bunkern, auf denen gerademal 5-6 Verteidigungsarmeen stationiert sind, wo eigentlich lt. Stellaris 9-10 stehen müßten. Alleine eine vollbesetzte Polizeistation soll ja schon +6 geben... (glaube ich, hab´s jetzt nicht im Kopf, habe aber die Zahlen im Spiel abgelesen) und teilweise sind nichtmal die da. Zuerst dachte ich, abwarten - das regelt sich schon irgendwann. Vielleicht zuwenig Bevölkerung, was weiß ich - aber es regelt sich eben nicht. Man startet ja mit 2 pro Planet. Wenn man dann unter Bevölkerung den Reiter "Spezialisten" aufklappt, sieht man dort wieviele Bevölkerungseinheiten konkret in Polizeistationen + Bunkern eingesetzt sind - und was die an Plus für die Verteidigungsarmeen bringen sollen. Eine eigentlich simple Addition. Und das Ergebnis ist immer wesentlich höher als das, was dann tatsächlich auf dem Planeten vorhanden ist. Ich kapier´s nicht, das Problem hatte ich in vorherigen Partien nie. Was kann da los sein?!?
Bitte helft mir mal - ist ja schließlich kein ganz unwesentlicher Punkt, wenn die eigenen Planeten plötzlich durch irgendeinen Bug nicht mehr richtig verteidigt werden, oder...? Es würde Bunker + Polizeistationen imho ziemlich entwerten. Thx schonmal für jede Rückinfo.
Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?
Um dir helfen zu können brauchen wir Bilder von dem Planeten. So kann man nichts sagen. Hast du ggf. zuwenig Pops drauf die Gebäude zu bemannen, nutzt du Mods, etc
Ich wüsste nicht, das Polizei Verteidigungsarmeen stellt. Die stellen doch nur Vollstrecker... keine Verteidigungsarmeen.
Ich wüsste nicht, das Polizei Verteidigungsarmeen stellt. Die stellen doch nur Vollstrecker... keine Verteidigungsarmeen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
Danke für euer Verständnis.
Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?
Ich meine, mit irgendeiner Ethik oder Trait geben die auch Soldaten.
- Nightslaver
- Princeps Prior
- Beiträge: 1911
- Registriert: 31. August 2013 18:13
- :
Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?
Mr XEM hat geschrieben:Ich meine, mit irgendeiner Ethik oder Trait geben die auch Soldaten.
Nein gibt es nicht, es gibt die Möglichkeit eine Spezieseigenschaft zu wählen die die Lebenspunkte von Verteidigungsarmeen um 50% steigert (robust), sowie den Schaden von Armeen zu steigern (stark, sehr stark und die Regierungseigenschaft Kriegerkultur) aber das war es auch.
Es gibt aberTechnologien (zweit Stück glaube ich waren es) zu erforschen, welche die Zahl der Verteidigungsarmeen jeweils um zwei steigern, so das man ohne den Bau von Festungen / Zitadellen, ect. schon auf bis zu 6 Verteidigungsarmeen statt dem Basiswert von 2 auf einem Planeten kommen kann.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B
Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?
Gab es das dann mal?
- Nightslaver
- Princeps Prior
- Beiträge: 1911
- Registriert: 31. August 2013 18:13
- :
Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?
Mr XEM hat geschrieben:Gab es das dann mal?
Nein, gab es auch noch nie.
Ich nehme stark an du verwechselst das einfach nur mit den Verteidigungsarmeen die du durch die Technologien bekommen kannst.
nordstern hat geschrieben:Ich wüsste nicht, das Polizei Verteidigungsarmeen stellt. Die stellen doch nur Vollstrecker... keine Verteidigungsarmeen.
Polizeistationen geben auch keine Verteidigungsarmeen, neben Technologien geben nur Gebäude die auch Soldaten als Beruf haben Verteidigungsarmeen, also hauptsächlich Zitadellen / Festungen und die Militärakademie.
Vollstrecker in Polizeistationen reduzieren nur Kriminalität und produzieren Einheit.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B
Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?
Wenn die Pops kein Militärdienst machen dürfen erzeugen sie keine Defensive Armeen
Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?
Nightslaver hat geschrieben:nordstern hat geschrieben:Ich wüsste nicht, das Polizei Verteidigungsarmeen stellt. Die stellen doch nur Vollstrecker... keine Verteidigungsarmeen.
Polizeistationen geben auch keine Verteidigungsarmeen, neben Technologien geben nur Gebäude die auch Soldaten als Beruf haben Verteidigungsarmeen, also hauptsächlich Zitadellen / Festungen und die Militärakademie.
Vollstrecker in Polizeistationen reduzieren nur Kriminalität und produzieren Einheit.
Um mal kurz darauf zurückzukommen:
Ich habe kürzlich eine Runde Stellaris gezockt. Bei den Polizeistation steht explezit in der Beschreibung, dass diese Kriminalität reduzieren, Einigkeit produzieren, sowie Verteidigungsarmeen erstellen.
Ob nun wirklich eine Armee erstellt wurde, habe ich allerdings nicht nachgeschaut
Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?
Welche Version bzw welche Mods spielst du da denn?
Polizei erstellt NIE Verteidigungsarmeen. Das einzige was sie tun sind Vollstrecker und ggf. bei entsprechendem Trait sowas wie einen Gladiator. Weis den Namen nur nicht mehr.
