[Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon nordstern » 24. Mai 2016 20:21

Wieso erzählt mir das Spiel ich kann mir was nicht leisten obwohl ich 8500 mineralien habe?

hab die Energie nicht angeschaut^^
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

LynaII
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 28. Dezember 2014 08:03

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon LynaII » 26. Mai 2016 10:06

Hallo,

ich spiele das Spiel jetzt seit einigen Tagen und muss sagen es macht Spaß. Jetzt bin ich auf ein Hindernis gestoßen.

Das Terraforming. Wie funktioniert das? Bild Ich habe die notwendige Station gebaut, auch die richtige Auswahlmöglichkeit ist da (arktisch), aber es geht trotzdem nicht.

Eine Ressource soll fehlen, wovon ich wohl eine Einheit brauche (irgendetwas grünes^^) Sie ist aber da, sie wird in der Anzeige aufgeführt.

Brauche ich doch mehr als angezeigt wird ?

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Thoralt » 26. Mai 2016 11:55

Du brauchst sowohl die Terraforming Gase und auch Flüssigkeiten (hiessen glaub ich so) deren Abbau kannst du erst mit der ensprechenden Technologie angehen... sind dann aber meist schon an bestimmten Mineralpunkten mit Bergbaustationen schon mit drin... wo du vorher bespielsweise nur Mineralien abgebaut hast, kommen dann automatisch die Gase oder Liquids hinzu...

Dann kannst du Planeten Stufe für Stufe Terraformen... kannst also mehrfach einen Planten terraformen bis er die gewünschte Form hat.


Hier ist übrigens genau beschrieben, welche Terraforming-Stufe was kostet:

http://www.stellariswiki.com/Celestial_ ... rraforming
#DankeRecur

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon nordstern » 26. Mai 2016 13:06

Diese Materialien sind seltene Ressourcen die du selten durch externe Lagerstätten (als Bergbaustationen) bekommst. Aber sie gibt es nicht so oft. Kann also durchaus sein das in deinem Reich die garnicht vorhanden sind oder die falschen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

LynaII
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 28. Dezember 2014 08:03

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon LynaII » 26. Mai 2016 13:17

Ich habe jetzt noch irgendwo anders nachgelesen, das man 3 von den Ressourcen braucht und wohl eine gefehlt hat. Ist im Spiel dann aber ganz schön missverständlich 'beschrieben'.


Danke für den Link, den lese ich mir nachher gleich durch :)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon nordstern » 26. Mai 2016 17:10

Man braucht 2 Ressourcen, aber es gibt insgesamt 3. Je nach Planetentyp den man Ändert (also Atmosphäre, Kontinente, etc) braucht man andere Stoffe. Insgesamt ergeben sichdaraus 9 verschiedene Kombinationen ( Es gibt auch Varianten die 2mal den selben Stoff brauchen). Wenn dir ein Stoff fehlt kann es also durchaus sein das du 4 Planetentypen nicht terraformen kannst und wenn es schlecht läuft sind das genau die, die du willst.

Ungeachtet dessen gibt es aber einen Bug. Wenn ich auf "roten" Planeten eine Terraformingstation baue ändert sich sofort die Bewohnbarkeit ins grüne. Ka wieso das so ist, aber ich habe noch kein einziges Terraforming gemacht, da der Bau alleine schon reicht. Ist vermutlich n Bug. Die Station vor der Kolonisierung bauen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Bauernschreck
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 30. März 2015 18:11

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Bauernschreck » 26. Mai 2016 22:06

Wonach richtet sich der Meinugsmalus "Bedrohung"?

An agressiven Verhalten kanns kaum liegen, da ich bisher nur Verteidigungskriege geführt habe.
Ok, ich hab als Reparation paar Sternensysteme abgenommen aber is schon komisch wenn ich noch recht klein bin
und selbst am anderen Ende der Galaxie -50 auf die Meinung bekomme.
Selbst wenn da noch Reiche dazwischen sind liegt der Malus schon bei -200 bis -300.
Bei den ehemaligen und regelmäßigen Kriegsgegnern selbst da find ich -767 übertrieben - gibts kein Maximum?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon nordstern » 27. Mai 2016 10:31

doch... aber eher theoretischer Natur. Treff mal auf einen notorischen Plünderer oder separatistische Plünderer, aber auch extreme Kapitalisten... da hab man idR -1000er Mali und ich hatte schon Beziehungen von -2800 durch solche Sachen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Bauernschreck
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 30. März 2015 18:11

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Bauernschreck » 27. Mai 2016 12:35

Für mich ist der Malus "Bedrohung" nur unverständlich.
Selbst Imperien zu dene ich gute Beziehung hatte, vor den zwei Kriegen gegen die selbe Rasse, sind dann Mali von -50 bis -300 schon deftig.
Den Malus finde ich unlogisch, wenn von mir nie eine Agression ausging und dann selbst Reiche am anderen Ende der Galaxis als Bedrohung erachten.
Selbst wenn man die als Reparation behaltenen Systeme zurück gibt und quasi zum Status quo zurück kehrt bleibt der Malus.

