[Stellaris] Mehr Infos

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 174
Registriert: 5. November 2017 12:42

[Stellaris] Mehr Infos

Beitragvon Visitor » 13. Juni 2022 16:00

Hi, ich suche eine gute Seite zu dem Spiel.
Vor allem im Hinblick wo die Vor und Nachteile von den Ursprüngen erklärt werden, welche Quests darauf folgen usw.
Auch ein bisschen Infos über Schwarm vs Maschinen vs normale Spezies usw suche ich.
Unterm Strich, einfach ne deutsche Seite die das Thema rund aufarbeitet

Gibts sowas?

p.s. Das englische Wiki kenne ich, ist aber nicht wirklich das was ich suche
Zuletzt geändert von Homerclon am 13. Juni 2022 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Zahn82
Medicus
Medicus
Beiträge: 209
Registriert: 25. September 2020 20:22

Re: [Stellaris] Mehr Infos

Beitragvon Zahn82 » 13. Juni 2022 19:36

Das Wiki ist eigentlich die umfangreichste Informationsquelle.
Auf YouTube gibt's auch eine Reihe von guten Kanälen die zu diversen Origins oder anderen Aspekten des Spiels Videos haben.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Mehr Infos

Beitragvon Nightslaver » 14. Juni 2022 01:47

Keine Ahnung ob es zu Stellaris gute deutsche Youtuber gibt, die sich damit beschäftigen, falls es das ist was du suchst...

Das offizielle Wiki kennst du ja schon.
Das ist eigentlich auch die beste Anlaufstelle für Informationen und alles Relevante / Wissenswerte zu den Spielmechaniken und Events in Stellaris...
Ansonsten sind halt diverse englische threads auf reddit immer mal wieder eine gute Anlaufstelle, wenn es um die jeweils aktuellen Diskussionen zur Stellaris-Meta geht.

Viel mehr interessiert mich da persönlich auch nicht zu...
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Mehr Infos

Beitragvon nordstern » 14. Juni 2022 23:14

ansonsten kannst du aber auch fragen. Wenn ich wg Events unsicher bin google ich auch und oft findet man auf redit und co dazu Infos.

Leider hat Paradox erst mit IR und vorallem CK3 angefangen mit tooltips richtig zu arbeiten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Lupo
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 25. September 2011 08:57
Wohnort: Wien
:
Kleinspender

Re: [Stellaris] Mehr Infos

Beitragvon Lupo » 15. Juni 2022 06:01

Hi!
Schau doch rein bei Mister Moerp und Ranger, die machen auch mal gemeinsam....sind gute und interessante Multigamer Runden.

MfG Lupo!
Varium et mutabile semper femina!

Benutzeravatar
Fregger
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juli 2022 11:59

Re: [Stellaris] Mehr Infos

Beitragvon Fregger » 12. Juli 2022 12:46

Dieser Stellaris Bildungsbefliessenheit ist mir aktuell bekannt. Ich suche ebenfalls diverse deutsche Seiten mit detailierte Stellaris Informationen.

Nach einige recherchen, bin ich auf diesem Forum gelandet. Die Erfahrungsberichte und Tipps sind vorzüglich :strategie_zone_22:

Ich kann dir nur empfehlen, weiter hier zu stöbern.
Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut :strategie_zone_58:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Mehr Infos

Beitragvon nordstern » 25. August 2022 23:30

Ja, und wir haben hier auch viel Wissen angesammelt. Also auch wenn etwas nicht hier steht, wissen wir es. Ich habe mich vorallem sehr viel mit Schiffskämpfen befasst und wurde da sogar schon mal von offiziellen Seiten verlinkt ;) Ist aber schon sehr lange veraltet.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.