[Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Ischozar » 11. Mai 2016 14:51

Alangor hat geschrieben:
Ischozar hat geschrieben:
Alangor hat geschrieben:Was macht ihr mit den Forschungschiffen wenn es nichts meh zu erforschen gibts sei es versperrt durch andre reiche wo ihr keinen Zugang hinbekommt?

Irgendwie sind die dinger dann nutzlos.. Höchstens um noch trümmer nach ner schlacht zu identifizieren


Du kannst auch bei anderen Reichen erfragen ob sie deine zivilen Schiffe durchfliegen lassen. Kostet meist nur das selbe "Recht" plus 100 Mineralien oder so.


Schwierig wenn die mich hassen ohne Ende :-DD
Versucht hab ich das auf jeden Fall


Was hast du für einen Antrieb? Eigentlich sollte es ja immer irgendwie möglich sein um das Reich "drumherum" zu fliegen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Alangor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 4. April 2014 12:29

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Alangor » 11. Mai 2016 15:30

Aktuell nur den 1. Warpantrieb und das Reich ist in einem Spiral arm. In den andenren Arm will er nicht fliegen. Sensoren sind schon auf stufe 2

ich denke ich muss wenn die möglichkeit besteht schnellsten den Warp 2 erforschen..
Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Ischozar » 11. Mai 2016 15:36

Machen Sie es so!

"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon DarthFrankiboy » 11. Mai 2016 16:07

Was hast du für einen Antrieb? Eigentlich sollte es ja immer irgendwie möglich sein um das Reich "drumherum" zu fliegen.
Nope, nicht immer. Ich habe es in meinem kurzen Tutorial-Match am Anfang hinbekommen mit einem Science Ship (Hyperspace Antrieb) in eine Ecke zu fliegen und dann durch den erweiterten Einflussbereiches eines Feindes mich nicht mehr an diesem vorbei zwängen können.

Deshalb habe ich gelernt, mit Science Ships die (Graph-)Kreise zum Erkunden der Systeme so klein wie möglich zu halten. :D
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Ischozar » 11. Mai 2016 19:08

Mal ne Frage: Gibt es ein Stein-Schere-Papier Prinzip bei Laser-Raketen-Geschütze?

Meine 2K Flotte wurde gerade eben von ner 1K Flotte von irgend sonem Geflügelalien pulversiert :/ Er hatte dann zwar auch nix mehr aber trotzdem... :strategie_zone_35:
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon DarthFrankiboy » 11. Mai 2016 19:28

Das kommt auch denke ich auch die anderen Module drauf an. Und es steht zumindest in der Beschreibung, dass Schilde gegen kinetische Geschosse keinen Stich sehen. Ein Schere-Stein-Papier-Prinzip nur der Waffentypen kann ich mir nicht vorstellen.

Und eben auch, wie viel die einzelnen Schiffe aushalten. Man kann ja in der Mehrzahl sein und mehr Feuerkraft haben, aber wenn deine eigenen Schiffe nur mit ein paar Treffern draufgehen bleibt immer weniger Kraft übrig, um auch nur ein Gegnerschiff zu "versenken".

Im Gefechtsfenster dürften eigentlich Details zu jedem Schiff ersichtlich sein. Das habe ich mir zwar noch nicht genau angeschaut, aber bei sowas einfach mal verfolgen...
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Caesar » 11. Mai 2016 19:32

Wenn sie nicht in der Schlacht sind kannst du auch bei den gegnerischen wie bei auch bei den eigenen die Zusammenstellung ansehen.
Bild

Ceagl
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 15. August 2015 07:41

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Ceagl » 11. Mai 2016 19:39

Es gibt auf jeden Fall Waffensysteme, die einen Teil der Rüstung oder der Schilde ignorieren. Ich habe momentan Plasmawerfer, die die Rüstung komplett umgehen.

Hanzo
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 10. Mai 2016 01:11

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Hanzo » 11. Mai 2016 19:50

Wo kann ich überhaupt sehen welche Waffen und Schildsysteme mein Gegenüber installiert hat? Was Krieg angeht müssen die noch einiges nachbessern finde ich, alleine wo der Feind sich befindet usw. sehr unübersichtlich, wünsche mir Karten für Statistiken usw. die gehören da einfach hin

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Caesar » 11. Mai 2016 19:54

Wenn du Schiffe (egal von wem) auswählst, ist am rechten Ende jeder Einheitenkarte ein button mit eine Lupe darauf.
Bild

Amaru
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 11. Mai 2016 19:50

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Amaru » 11. Mai 2016 20:06

Hallo,

ich habe einige Fragen.

Wie kann man den Einfluss noch erhöhen? Außer durch Forschung. Gibt es Erlasse die man anwenden kann? Ich hab halt Probleme mit den Einfluss, der zu lansam wächst. Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Danke im Voraus.

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Caesar » 11. Mai 2016 20:17

Willkommen im Forum. :strategie_zone_68:

Rivalen ernennen bringt auch Einfluss.
Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Ischozar » 11. Mai 2016 20:29

Amaru hat geschrieben:Hallo,

ich habe einige Fragen.

Wie kann man den Einfluss noch erhöhen? Außer durch Forschung. Gibt es Erlasse die man anwenden kann? Ich hab halt Probleme mit den Einfluss, der zu lansam wächst. Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Danke im Voraus.


Wenn du die Mandate der Politiker erfüllst (zumindest in der direkten Demokratie) bringt das auch einen guten Batzen Einfluss!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Alangor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 4. April 2014 12:29

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Alangor » 11. Mai 2016 20:30

die Erlasse schmälern eher den Einfluss. Paradox meinte auch, dass der einlfuss in der Regl kosntant bleibt und nur kurzfristig erhöht werden kann z.b durch Rivalitäten wie mein Vorredner schon sagte
Bild

Amaru
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 11. Mai 2016 19:50

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Amaru » 11. Mai 2016 21:25

Danke für den Willkommensgruß.

Ich habe im Spiel innerhalb kurzester Zeit einen Gouverneur und den Kaptain des Forschungsschifs verloren bzw. sie sind verstorben. Ich hatte davor einen Außenposten errichtet, der mich 180 Einfluss gekostet hat. Somit ist der Einfluss auf 5 geschrumft und ich habe keinen Gouverneur auf einem meiner drei Planetten. Das ist halt blöd gelaufen :)