[Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Ssubutai
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 17. Februar 2011 16:05

[Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?

Beitragvon Ssubutai » 6. Juni 2020 21:17

Hi zusammen.

Also, ich habe vor kurzem eine neue Partie Stellaris gestartet und scheinbar irgendein ein ernstes Problem mit meinen Verteidigungsarmeen, das ich nicht verstehe: Es sind zuwenige - viel zu wenige.

Ich habe Planeten mit Polizeistationen und Bunkern, auf denen gerademal 5-6 Verteidigungsarmeen stationiert sind, wo eigentlich lt. Stellaris 9-10 stehen müßten. Alleine eine vollbesetzte Polizeistation soll ja schon +6 geben... (glaube ich, hab´s jetzt nicht im Kopf, habe aber die Zahlen im Spiel abgelesen) und teilweise sind nichtmal die da. :strategie_zone_304: Zuerst dachte ich, abwarten - das regelt sich schon irgendwann. Vielleicht zuwenig Bevölkerung, was weiß ich - aber es regelt sich eben nicht. Man startet ja mit 2 pro Planet. Wenn man dann unter Bevölkerung den Reiter "Spezialisten" aufklappt, sieht man dort wieviele Bevölkerungseinheiten konkret in Polizeistationen + Bunkern eingesetzt sind - und was die an Plus für die Verteidigungsarmeen bringen sollen. Eine eigentlich simple Addition. Und das Ergebnis ist immer wesentlich höher als das, was dann tatsächlich auf dem Planeten vorhanden ist. :strategie_zone_73: Ich kapier´s nicht, das Problem hatte ich in vorherigen Partien nie. Was kann da los sein?!?

Bitte helft mir mal - ist ja schließlich kein ganz unwesentlicher Punkt, wenn die eigenen Planeten plötzlich durch irgendeinen Bug nicht mehr richtig verteidigt werden, oder...? Es würde Bunker + Polizeistationen imho ziemlich entwerten. Thx schonmal für jede Rückinfo.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?

Beitragvon nordstern » 15. Juni 2020 00:40

Um dir helfen zu können brauchen wir Bilder von dem Planeten. So kann man nichts sagen. Hast du ggf. zuwenig Pops drauf die Gebäude zu bemannen, nutzt du Mods, etc

Ich wüsste nicht, das Polizei Verteidigungsarmeen stellt. Die stellen doch nur Vollstrecker... keine Verteidigungsarmeen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?

Beitragvon Mr XEM » 15. Juni 2020 17:29

Ich meine, mit irgendeiner Ethik oder Trait geben die auch Soldaten.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?

Beitragvon Nightslaver » 15. Juni 2020 23:29

Mr XEM hat geschrieben:Ich meine, mit irgendeiner Ethik oder Trait geben die auch Soldaten.


Nein gibt es nicht, es gibt die Möglichkeit eine Spezieseigenschaft zu wählen die die Lebenspunkte von Verteidigungsarmeen um 50% steigert (robust), sowie den Schaden von Armeen zu steigern (stark, sehr stark und die Regierungseigenschaft Kriegerkultur) aber das war es auch.

Es gibt aberTechnologien (zweit Stück glaube ich waren es) zu erforschen, welche die Zahl der Verteidigungsarmeen jeweils um zwei steigern, so das man ohne den Bau von Festungen / Zitadellen, ect. schon auf bis zu 6 Verteidigungsarmeen statt dem Basiswert von 2 auf einem Planeten kommen kann.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?

Beitragvon Mr XEM » 17. Juni 2020 15:23

Gab es das dann mal?

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?

Beitragvon Nightslaver » 17. Juni 2020 15:50

Mr XEM hat geschrieben:Gab es das dann mal?


Nein, gab es auch noch nie.
Ich nehme stark an du verwechselst das einfach nur mit den Verteidigungsarmeen die du durch die Technologien bekommen kannst.

nordstern hat geschrieben:Ich wüsste nicht, das Polizei Verteidigungsarmeen stellt. Die stellen doch nur Vollstrecker... keine Verteidigungsarmeen.


Polizeistationen geben auch keine Verteidigungsarmeen, neben Technologien geben nur Gebäude die auch Soldaten als Beruf haben Verteidigungsarmeen, also hauptsächlich Zitadellen / Festungen und die Militärakademie.
Vollstrecker in Polizeistationen reduzieren nur Kriminalität und produzieren Einheit.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Erwin_S
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 11. Mai 2020 12:53

Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?

Beitragvon Erwin_S » 20. Juni 2020 14:19

Wenn die Pops kein Militärdienst machen dürfen erzeugen sie keine Defensive Armeen

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?

