[Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Beitragvon Ischozar » 26. März 2021 19:22

Goose hat geschrieben:Ich will das neue DLC jetzt schon haben. Ich will die Galaxis unterwerfen.


Ich bin auch super angefixt. Allerdings auch etwas skeptisch, da sie in den Dev Diarys bis jetzt nichts oder kaum etwas zu den neuen Mechaniken gesagt haben, die mit dem Patch eingeführt werden (neue Pop Verwaltung, neuer Planetenausbau...). Aber gut, es sind ja noch ein paar Wochen. Vielleicht kommt da ja noch was.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Zahn82
Medicus
Medicus
Beiträge: 209
Registriert: 25. September 2020 20:22

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Beitragvon Zahn82 » 26. März 2021 20:32

Zum Thema Pop growth/Migration und Planeten gab es doch bereits recht ausführliche Dev Diaries.
Das waren die ersten 3 Dev Diaries für Nemesis, Anfang bis Ende November.

Ich denk nicht das da noch viel mehr kommt.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Beitragvon Ischozar » 26. März 2021 21:23

Ich denk nicht das da noch viel mehr kommt.


Das waren aber nur "Konzepte" oder? So richtig den Abschluss gabs da, mein ich, noch nicht...aber ich guck nochmal rein.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Zahn82
Medicus
Medicus
Beiträge: 209
Registriert: 25. September 2020 20:22

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Beitragvon Zahn82 » 26. März 2021 22:52

Naja das waren ja schon fertig integrierte Spielelemente. Die Screenshots waren ja auch keine MockUps sondern direkt aus dem Spiel und alles was Beschrieben wurde war ausgearbeitet. Nur Werte sollten noch angepasst werden.
Auch das Migrationssystem war ja anscheinend schon im Spiel und wurde laut aussagen eines der nachfolgenden Diaries nach dem Spielerfeedback nochmal geändert.
In der ursprünglich geplanten Version sollte ein Starbase Modul die Migration ermöglichen und Steuern, das wurde dann ja geändert das es lediglich einen Bonus gibt.

Generell waren nach meinem Eindruck die Dev Diaries nicht einfach nur Konzepte da auch alle anderen Elemente recht "fertig" präsentiert wurden (Spionage, Crisis, Guardian usw.)

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Beitragvon Ischozar » 27. März 2021 09:00

Generell waren nach meinem Eindruck die Dev Diaries nicht einfach nur Konzepte da auch alle anderen Elemente recht "fertig" präsentiert wurden (Spionage, Crisis, Guardian usw.)


Also bei den genannten Sachen, geb ich dir komplett recht. Wobei sich beim vorletzten DD gezeigt hat, dass sie das Spionage System nochmal entschlackt haben, da es offenbar zu undurchsichtig war. Die PDX Foren Community war darüber nicht sehr erfreut...

Zum Thema Planeten/Pop Verwaltung hatte ich in Erinnerung, dass die gezeigten Sachen eher Alpha Status hatten. Aber vielleicht irre ich mich da auch :) Würde trotzdem dazu gerne nochmal ein paar Erläuterungen und aktuellere Bilder sehen. Gerade Optisch kann sich in diesem Zeitraum ja immer mal wieder was ändern.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Beitragvon nordstern » 28. März 2021 13:25

Auch wenn er mich nicht lesen kann, gebe ich da Ischozar recht. Das Thema Planeten und Pop wurde eher als Absichtserklärung dargestellt denn als konkrete Umsetzung. Daher würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen, dass das mit dem DLC auch kommt. Eher mit dem nächsten oder übernächsten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Zahn82
Medicus
Medicus
Beiträge: 209
Registriert: 25. September 2020 20:22

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Beitragvon Zahn82 » 28. März 2021 13:32

Ne, das neue Bau und Pop Growth System kommt mit dem 3.0 Patch der zusammen mit Nemesis kommt.
Deswegen auch der Sprung auf 3.0 weil sich das Spiel in einem größeren Umfang ändert.

Steht hier nochmal, inkl. der Änderungen am Espionage System im Vergleich zur Vorstellung im dazugehörigen Dev Diary.
https://forum.paradoxplaza.com/forum/th ... e.1462688/

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Beitragvon Nightslaver » 20. April 2021 12:46

Wie findet ihr eigentlich das neue Imperial Schiffset?
Persönlich finde es eigentlich sehr ansprechend, allerdings muss ich sagen das die Raumstationen, Forschungsstationen und Minenstationen irgendwie enorm hässlich aussehen...

