[Stellaris] Uralte Bergbau-Drohnen

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Maetrik
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 9. August 2013 17:42
Wohnort: Berlinchen
:
Teilnahme an einem Contest

[Stellaris] Uralte Bergbau-Drohnen

Beitragvon Maetrik » 11. Januar 2022 20:51

Hallo zusammen,


ich spiele derzeit Stellaris ( um mir die Zeit bis zum Release von dem DLC Royal Court von CK3 zu verkürzen ) und habe das Spiel soweit verstanden. Allerdings bin ich auf uralte Bergbau-Drohnen gestoßen die mir grundsätzlich feindlich gesinnt sind. Die stehen mir ein wenig im Weg und scheinen eine Art unabhängiges Volk zu sein oder ? Ich habe alle DLcs installiert.

Es gab sogar ein Ereignisprojekt zu den Drohnen und dachte ich könnte sie befrieden oder sowas. Doch nach Abschluss geschah rein gar nichts, oder ich habe nicht richtig gelesen was jetzt zu tun ist. Könnt ihr mir sagen was es mit den Drohnen auf sich hat ? Soll ich sie einfach wegpusten ? Kann man mit ihnen keine Diplomatie führen wie mit anderen Völkern ? Ich brauche mind. eines der von ihnen besetzte Systeme um dort eine Bastion vor einem aggressiven Pilzvolk zu bauen…. aber die Drohnen tun mir irgendwie Leid .. was soll ich sagen. Was kann ich tun ?

Beste Grüße,

euer Maetrik
Zuletzt geändert von Homerclon am 11. Januar 2022 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
Wenn du fleißig bist wie eine Biene, stark bist wie ein Bär, arbeitest wie ein Pferd, nach Hause kommst und müde bist wie ein Hund, solltest du einmal zum Tierarzt gehn - vielleicht bist du ein Kamel.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Uralte Bergbau-Drohnen

Beitragvon nordstern » 12. Januar 2022 00:21

Es gibt in Stellaris zwei Arten an Nationen... Nationen mit denen man Diplomatie etreiben kann und solche mit denen nicht.

Und die Drohnen gehören zu letzterer Spezies an. Einfach pulverisieren. das Event gibt nur Boni, ändert aber nichts an den Drohnen selbst. Das sind letzlich nur
Spoiler (Öffnen)
Drohnen die jemand anderes zum Bergbau eingesetzt und zurückgelassen hat und mehr nicht.


Es gibt noch andere Reiche die ähnlich Ticken wie Marodeure, die Endgamekrisen oder die gefallenen Reiche. Aber auch Kristallwesen oder mächtige Bestien in der Galaxy, Leviathane. Du kannst das sehr gut daran erkennen, dass Reiche mit Diplomatie (außer Marodeure, Reiche die wg ihrer Ethik keine Diplomatie führen können (gefrässiger Schwarm z.b.) und Endgamekrisen und gefallene Reiche) immer grenzen haben. Spezies ohne Grenzen sind nur Storybeiwerk und können problemlos beseitigt werden oder/und das Event gemacht werden. Wenn du die Drohnen nicht platt machst, macht die KI das und nimmt dir dadurch wertvolle Systeme, die ja scheinbar auch strategisch wichtig sind.
Du musst sie aber nicht auslöschen. Die werden dich nie direkt angreifen außer du gehst in ihr System und bist in Feuerreichweite. Sie verlassen aber nie ihre Systeme oder verstärken sich.

Wenn man das auf CK anwendet: Es gibt "Reiche" wie Länder/Grafschaften, etc in CK oder EU4. Und es gibt "Reiche" die nur als Story herhalten um die Galaxy lebendig zu machen, herausforderungen zu schaffen oder realistischer zu gestalten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Stellaris] Uralte Bergbau-Drohnen

Beitragvon Tobias » 12. Januar 2022 08:07

Es gibt ivenz dazu die deutscge übersezung ist nicht die beste.

Ich sehe sie wie wilde tire oder so, sprich keine bedrohung kan man jagen mus man nicht. Die beute der bergbau laiser ist früh im spiel nicht übel und wen einem das sistem den erger wert ist wiso nicht.

Das gleiche gilt für amöben kristalle usw
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.