[Stellaris] Wie kann man Streik/unglückliche Völker verhindern?

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

KRONIWA
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mai 2016 09:43

[Stellaris] Wie kann man Streik/unglückliche Völker verhindern?

Beitragvon KRONIWA » 19. Mai 2016 10:09

Hallo.Zuerst muss ich sagen das stellaris mein erstes Strategie spiel ist in das ich mich versuche.also bitte nicht so streng sein mit mir (:
So gut wie alle meine Volker streiken. Wie kann man sie glücklicher machen ohne sie gleich zu versklaven (;. Und welche auswirkung hat plus Ethik auf einen Planeten? Ich als alter Diktator habe keine Probleme mit der Sklaverei aber ein Glückliches friedliches völkchen wär doch nett :D
Zuletzt geändert von Horgan am 19. Mai 2016 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt / Threadtitel angepasst / Thread von "Stellaris" nach "Stellaris - Tipps und Tricks" verschoben

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Stellaris] Wie kann man Streik/unglückliche Völker verhindern?

Beitragvon OldBigEule » 19. Mai 2016 11:11

Erhöhe die Zufriedenheit durch Erlasse, Politik - Richtlinien, durch die Regierungsethik, durch Gebäude oder durch Fähigkeiten von den Gouverneuren. Die Ethik erhöht die Akzeptanz zur fremden Herrschaft und zu anderen Spezies auf den Planeten, so wie ich das verstanden habe.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Wie kann man Streik/unglückliche Völker verhindern?

Beitragvon Hjalfnar » 19. Mai 2016 14:45

Außerdem gibts einige Gebäude, je nach Ethiken und politischen Richtungen, die man bauen kann. beispielsweise das Monument der Reinheit und die Kampfarena bei militaristischen, xenophoben Völkern.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Stellaris] Wie kann man Streik/unglückliche Völker verhindern?

Beitragvon Crosis » 19. Mai 2016 15:55

Ich wurde gestern von gleich 2 Bündnissen (einmal aus 4, einmal aus 2 Nationen) angegriffen und musste am Ende 4 Planeten abgeben. Später dann zurückerobert, aber jetzt fühle ich mich wie damals G.W. Bush im Irak - ich hatte erwartet, dass meine Leute es feiern von mir von der Fremdherrrschaft befreit zu werden, stattdessen hassen die mich so wie jeden anderen Eroberer auch :(

Was bringen eigentlich diese "Integrationskampagnen" beim Umgang mit Fraktionen. Hab davon mal 2 gemacht, aber ohne dass da ein Effekt/Events oder sonstwas gekommen wäre.