[Stellaris] Necroids Speciespack

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

[Stellaris] Necroids Speciespack

Beitragvon Ischozar » 25. September 2020 09:14

Dev Diary 185

Uns erwartet ein neues Species Pack, namentlich die "Necroids". Eine Spezies die eher um dunkle Themen aufgebaut ist, angelehnt an die Dark Elder, Romulaner aus ST:N o.ä
Dazu kommen noch Civics und Ursprünge dazu, also eine recht üppige Auswahl.

Mir sagt v.a das etwas düstere Schiffsdesign zu.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Stellaris] Necroids Speciespack

Beitragvon Mr XEM » 25. September 2020 10:49

Cool, das werde ich mir dann vielleicht auch mal holen. Ich spiele gerne bad guys

Benutzeravatar
Croaker
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 19. Mai 2015 12:26
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Stellaris] Necroids Speciespack

Beitragvon Croaker » 25. September 2020 11:12

Yeah, Necromonger! :D
Auf zum Underverse! ;)

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Stellaris] Necroids Speciespack

Beitragvon Scorch » 25. September 2020 22:41

Schauen sehr interessant aus :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Necroids Speciespack

Beitragvon nordstern » 25. September 2020 22:48

Jo, sieht nice aus. Auch wenn einige Schifftypen vom Modell her mich an den Kurogane-Mod errinnern.

Aber Necro-Style ist eigentlich das was ich immer spiele... Maschinenreich und alle fremden Spezies zu Energie verarbeiten. Wäre natürlich nice wenn mit der neuen Rasse man die komplett Assimilieren könnte. Also nicht nur per Robotertrait sondern komplett eine homogene Spezies.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Necroids Speciespack

Beitragvon nordstern » 29. Oktober 2020 17:31

hat jemand den DLC? Wie ist er so?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Necroids Speciespack

Beitragvon Nightslaver » 30. Oktober 2020 08:40

nordstern hat geschrieben:hat jemand den DLC? Wie ist er so?


Kann ich dir die kommenden Tage, nachdem ich es ein wenig gespielt habe, ausführlicher sagen.

Nach meinen ersten Eindrücken von Gestern würde ich sagen das die Necroiden durch ihre Eigenschaften schon etwas spezieller zu spielen sind, da man mit -75% auf das Bevölkerungswachstum und -10% Rohstoffe von Arbeitern quasi darauf angewiesen ist entweder eine schnell wachsende Sklavenspezies im Reich zu haben, die man dann für Popwachstum in die eigene Spezies umwandelt, oder sich aggressiv durch Expansion zu vergrößern.

Die neuen Portraits, Schiffs- und Stadtsets finde ich recht ansprechend, vom Design her.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Necroids Speciespack

Beitragvon Ischozar » 30. Oktober 2020 09:01

Arbeitern quasi darauf angewiesen ist entweder eine schnell wachsende Sklavenspezies im Reich

Man beginnt ja, soweit ich das jetzt im Editor gesehen hab, auch mit einer untergeordneten Spezies, oder? 12 Pops oder so, die sich fröhlich opfern lassen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Necroids Speciespack

Beitragvon nordstern » 31. Oktober 2020 00:36

Kann man eroberte Spezies dann in die eigene Rasse umwandeln oder wie beim Assimilieren?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Necroids Speciespack

Beitragvon Nightslaver » 31. Oktober 2020 10:02

Ischozar hat geschrieben:Man beginnt ja, soweit ich das jetzt im Editor gesehen hab, auch mit einer untergeordneten Spezies, oder? 12 Pops oder so, die sich fröhlich opfern lassen.


Nein, wenn du die Nekropharge Origin hast kannst du nicht die Todeskult Politik auswählen, beides schließt sich gegenseitig aus, weil wohl zusammen vermutlich zu stark.
Daher kannst du die Pops auch nicht für die temporären reichsweiten Boni opfern, das nur der Todeskult Politik vorbehalten.

Aber ja, mit Nekropharge Origin startest du wie bei Synkretische Evolution mit einer zweiten 12 Pops großen Spezies auf der Heimatwelt, als Sklaven.

nordstern hat geschrieben:Kann man eroberte Spezies dann in die eigene Rasse umwandeln oder wie beim Assimilieren?


Weiß noch nicht ob man die auch manuell irgendwie umwandeln kann, aber durch das "Chamber of Elevation" Gebäude werden alle 10 Jahre 3 Pops automatisch in deine Hauptspezies umgewandelt, das kannst du natürlich auf jeden Planeten errichten, aber scheint auch auf maximal 1 pro Planet begrenzt zu sein.

Insgesamt finde ich die Nekrophage Origin bis jetzt relativ stark, zumindest im early bis frühen Midgame, denke im Lategame verliert sie dann viel von der Stärke.

Man bekommt halt +80 Jahre Lebenserwartung für Anführer (theoretisch noch kombiniertbar mit Spezies-Eigenschaften die die Lebenserwartung steigern) und +5% Ressourcenproduktion von Anführer und Spezialistenjobs (könnte man noch mit Meriocracy kombinieren, was nochmal 10% mehr Ressourcen durch Spezialisten gibt), sowie 50% verrringerten Verbrauch von Nahrung und Mineralien durch die Pops und darf sich direkt zu Spielstart eine zweite Spezies mit 12 Pops erstellen und kann vom Spielstart an direkt Centralaized Command Technologie erforschen, was einem Zugriff auf die Militärakademie gibt, bzw. sofern man die Politik Reanimierte Armeen hat auf das Dread Emcampment Gebäude statt der Militärakademie gibt, was einem erlaubt untote Armeen zu erstellen.

In der Kombination erlaubt das eine sehr agressive frühe Expansion da die untoten Armeen überhaupt keinen Moralschaden nehmen, was sie gerade im frühen Spiel sehr stark macht, später dann weniger.
Denke die Origin dürfte sich auch sehr gut mit "Fanatischer Säuberer" Politik ergänzen, aber auch andere Dinge sind sicher durchaus denkbar.

Erkauft sich das ganze aber eben dafür durch das 75% geringere Pop Wachstum der Primärspezies und 10% geringere Ressourcenproduktion in Arbeiterjobs (durch die Sklavenspezies die man hat aber eigentlich ehr kein wirklicher Nachteil).
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Necroids Speciespack

Beitragvon nordstern » 31. Oktober 2020 12:32

Danke. Das wollte ich hören. Dann kann ich mal nodden und das Gebäude so verändern das es auch Spezies in Maschinenwesen verwandelt. Oder Assimilierte Maschinenwesen in die eigene primärspezies integriert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris] Necroids Speciespack

Beitragvon Sir Heinrich » 1. November 2020 00:09

Nightslaver hat geschrieben:
Weiß noch nicht ob man die auch manuell irgendwie umwandeln kann, aber durch das "Chamber of Elevation" Gebäude werden alle 10 Jahre 3 Pops automatisch in deine Hauptspezies umgewandelt, das kannst du natürlich auf jeden Planeten errichten, aber scheint auch auf maximal 1 pro Planet begrenzt zu sein.


Das geht noch weiter mit düsen Akklimatisierung bekommt das Gebäude noch ne 2. stufe dann werden jedes mal 6 umgewandelt + 1 pro 50 Einwohner. daher auf nem planeten mit 100 Leuten werden zb jedes mal 8 umgewandelt das dürfte es im End game auch stark halten.

Was auch noch interessant ist ist jeder Bewohner aus der umgewandelt wurde erhält entweder durch die Kammer der stufe 2 oder wegen düsen Akklimatisierung die Bewohner Präferenz des Planeten auf dem er umgewandelt wird, anscheinend die Bewohner Präferenz des lokalen Planetens. Daher ab midgame erhält man den passenden Bewohner für jeden Planeten
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Necroids Speciespack

Beitragvon Nightslaver » 1. November 2020 11:31

Sir Heinrich hat geschrieben:Das geht noch weiter mit düsen Akklimatisierung bekommt das Gebäude noch ne 2. stufe dann werden jedes mal 6 umgewandelt + 1 pro 50 Einwohner. daher auf nem planeten mit 100 Leuten werden zb jedes mal 8 umgewandelt das dürfte es im End game auch stark halten.

Was auch noch interessant ist ist jeder Bewohner aus der umgewandelt wurde erhält entweder durch die Kammer der stufe 2 oder wegen düsen Akklimatisierung die Bewohner Präferenz des Planeten auf dem er umgewandelt wird, anscheinend die Bewohner Präferenz des lokalen Planetens. Daher ab midgame erhält man den passenden Bewohner für jeden Planeten


Man kann fremde Bevölkerungspops auch sehr schnell in die Primärspezies umwandeln sofern man sie als im eigenen Reich "unerwünscht" einstellt und dann bei der Säuberungsart auf "Nekrophagische Säuberung" stellt, dadurch wird die entsprechende Spezies mit 300% der normalen Säuberungsgeschwindigkeit in die eigene Primärspezies umgewandelt.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Stellaris] Necroids Speciespack

Beitragvon Scorch » 3. November 2020 08:09

Ich habe auch gerade eine Partie mit den Nekrophagen angefangen. Mir stellt sich hierbei allerdings gleich zu Beginn die Frage, wie man denn am Anfang an so viele neue "Sklaven-Pops" kommen soll?
Meine Sklaven vermehren sich noch gar nicht so schnell, wie diese umgewandelt werden ^^ (Womöglich soll das ja aber auch so sein, damit der Wohlstand etwas ausgebremst wird!?)

Und wenn ich schon beim Fragen bin: Ist es Sinnvoll auf jeden Planeten eine Aufstiegskammer zu bauen, oder eher einen zentralen "Ritualplaneten" ? (allerdings wird das mit einer zentralen Umwandlungsstelle doch bestimmt recht teuer im Verlauf des Spiels. Man muss ja die Pops immer wieder von A nach B immigrieren) :strategie_zone_305:

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Necroids Speciespack

Beitragvon Ischozar » 3. November 2020 08:40

Meine Sklaven vermehren sich noch gar nicht so schnell, wie diese umgewandelt werden ^^ (Womöglich soll das ja aber auch so sein, damit der Wohlstand etwas ausgebremst wird!?)


Ist es nicht so, dass Planeten mit "Prmitiven" bevorzugt auftauchen? Da hast du deine Sklaven :D
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG