[Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Beitragvon Goose » 8. Februar 2021 14:34

Naja ich denke nicht dass man so einfach 3 Systeme zerstören kann, sondern schon an eine angemessene Abklingzeit gebunden ist. Aber trotzdem ja ein komplettes System zu zerstören mit wenig Gegenwehr wie es bis jetzt aussieht ist schon sehr stark, trotz des Faktes das es meines Kenntnisstandes im Lategame ist.

Zahn82
Medicus
Medicus
Beiträge: 209
Registriert: 25. September 2020 20:22

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Beitragvon Zahn82 » 8. Februar 2021 16:08

nordstern hat geschrieben:Ich weis. Aber es ist immer noch besser wie tote Traditionsbäume und rng-basierte Systemzerstörer.

Ja, aber man muss ja auch kein ganze Galaxy zerstören. Wobei mit genug Zeit... Es reicht vollkommen wenn man 2-3 wichtige Systeme des Gegners zerstört und ihn damit das Rückrat bricht. Gerade wo Menschen dazu neigen ihre Planeten zu spezialisieren. Nimm einem Reich ein System mit 3-4 Planeten oder ein System mit einer Ökomenopolis die voll ausgebaut ist im Endgame und du kannst es böse Treffen und das ohne das sich das Reich dagegen wehren könnte effektiv (rng lässt grüßen) und ohne die Möglichkeit das wieder aufzubauen, oder Pops zu evakuieren.

Also Neutronenbombe die Pops killt aber Gebäude nicht ok. dann noch das Pops in Festungen oder einen Bunker fliehen können und damit sicher sind. Aber diese eben nur begrenzten Platz haben ok... aber eine Waffe welche entspannt ein gesamtes System unwiederbringlich zerstört ist schon heftig... zu heftig. Zumal die Umsetzung der Mechanik durch fehlende aktive Eingriffsmöglichkeiten oder fehlende Schadensbegrenzungs- und Wideraufbaumöglichkeiten nicht zuende gedacht ist. Bei Planetenzerstörern konnte man noch sagen, sind teuer und können angegriffen und zerstört werden. Aber bei der Mechanik geht das nicht.


Im Prinzip gibts das alles schon. Die Colossus Klasse mit den Planetenzerstörern gibts ja schon seit Armageddon.
Jetzt gibts halt die "Star-Eater" die man über den neuen Crisis Baum bekommt. Die zerstören halt keine Planeten sondern den Stern inkl. aller Planeten.
Die Neutronenbombe die nur die Pops killt gibts übrigens schon als eine der möglichen Optionen bei der Colossus Waffe.

Letztendlich stört mich gerade das am neuen DLC. Eigentlich gibts das alles schon. Man ist jetzt "offiziell" die Kriese und hat ein paar neue Spielzeuge / Buffs die man freischalten kann. Aber letzendlich konnte ich das mehr oder weniger auch mit den Weltenzerstöreren (Colossus) nur halt pro Planet und nicht gleich mehrere.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Beitragvon Ischozar » 8. Februar 2021 17:21

Letztendlich stört mich gerade das am neuen DLC. Eigentlich gibts das alles schon.

Ich glaube, dass ist so der allgemeine Tenor. Kann ich nachvollziehen. Allerdings find ich fürs RP schön, solche Möglichkeiten zu haben. Werde mir den DLC sowieso holen.

Wie ist denn eure Schätzung, wann Patch und DLC erscheinen? Ich tippe so auf Mitte März.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Beitragvon Nightslaver » 8. Februar 2021 18:36

Ischozar hat geschrieben:Wie ist denn eure Schätzung, wann Patch und DLC erscheinen? Ich tippe so auf Mitte März.


Würde ich auch denken, Anfang / Mitte März.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Zahn82
Medicus
Medicus
Beiträge: 209
Registriert: 25. September 2020 20:22

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Beitragvon Zahn82 » 9. Februar 2021 15:22

Ich tippe auf frühestens Mitte März.
Am 16. Kommt jetzt erstmal der große Imperator Rome Rework auf 2.0 und der dazugehörige DLC.
Das wollen und müssen sie jetzt ja hinbekommen.
Unwahrscheinlich daß sie dann schon 2 Wochen später neuen Content für Stellaris bringen und so mögliche spieler selbst kanibalisieren.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Beitragvon Ischozar » 9. Februar 2021 15:35

Am 16. Kommt jetzt erstmal der große Imperator Rome Rework auf 2.0 und der dazugehörige DLC.


Öh, sind das die gleichen Teams? Eher nicht, oder?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Beitragvon nordstern » 9. Februar 2021 15:52

Das hat er auch nicht gesagt. Er hat gesagt, das Paradox dumm wäre den Release eines StellarisDLCs zeitlich kurz nach dem großen Rettungsversuch von IR zu terminieren, weil sie damit IR schaden würden. Bis zum Ende lesen soll manchmal ne gute Idee sein ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Beitragvon Ischozar » 9. Februar 2021 16:00

Bis zum Ende lesen soll manchmal ne gute Idee sein

Gleichfalls. Tatsächlich habe ich es einfach anders verstanden.

Nur zur Info für dich: Ich hab dich jetzt auf der Blockliste. So kommen wir uns nicht mehr in die Quere und du kannst dich mit deinem Quatsch weiter im Kreis drehen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Beitragvon nordstern » 9. Februar 2021 22:48

War da nicht was mit argumentativer Kritik und so? Naja... jedem seins.

Zum Thema:
Also bisher liest sich der Inhalt nicht so umfangreich. Weis man schon wieviel der DLC kosten soll? Nach ihrem bisherigen Budgetplan wären das 10 EUR. Aber aufgrund des Inhalts wäre das zuviel.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Chaosbruder
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 28. Juli 2019 00:47

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Beitragvon Chaosbruder » 9. Februar 2021 23:28

Ischozar hat geschrieben:
Bis zum Ende lesen soll manchmal ne gute Idee sein

Gleichfalls. Tatsächlich habe ich es einfach anders verstanden.

Nur zur Info für dich: Ich hab dich jetzt auf der Blockliste. So kommen wir uns nicht mehr in die Quere und du kannst dich mit deinem Quatsch weiter im Kreis drehen.


Ja ich hab es auch als erstes genauso wie du verstanden, schließlich ist es durchaus möglich das das paradox team wenn die deadline naht komplett zusammmen arbeitet. Zum ende hin eilt es bekanntlich ja immer und es könnt ja auch sein das einige Spieler nur jeweils eines der spiele besitzen und spielen... Bestes Beispiel: Ich . Ich hab nur Stellaris, die anderen interessieren mich nicht... Von daher eine berechtigte Frage bzw. ein berechtigter Einwand.
Ich versteh dich da in beiden punkten. ;)

Zum Erscheinungsdatum:
Ich tippe daher auf Mai, einfach aus dem Bauch heraus und weil ich hoff das alles dann fehlerfreier erscheint. Ob nen 10 ner zu wenig ist oder nicht?? Da könnt man sich auch genauso über zigaretten preise gedanken machen.. Tatsache ist aber das darin genauso Arbeitsleitung und Herzblut drinne steckt wie bei jedem der was arbeitet. Und das soll und MUSS auch honoriert werden. Denn es werden nicht alle Spiele so lang unterstützt, das ist bei weitem keine Selbstverständlichkeit...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Beitragvon nordstern » 11. Februar 2021 10:36

Natürlich ist das Selbstverständlich. Aber es muss eben auch klar sein, dass sich die DLCs am Leistungsumfang vergangener DLCs orientieren müssen. Denn damit werden sie letzlich verglichen. Und kann kann davon ausgehen, das es dabei auch schon ausreichend hohe Gewinnmargen gab. Sonst wäre der Preis so nicht jahrelang aufrecht erhalten worden.

Ich offe das du mit Mai recht hast. Weil sie dann noch viel mehr Features einbauen können. Indirekt vermute ich aber eher das sie aus IR Gesichtspunkten den DLC Mitte März raushauen werden, frühestens ne Woche früher. Weil der bisher angekündigte Umfang (und daran wird sich wg Steamlistung nicht mehr viel oder garnichts mehr ändern) keinen Releasetermin im Mai rechtfertigt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Beitragvon Ischozar » 11. Februar 2021 13:41

Chaosbruder hat geschrieben:Ich . Ich hab nur Stellaris, die anderen interessieren mich nicht... Von daher eine berechtigte Frage bzw. ein berechtigter Einwand.
Ich versteh dich da in beiden punkten.


Ich hab zwar beide Spiele, spiele aber viel mehr Stellaris ( über 1000 Stunden auf der Steam Uhr :strategie_zone_36: ) Tatsächlich finde ich die Argumentation gar nicht verkehrt, glaube aber das sie sich bei der großen Stellaris Community nicht unbedingt zurückhalten werden mit dem DLC.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Beitragvon Ischozar » 11. Februar 2021 15:56

DevDairy 200

Sorry für den Doppelpost :) Es geht weiter mit dem DD 200 (ein langer Weg liegt hinter uns lol )

In diesem DD wird die neue Rolle des "Custodian" (heißt so viel wie "Hüter" ) vorgestellt. Dabei handelt es sich - more or less - um eine Art "Dikator" im römischen Sinne. Bei einer eintretenden Krise (Marauder, Endgame Krise, oder "becoming the Crisis" Krise), kann über die Galactic Community eine Art Anführer gewählt werden, der spezielle Vollmachten besitzt. Darunter fällt bspw. das Einfrieren oder Abblocken von bestimmten Resolutionen, eine bestimmte Menge an Informationen über alle Reiche erhalten (sehr mächtig, da das ja sonst nur über Spionage läuft) und auch die Fähigkeit seine Amtszeit...zu verlängern (Palpatine lässt grüßen).

Gleichzeitig kann er auch noch eine Art eigene Flotte aus allen (!) Reichen zusammenkleistern. Mehr dazu im DevDiary.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Beitragvon Ischozar » 18. Februar 2021 16:49

Geht weiter mit dne DevDairys DD 201

Kurz und knackig: Es ist über einen diplomatischen Weg (Abstimmung in der GC) möglich sich zum Imperator "wählen" zu lassen und somit ein galaktisches Imperium zu gründen. Stilecht mit neuer Flagge und so weiter und sofort. Natürlich kann es da auch Rebellen geben lol ...

Ein interessanter Schritt den PDX hier geht, denn aus den DD klingt es so, als ob die Wahl zum Imperator eher erst möglich wird, wenn man die Krise bewältigt hat. Ich bin gespannt, ob die KI Reiche überhaupt mitziehen bzw. noch mithalten können.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Beitragvon Sir Heinrich » 18. Februar 2021 20:13

To do list:


- Kaiser der Galaxie werden
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn