[Stellaris] Flottenstärke erhöhen

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior

Re: [Stellaris] Flottenstärke erhöhen

Beitragvon Way of Blücher » 17. September 2025 19:24

Im Gigastructures-Mod gibt es eine Maschine, die man bereits sehr früh bauen kann, wann man die Technologie dafür erforscht. Sobald man ein schwarzes Loch entdeckt hat, kann man einen Wurmlochgenerator bauen, welcher eine kleine Gruppe von Schiffen zu bestimmten Orten bringen kann, dazu gehört auch dieses extra Systemkluster, welches in einer Auswahlliste mit einer besonderen Farbe markiert ist. Diesen Vorgang kann man sehr oft wiederholen. Ich habe das ca. 32 mal gemacht und ab dem 29. freigeschalteten System eine ganz besondere Struktur entdeckt, die ich hier noch nicht verraten möchte. Nur eins teile ich mit: Wenn ihr im neuen Cluster eine verlassene Raumstation entdeckt, welche den Namen "Event Horizon" trägt,... besser nicht besiedeln.
PS 1-3 KI Fraktionen werden sehr wahrscheinlich ebenfalls diese Technologie nutzen und Systeme am Rande der Galaxie freischalten.
Zuletzt geändert von Way of Blücher am 22. Oktober 2025 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Chaosbruder
Miles Legiones
Miles Legiones

Beitragvon Chaosbruder » 20. Oktober 2025 03:12

Grüße an alle

Tja, jetzt hab ich mal einige Zeit weitergedaddelt ;) und hatte auch einige Erfolge gegen diese Förderation, was aber auch meist wieder Misserfolge nach sich zog :strategie_zone_305: :strategie_zone_305: .. Tatsächlich war ich überrascht das der Spielstand noch weiter lief, trotz der Updates die so raus kamen..

Aber bissl der Reihe nach: Mit dem sprunghaftem des Befehlslimits komm ich klar, ist stabil bei 390 geblieben und daher denke ich @way of Blücher hat recht, das es irgendwie eine Entscheidung des galaktischen Rates ist und auch auf mich zutrifft..
Und das obwohl ich gar nicht im Rat bin lol lol
Übrigens, ich wär schon gern irgendwo mit dabei gewesen aber leider werd ich als entschlossener Exterminator geächtet lol wahrscheinlich weil ich meine Erbauer erledigt hatte :strategie_zone_10: ( so die Storyline zumindest ).. ^^

Na ja, auf jedenfall ich daddel so weiter und es geht immer hin und her, ich erobere was, die KI erobert was zurück wir zerbröseln die Schiffe und bauen neue :strategie_zone_305: :strategie_zone_72: eine Patt Situation sozusagen.. :strategie_zone_305:
Irgendwann hab ich zwischen den feindlichen Kriegserklärungen ( pünktlich alle 10jahre ) mal die kleineren Nachbarn überfallen und dann kam bissl Bewegung ins Spiel :strategie_zone_14: . Aktuell Probier ich diese Strategie, durch die neuen Systeme bekomm ich ja mehr Ressourcen was der Produktion zugute kommt und ja ich hab mit Not den Weltenzerstörer erforscht und das ist zur Zeit bissl der Game Changer :strategie_zone_205: , denn jetzt zerbrösel ich die Welten der Föderation und auch deren Habitate .. ja auch die HABITATE, dacht ich gar nicht das das geht aber funzt :strategie_zone_26: :strategie_zone_205:

Jetzt bin ich zwar schon über das Jahr 2700 hinaus, aber jetzt könnt was voran gehen :strategie_zone_293:

Mal schauen wie das endet :strategie_zone_10:
Viele Grüße und danke für viele Antworten :strategie_zone_80:

P.S. Das ursprüngliche Thema ist da natürlich schon lange geklärt, ich werd wohl ein neues oder ein bestehendes Thema weiterführen a la : Storys aus dem stellaris Universum oder so ähnlich. Dann kann ich darin weiter aus meinem Spielstand ratschen ;) ;) ( so Weltraum Geschichten quasi ) …

Nightslaver
Pilus Prior
Pilus Prior
:
Gewinner Userwahl

Beitragvon Nightslaver » 20. Oktober 2025 20:29

Wäre sicherlich nicht verkehrt, aber bitte dafür keinen neuen Thread eröffnen, da wir für genau sowas (persönliche Storys aus dem Spiel) hier schon einen haben:

viewtopic.php?f=1139&t=21203&start=105
ASUS RTX 4070Ti Super RoG Strix O16G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 11 Pro x64 | 2x ASUS ROG Strix XG259QNS

nordstern
Aedilis
Aedilis
:
Teilnahme an einem Contest

Beitragvon nordstern » 22. Oktober 2025 03:21

Way of Blücher hat geschrieben:Im Gigastructures-Mod gibt es eine Maschine, die man bereits sehr früh bauen kann, wann man die Technologie dafür erforscht. Sobald man ein schwarzes Loch entdeckt hat, kann man einen Wurmlochgenerator bauen, welcher eine kleine Gruppe von Schiffen zu bestimmten Orten bringen kann, dazu gehört auch dieses extra Systemkluster, welches in einer Auswahlliste mit einer besonderen Farbe markiert ist. Diesen Vorgang kann man sehr oft wiederholen. Ich habe das ca. 32 mal gemacht und ab dem 29. freigeschalteten System eine ganz besondere Struktur entdeckt, die ich hier noch nicht verraten möchte. Nur eins teile ich mit: Wenn ihr im neuen Cluster eine verlassene Raumstation entdeckt, welches den Namen "Event Horizon" trägt,... besser nicht besiedeln.
PS 1-3 KI Fraktionen werden sehr wahrscheinlich ebenfalls diese Technologie nutzen und Systeme am Rande der Galaxie freischalten.

Gibt es dafür kein Limit und explodiert dadurch nicht die Galaxy wenn das die KI auch macht?

Sind die Systeme miteinander verbunden?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior

Beitragvon Way of Blücher » 22. Oktober 2025 22:52

Nein, man kann vorher einstellen wie viele KI Fraktionen das auch machen können. Bei mir hat es immerhin 1 weitere KI Fraktion geschafft und ebenfalls 34 Systeme freigeschaltet. Das Spiel laggt dann ca. 2-3 Sekunden, wenn ein neues Sonnensystem freigeschaltet wird, aber das wars.Naja, man kann die Maschine in die Luft jagen. Das zerstört alle Nachbarsysteme mit und deren Sterne verwandeln sich in Mini-Neutronensterne und die Slip-Stream Routen sind weg. Einige Planeten werden zu komischen Klumpen, die dann besondere Mineralen haben, die man abbauen kann.

Nordstern hat geschrieben:Sind die Systeme miteinander verbunden?

Ja, wie im Vanilla L-Cluster sind auch alle Sterne in den neuen Clustern miteinander verbunden und es besteht eine dauerhafte Verbindung mit der Mutter Galaxie über ein stabiles Wurmloch, welches als Brücke im ersten, entdecken System des Clusters erhalten bleibt.

PS Zum Thema "Flottenstärke," wenn 1 einziges Schiff eine Kampfstärke von 720 Mio. hat. lol

Bild

Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior

Beitragvon Way of Blücher » 10. Januar 2026 23:07

Die größte Maschine. Eine Terrastructure. Bringt viele Boni, nur leider keine neue Galaxie, wie ich erhofft hatte, oder sowas ähnliches.

Bild