Was ich auch nicht ganz verstehe warum sie kein Imperiales Stadtarchitektur Set dazu gemacht haben, weil irgendwie finde ich passen die bestehenden alle nicht recht zur Optik des Schiffsets...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Beitragvon Scorch » 20. April 2021 15:30

Nightslaver hat geschrieben:Wie findet ihr eigentlich das neue Imperial Schiffset?
Persönlich finde es eigentlich sehr ansprechend, allerdings muss ich sagen das die Raumstationen, Forschungsstationen und Minenstationen irgendwie enorm hässlich aussehen...

Was ich auch nicht ganz verstehe warum sie kein Imperiales Stadtarchitektur Set dazu gemacht haben, weil irgendwie finde ich passen die bestehenden alle nicht recht zur Optik des Schiffsets...



Wo gibt es denn dazu Bilder?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Beitragvon nordstern » 20. April 2021 18:00

Musst du auf youtube schauen. Gibt leider nur 1-2 Screens dazu und diverse untexturierte Modelle von Paradox. Ist im Kern meines erachtens eine Mischung aus StarWars und StarshipTroopers mit der Optik von Borg.

Ich hätte lieber gerne das weiße Set gehabt. Aber lt. Paradox war es nicht möglich wg der Engine sowas zu designen. Wirklich Schade.. hatte was von den Eldar aus 40k. Wäre mal was anderes gewesen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Beitragvon Scorch » 20. April 2021 20:32

nordstern hat geschrieben:Musst du auf youtube schauen. Gibt leider nur 1-2 Screens dazu und diverse untexturierte Modelle von Paradox. Ist im Kern meines erachtens eine Mischung aus StarWars und StarshipTroopers mit der Optik von Borg.

Ich hätte lieber gerne das weiße Set gehabt. Aber lt. Paradox war es nicht möglich wg der Engine sowas zu designen. Wirklich Schade.. hatte was von den Eldar aus 40k. Wäre mal was anderes gewesen.



Ja genau diese Bilder habe ich auch gefunden. Das sind aber auch die Bilder über die wir und Ischozar schon mal gesprochen hatten. Von daher dachte ich, es gäbe ein bisschen was neues :)

Deswegen sage ich nur: Zum glück gibt es so gute Modder und tolle Warhammer, sowie Star Wars Skins :strategie_zone_4:

Habe mir gerade das Video von Steinwallen angeschaut, in welchem er das neue Pop und Gebäudemanagement erklärt.
Das finde ich ziemlich gut umgesetzt. So wie es aussieht muss man nun nicht mehr ganze Planeten mit Legierungsfabriken oder Konsumfabriken zuklatschen, sondern hat in den Gebäudeslots mehr Freiheiten für diverse Spezialgebäude.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Beitragvon nordstern » 21. April 2021 01:03

Naja... die viel wichtigere Frage ist, wieso Paradox sagt das die Engine das nicht kann. Und dann gibt es Mods wie Kurgane, STEVGA oder so ähnlich, StarWars und StarTrek-Schiffe oder die United Fleet-Mod und diverse andere die das Gegenteil beweisen.

Ich glaube Engine wird nur vorgeschoben. Vielmehr sind die Designs aufwendiger zu modellieren und damit kostenineffizienter wie diese Blockbauweise und Modulbauweise. Denn bei den Designs sind auch Sektionen schwerer umsetzbar.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Beitragvon Sir Heinrich » 21. April 2021 08:57

Meint Ihr das Schiffset?

Bilder Imperial (Öffnen)
BildBildBildBildBild
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Beitragvon Nightslaver » 21. April 2021 14:53

Ja genau dieses.
wie geschrieben, die Schiffe find ich ja durchaus ganz ansprechend, aber gerade die Bergbau- und Forschungsstationen sehen irgendwie sehr "gewöhnungsbedürftig" aus.

Und irgendwie würde ich mir halt noch wünschen das Paradox dazu noch ein Architekturset für die Städte macht, weil die bestehenden halt nicht recht zum Stations- und Schiffsdesign passen, wie ich finde...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Beitragvon Scorch » 21. April 2021 14:58

Sir Heinrich, mein Held des Tages. :strategie_zone_4:

Danke für die Bilder.
Die Skins sehen ja gar nicht mal so schlecht aus. Zumindest für meinen Geschmack.
Das Kastenförmige und eckige passt schon eher zu einem autoritären Imperium als die verschnörkelten Skins, welche es sonst so im Internet zu finden gibt ;)
(Kommt aber trotzdem nicht an WH40K ran lol)


Ja, weiß nicht wie kosteneffizient für einen Entwickler die Modellierung solcher Skins ist.
Aber wenn man mal objektiv ist, gibt es in Stellaris erstmal andere Baustellen, für welche vorhandene Ressourcen besser eingesetzt werden können.