Polizei erstellt NIE Verteidigungsarmeen. Das einzige was sie tun sind Vollstrecker und ggf. bei entsprechendem Trait sowas wie einen Gladiator. Weis den Namen nur nicht mehr.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
Danke für euer Verständnis.
Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?
nordstern hat geschrieben:Welche Version bzw welche Mods spielst du da denn?
Polizei erstellt NIE Verteidigungsarmeen. Das einzige was sie tun sind Vollstrecker und ggf. bei entsprechendem Trait sowas wie einen Gladiator. Weis den Namen nur nicht mehr.
Puh, ich spiele eigentlich immer auf der aktuellsten Version.
Welche das zu dem Zeitpunkt des Posts war, kann ich leider nicht mehr sagen.
Also wie schon geschrieben, es steht bei mir im Ingame Beschreibungstext bei den Polizeistationen genauso wie ich es gepostet habe.
Ob da nun tatsächlich eine weitere Armee für den Planeten aufgestellt wurde, weiß ich aber nicht.
Normalerweise sollte man aber davon ausgehen können, dass wenn es so in der Beschreibung steht, ja auch eine Armee erstellt wird.
Außer es ist vlt ein Übersetzungsfehler
Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?
Aus dem Wiki:
Enforcer:
−25 Crime
+2 Planetary Defense Armies
+1 Unity without Civic police
+2 Unity with Civic police
Und Planetary Defense ARmies sind...planetare Verteidigungsarmeen, also keine Ahnung woher das kommt das Polizisten keine bringen würden.
Und ja, Enforcer sind die Leute aus der Crime fighting series ( Precinct House,Hall of Judgement)
Enforcer:
−25 Crime
+2 Planetary Defense Armies
+1 Unity without Civic police
+2 Unity with Civic police
Und Planetary Defense ARmies sind...planetare Verteidigungsarmeen, also keine Ahnung woher das kommt das Polizisten keine bringen würden.
Und ja, Enforcer sind die Leute aus der Crime fighting series ( Precinct House,Hall of Judgement)
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"
"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"
"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"
Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?
das stimmt auf jeden Fall nicht mehr. Würde sogar sagen, das stimmt seit 2-3 Jahren nicht mehr.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
Danke für euer Verständnis.
- Nightslaver
- Princeps Prior
- Beiträge: 1911
- Registriert: 31. August 2013 18:13
- :
Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?
nordstern hat geschrieben:das stimmt auf jeden Fall nicht mehr. Würde sogar sagen, das stimmt seit 2-3 Jahren nicht mehr.
Dito, ist definitiv schon seit geraumer Zeit im Spiel nicht mehr so, da ist die Wiki nicht auf dem aktuellen Stand.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B
Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2257638999
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2257665812
Dann haben sie es wohl ganz heimlich wieder reingepatcht.....auf der aktuellen Version, siehe Screenshot ist es so. Und zwar auf dem Patch 2.6.2 vom 2020-05-26 , dem aktuellsten Patch. Es gibt einen neueren Betapatch in welchem es anders sein könnte.
Kann natürlich auch sein das mein Spiel völlig verbuggt ist und Steam bei einer Überprüfung finden kann, das das Wiki - welches selbst sagt das es auf Patch 2.6 aktuialisert wurde - irrt und ihr Recht habt.
Bei anderen Leuten scheint es auch so zu sein
https://www.reddit.com/r/Stellaris/comm ... ct_houses/
https://gaming.stackexchange.com/questi ... -stellaris
Aber Nordstern hat in einem irgendwo Recht, dass ist er seit 2 Jahre, 234 Tage so.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2257665812
Dann haben sie es wohl ganz heimlich wieder reingepatcht.....auf der aktuellen Version, siehe Screenshot ist es so. Und zwar auf dem Patch 2.6.2 vom 2020-05-26 , dem aktuellsten Patch. Es gibt einen neueren Betapatch in welchem es anders sein könnte.
Kann natürlich auch sein das mein Spiel völlig verbuggt ist und Steam bei einer Überprüfung finden kann, das das Wiki - welches selbst sagt das es auf Patch 2.6 aktuialisert wurde - irrt und ihr Recht habt.
Bei anderen Leuten scheint es auch so zu sein
https://www.reddit.com/r/Stellaris/comm ... ct_houses/
https://gaming.stackexchange.com/questi ... -stellaris
Aber Nordstern hat in einem irgendwo Recht, dass ist er seit 2 Jahre, 234 Tage so.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"
"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"
"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"
- Chwanzus Longus
- Centurio
- Beiträge: 907
- Registriert: 2. Juni 2011 09:38
Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?
@ Gregoerius
Danke für die Richtigstellung.
Hatte es auch so im Gedächtnis und hätte mich sehr gewundert wenn das nicht mehr so gewesen wäre.
Nach den Beteuerungen von Night und Nord habe ich sogar extra nochmal nachgesehen.
Danke für die Richtigstellung.
Hatte es auch so im Gedächtnis und hätte mich sehr gewundert wenn das nicht mehr so gewesen wäre.
Nach den Beteuerungen von Night und Nord habe ich sogar extra nochmal nachgesehen.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.
Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk
Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk