[Stellaris] Schiffs Design (Aussehen)

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Stachel83
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 7. Juni 2011 09:26
Kontaktdaten:

[Stellaris] Schiffs Design (Aussehen)

Beitragvon Stachel83 » 14. April 2023 11:35

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder angefangen Stellaris (Konsolenversion) zu spielen.
Nach einiger Zeit bin ich nun im Spiel bei den Schlachtschiffen gelandet und muss gestehen dass mir das Aussehen dieser überhaupt nicht zusagt.
Mein Spielstand gefällt mir zwar bisher, aber ich kann so einfach nicht weiterspielen :strategie_zone_48:
Bevor ich nun aber wieder eine neue Runde starte und am Ende wieder enttäuscht bin würde ich gerne wissen ob es irgendwo eine Übersicht gibt, wo man alle Designs der unterschiedlichen Schiffsklassen und Rassen sehen kann?
Vielen dank im Voraus.
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 14. April 2023 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt...
Krieg ist die Hölle.....aber der Sound ist geil!!!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Schiffs Design (Aussehen)

Beitragvon Nightslaver » 14. April 2023 14:30

Stachel83 hat geschrieben:...ob es irgendwo eine Übersicht gibt, wo man alle Designs der unterschiedlichen Schiffsklassen und Rassen sehen kann?


Menü -> Neues Spiel -> (Spezies) Neu erstellen -> Schiffdesign -> unter "Schiff ansehen" mit dem Pfeil nach links und rechts scrollen (zu den jeweiligen Schiffstypen)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Zahn82
Medicus
Medicus
Beiträge: 209
Registriert: 25. September 2020 20:22

Re: [Stellaris] Schiffs Design (Aussehen)

Beitragvon Zahn82 » 14. April 2023 17:13

Wobei das relativ neu ist, k.A. ob das im Stand der Konsolenversion schon so vorhanden ist.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Schiffs Design (Aussehen)

Beitragvon Nightslaver » 14. April 2023 17:19

Zahn82 hat geschrieben:Wobei das relativ neu ist, k.A. ob das im Stand der Konsolenversion schon so vorhanden ist.


Müsste (auf PC) bereits fast 2 Jahre her sein, also "relativ neu" ist es eigentlich auch nicht mehr.
Aber wenn er auf Konsole Stellaris spielt, keine Ahnung wie der Stand dort aussieht.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Schiffs Design (Aussehen)

Beitragvon nordstern » 17. April 2023 13:35

Wobei man da aber nur die Standardlayouts sehen kann und nicht alle Sektionen. Ich am PC habe das immer so gemacht, das ich über die Konsole gearbeitet habe.

Man kann über die Konsole alle Technologien freischalten und dann die Layouts verändern mit dem Befehl gfx_culture plantoid_01 zum Beispiel (erster Unterstrich nicht sicher, brauche es nicht mehr da ich das inzwischen alles kenne). Wenn man die culture nicht kennt (idR der englische Name_01, wenn man das Spiel auf englisch startet) einfach so eingeben ohne etwas dahinter dann zeigt er in Klammer gültige Werte an)

So habe ich mir das mal durchgeschaut... sicherlich duzende Male, bis ich die Layouts so auswendig kenne das ich weiß welche Schiffe (inkl. diverser Shipset-mods) auf welcher Stufen wie aussehen. ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.