[Stellaris] Friedensbedingungen / Unbidden

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

[Stellaris] Friedensbedingungen / Unbidden

Beitragvon nordstern » 8. Juni 2020 23:58

hi,
ich glaube ich habe das was missverstanden. Oder mir kann jemand erklären was da gerade passiert ist.

Eine Föderation hat mich angegriffen. Ich habe mich hinten reingestellt und verteidigt. Aufgrund der immensen Schiffszahl der Föderation wiegen meine Verluste stärker als die des Gegners... obwohl ich 3-5mal mehr Gegner zerstöre als ich selbst verliere. Deswegen verliere ich diesen Krieg gerade nach Kriegsmüdigkeit. Daraufhin habe ich mich entschlossen (war eigentlich nur auf Demütigen), selbst anzugreifen und habe eine Föderationsnation komplett besetzt.

Leider sind gerade keine 5 Jahre nach Beginn des Endgames die Unbidden aufgetaucht. 17 Systeme entfernt, also alles cool. Nur das die beschlossen haben direkt zum mir benachbarten FE zu reißen und es zu zerschlagen. Damit habe ich nun eine x25 Krise direkt an meiner Grenze mit mehreren 5Mio. Flotten. Also habe mich entschieden einen Status Quo Frieden zu schließen. Ich wusste das ich dann ein grenzsystem verliere, aber ich gewinne alle eroberten Gebiete. Doch Pustekuchen: ALLE von mir eroberten Systeme und Planeten wurden der Ki zurückgegeben, das eine System das ich verloren hatte, bekam die KI. Wieso?

Wenn ich neu lade und Kriegsziele durchsetze, verliere ich auch alles und bekomme nichts, da ich ja ursprünglich demütigen ausgewählt habe.

Und noch am Rande, da ich die Unbidden schons ehr lange nicht mehr hatte. Wie bekämpfe ich die am besten? Schild und Rumpfschaden sollte klar sein. Da kam mir die Idee ich nehme Waffen die Schilde durchdringen.. also Torpedos, Raketen oder Weltraumwolkenwaffen. Aber welche? Torpedos machen mehr Schaden, Raketen haben zusätzlich noch Rumpfschaden, Blitze habe ich aktuell ausgerüstet.
Das ich meine Schiffe auf max. Schilde umbaue ist klar. Das habe ich mit der Hälfte der Schiffe schon getan. Die andere Hälfte war im Kampf. Eine wird gerade aufgewertet.

Noch haben die Unbidden mich nicht angegriffen, auch wenn sie das FE quasi ausgelöscht haben. Ich habe aktuell 2,6Mio Flottenstärke im Grenzgebiet stehen und hoffe das die 5Mio Kampfstärke der Unbidden durch meine Schilddurchschlagenden Waffen deutlich weniger sind als bisher.

Und um die Frage zu beantworten was die Krisenstärke beeinflusst: Es beeinflusst die Kampfstärke... also von x5 auf x25 um den Faktor 5. Schilde, Lebenspunkte und Waffenschaden wird um den Faktor 25 erhöht. Das heißt x25 ist 5mal stärker als x5 und nicht 20x.

Danke für eure Antworten

nordstern
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Erwin_S
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 11. Mai 2020 12:53

Re: [Stellaris] Friedensbedingungen / Unbidden

Beitragvon Erwin_S » 9. Juni 2020 15:15

Aber du hast schon Ansprueche auf die Systeme gestellt ? oder ging dass ueberhaubt bei nur demuetigen !?

Mehrere Flotten nur mit Schlachtschiffen mit Arch und Blitz, in der Mitte

1 Flotte mit Korvetten zu haelfte mit 1Disruptor und Swarm und 1Disruptor und Raketen [ohne Schilde und Panzerund aber Fortschrittlichen Nachbrennern, spart Legierungen, fals sie getroffen werden sind sie eh tot und so sind sie billiger in der Produktion] oder 2 Flotten je nachdem wie kannst, als Vorhut

und den Juggernaut mit Waffenreichweite 40% im ganzen System, dahinter stellen


alle Angaben ohne Gewaehr :-]