Verringert sich der Malus wenigstens dann über Zeit?

Aber die KI scheint eh auszuticken:
Bild
So eine "Aktivität" hatte ich vor noch nie.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon nordstern » 27. Mai 2016 21:31

Geh mal auf den Malus dann wird dir angezeigt was los ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
HoiBeginner
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 8. September 2013 18:20

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon HoiBeginner » 28. Mai 2016 02:17

Der Malus liegt auch an Deiner Ausrichtung. Wie sind dein Starteinstellungen? Wie ist dein Verhalten in der Vergangenheit? Handel? Politik?Grenzkonflikte?Rivale?
Es gibt soviele unterschiedliche Dinge, warum Du ein Malus hast. Einfach mit dem Mauszeiger über der Erklärung bleiben.
IdR hilft immer ein Botschafter (Achtung kostet Einfluss und Du kannst nur 3 etablieren) und Handel.

VG

Bauernschreck
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 30. März 2015 18:11

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Bauernschreck » 28. Mai 2016 11:14

Bild
Da hilft auch kein Botschafter mehr...

Den Punkt "Bedrohung" mein ich ja....wie kann man den Punkt genauer anschaun? Also warum ist das der Fall?

Die Reshethi (rot) haben den hohen Meinungsmalus "Bedrohung" von -695
Bild
Hatte bisher keine Probleme mit ihnen.
Hab nur gegen die Tarassi (orange, blau - Screenshoot mitte) Verteidigungskriege geführt.
Mit anderen hatte ich nichts am Hut bisher.
Trotzdem hab ich bei jeden Reich den Punkt "Bedrohung" seit Ende des letzten Krieges (ausser bei gefallenen Reichen).
Je nach Stärke des anderen Reiches schwangt der Wert zwischen -10 und fast -770.

Der Wert wird auch nicht kleiner wenn ich Flotten auflöse oder die Gebiete zurück gebe.

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Leto81 » 29. Mai 2016 00:22

Hallo

Ich wollte heute einen 25 Kontinental Planeten besiedeln, es ging aber nicht, aufgrund einer Steinzeitzivilisation.
Was mit Xeno Störung, wie kann ich das wegbekommen ? ... so das ich den Planeten besiedeln kann ?

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Marvin » 29. Mai 2016 09:27

Du musst Deine Politik in Sachen Xeno-Einmischung oder so auf unbegrenzt ändern.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
HoiBeginner
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 8. September 2013 18:20

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon HoiBeginner » 29. Mai 2016 15:38

Bauernschreck hat geschrieben:Bild
Da hilft auch kein Botschafter mehr...

Den Punkt "Bedrohung" mein ich ja....wie kann man den Punkt genauer anschaun? Also warum ist das der Fall?

Die Reshethi (rot) haben den hohen Meinungsmalus "Bedrohung" von -695
Bild
Hatte bisher keine Probleme mit ihnen.
Hab nur gegen die Tarassi (orange, blau - Screenshoot mitte) Verteidigungskriege geführt.
Mit anderen hatte ich nichts am Hut bisher.
Trotzdem hab ich bei jeden Reich den Punkt "Bedrohung" seit Ende des letzten Krieges (ausser bei gefallenen Reichen).
Je nach Stärke des anderen Reiches schwangt der Wert zwischen -10 und fast -770.

Der Wert wird auch nicht kleiner wenn ich Flotten auflöse oder die Gebiete zurück gebe.


Ich hab da was für Dich:

Declaring war

Wars are governed by a war goals / war score system. When declaring war a nation selects war goals which they are trying to achieve. (If attacking as part of an alliance, the whole alliance has to agree the goals, including who gets which planets in the event of victory). Success in space combat and occupying or blockading enemy worlds increases your war score and the higher your war score and the worse your enemy's assessment of their own position, the more you can demand in a peace treaty. Naturally, if you force a harsh peace settlement on your opponent, you will make other nations around you feel threatened and worsening their opinions


Ist von Wiki. Bedeutet also im Klartext:
Wenn Du oder deine Allianz zu strenge Friedensforderungen deinen Gegner auferlegt hast, desto höher der Bedrohungsgrad für das besiegte und für andere Empire. Dazu kommt der ganz normale Bedrohungswert (Allgemeine Stärke, Grenzen, gewonnene Kriege, etc.) und deine Gesinnung.

Da Du auch schon die Gebiete abgetreten hast, wird der Wert nach einigen Jahrzehnten wieder auf Normalwert stehen.
Hoffe auch das wird noch gepatched ;)

VG