Nach einiger Pause von Stellaris bin ich wieder mit Maschine Age eingestiegen und musste mich erst mal wieder rein finden
Jetzt hab ich mit nem Maschinen Imperium angefangen, die wo alles Leben auslöschen wollen, und es läuft ganz gut würd ich sagen, also zumindest so gut es geht..
Nun ist mir aber aufgefallen, das der Gegner schon einige große Flotten ins Feld führt also so mit 130k oder teilweise bis 170k .. Da frag ich mich wie geht das wenn doch das Flottenlimit bei 200 Punkten fest ist. Meine eigenen Flotten bringen geradeso ca 75k auf die Waage ( ist aber dann auch die modernste )..
Daher die Frage an die Schifflebauer: wie kann ich das Optimieren, wie sollte ich die Flotte aufstellen Waffen und Einheiten Mäßig um da dran zu kommen?
Noch ein paar Hinweise zum Spiel an sich: Ich spiele auf Normal ( Skipper glaub ich ), die Endgame Krise ist vorbei ( wurde von der KI ausgelöscht ), X Slots sind grad in der Forschung und ich hab ein Befehlslimit von 150 Punkten. Ich hab so einige stärkste Stufen der normalen Waffen , so Laser, Distuptoren, Raketen usw.
Und ich hab den Nanoweg gewählt beim Aufstieg.
Ich weiß natürlich das die Stärke der Flotte mit den Waffen und den Befehlspunkten zusammenhängt, aber trotzdem müsste mit dem vorhandenen mehr drin sein..
Freue mich trotzdem auf neue Ideen und Anregungen
Viele Grüße
.gif)

…
. Nach ein bissl speichern und laden kam tatsächlich die feindliche Föderation angedackelt und rieb sich auf an meinen Kräften
.. die Borg lassen grüßen
.gif)

aber mir ist was ganz interessantes aufgefallen: speziell diese Flotte hat nur Schilde und Rumpf , KEINE Panzerung ..
.gif)
..
vielleicht hat jemand Ahnung, sonst müsst ich mich irgendwo einlesen