Beitragvon Scorch » 10. August 2020 14:04

Nightslaver hat geschrieben:
nordstern hat geschrieben:Ich wüsste nicht, das Polizei Verteidigungsarmeen stellt. Die stellen doch nur Vollstrecker... keine Verteidigungsarmeen.


Polizeistationen geben auch keine Verteidigungsarmeen, neben Technologien geben nur Gebäude die auch Soldaten als Beruf haben Verteidigungsarmeen, also hauptsächlich Zitadellen / Festungen und die Militärakademie.
Vollstrecker in Polizeistationen reduzieren nur Kriminalität und produzieren Einheit.



Um mal kurz darauf zurückzukommen:

Ich habe kürzlich eine Runde Stellaris gezockt. Bei den Polizeistation steht explezit in der Beschreibung, dass diese Kriminalität reduzieren, Einigkeit produzieren, sowie Verteidigungsarmeen erstellen.

Ob nun wirklich eine Armee erstellt wurde, habe ich allerdings nicht nachgeschaut :strategie_zone_3:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?

Beitragvon nordstern » 25. September 2020 22:54

Welche Version bzw welche Mods spielst du da denn?

Polizei erstellt NIE Verteidigungsarmeen. Das einzige was sie tun sind Vollstrecker und ggf. bei entsprechendem Trait sowas wie einen Gladiator. Weis den Namen nur nicht mehr.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?

Beitragvon Scorch » 29. September 2020 15:24

nordstern hat geschrieben:Welche Version bzw welche Mods spielst du da denn?

Polizei erstellt NIE Verteidigungsarmeen. Das einzige was sie tun sind Vollstrecker und ggf. bei entsprechendem Trait sowas wie einen Gladiator. Weis den Namen nur nicht mehr.


Puh, ich spiele eigentlich immer auf der aktuellsten Version.
Welche das zu dem Zeitpunkt des Posts war, kann ich leider nicht mehr sagen.

Also wie schon geschrieben, es steht bei mir im Ingame Beschreibungstext bei den Polizeistationen genauso wie ich es gepostet habe. ^^

Ob da nun tatsächlich eine weitere Armee für den Planeten aufgestellt wurde, weiß ich aber nicht.
Normalerweise sollte man aber davon ausgehen können, dass wenn es so in der Beschreibung steht, ja auch eine Armee erstellt wird.
Außer es ist vlt ein Übersetzungsfehler :strategie_zone_73:

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?

Beitragvon Georgios » 29. September 2020 16:44

Aus dem Wiki:

Enforcer:

−25 Crime
+2 Planetary Defense Armies
+1 Unity without Civic police
+2 Unity with Civic police

Und Planetary Defense ARmies sind...planetare Verteidigungsarmeen, also keine Ahnung woher das kommt das Polizisten keine bringen würden.

Und ja, Enforcer sind die Leute aus der Crime fighting series ( Precinct House,Hall of Judgement)
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?

Beitragvon nordstern » 14. Oktober 2020 02:00

das stimmt auf jeden Fall nicht mehr. Würde sogar sagen, das stimmt seit 2-3 Jahren nicht mehr.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?

Beitragvon Nightslaver » 14. Oktober 2020 08:45

nordstern hat geschrieben:das stimmt auf jeden Fall nicht mehr. Würde sogar sagen, das stimmt seit 2-3 Jahren nicht mehr.


Dito, ist definitiv schon seit geraumer Zeit im Spiel nicht mehr so, da ist die Wiki nicht auf dem aktuellen Stand.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?

Beitragvon Georgios » 14. Oktober 2020 19:48

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2257638999

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2257665812

Dann haben sie es wohl ganz heimlich wieder reingepatcht.....auf der aktuellen Version, siehe Screenshot ist es so. Und zwar auf dem Patch 2.6.2 vom 2020-05-26 , dem aktuellsten Patch. Es gibt einen neueren Betapatch in welchem es anders sein könnte.

Kann natürlich auch sein das mein Spiel völlig verbuggt ist und Steam bei einer Überprüfung finden kann, das das Wiki - welches selbst sagt das es auf Patch 2.6 aktuialisert wurde - irrt und ihr Recht habt.

Bei anderen Leuten scheint es auch so zu sein
https://www.reddit.com/r/Stellaris/comm ... ct_houses/

https://gaming.stackexchange.com/questi ... -stellaris

Aber Nordstern hat in einem irgendwo Recht, dass ist er seit 2 Jahre, 234 Tage so.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Stellaris] Anzahl der Verteidigungsarmeen - verbuggt?

Beitragvon Chwanzus Longus » 18. Oktober 2020 15:53

@ Gregoerius
Danke für die Richtigstellung.

Hatte es auch so im Gedächtnis und hätte mich sehr gewundert wenn das nicht mehr so gewesen wäre.

Nach den Beteuerungen von Night und Nord habe ich sogar extra nochmal nachgesehen.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk