[Stellaris] fixe Frage zum Endgame

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

cethtec
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 31. Mai 2016 16:11

[Stellaris] fixe Frage zum Endgame

Beitragvon cethtec » 17. September 2016 21:06

Ich spiele im seit ein paar Tagen im Ironmn und stehe kurz davor die Galaxie zu dominieren(Gegner und alte Völker sind zwar noch da, aber ich kann mittlerweile eine Flotte unterhalten die mit jedem davon fertigwird(Extradimensionale Waffen sei dank)).
Daher denke ich jetzt über die Events nach. Die Frage ist: kann man in einem Spiel alle 3 irgendwie triggern(nacheinander natürlich)? Würde ungerne nochmal im Ironman durchspielen nur um am Ende noch die andren kennenzulernen. Genuso ungern würde ich jetzt noch 2k Jahre spielen nur in der Hoffnung das ein Event triggert.
Danke und liebe Grüße

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: fixe Frage zum Endgame

Beitragvon IWST » 17. September 2016 21:13

Es kann prinzipiell nur ein Endgame-Event pro Spiel auftreten.
Wobei es eventuell möglich sein könnte das zu modden, wäre dann aber wohl nicht ironman-savegamekompatibel.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: fixe Frage zum Endgame

Beitragvon nordstern » 21. September 2016 11:20

Soweit ich weis triggern aktuell alle drei Krisen.. liegt an irgendeinem Bug durch den Heinlein-Patch. Der u.a. auch dazu führt das Modding an diesen Events nicht übernommen werden. Du kannst Mods nutzen. Ich nutze 3-crises meltdown und harder Invadors.
Bedenke aber das alle Mods aktuell nicht funktionieren und auch Änderungen an den Orginaldateien der Krisen nicht. Das liegt an einem Problem das seit dem Heinlein-Mod besteht und bisher nicht gefixt wurde. Dieses verhindert das Änderungen übernommen werden bei den Krisen (nur da!) oder Mods akzeptiert werden bei den Krisen.

Aktuell ist es also nicht möglich da was zu machen. Grundsätzlich kann man da jedoch alles ändern. Ich hoffe das mit dem nächsten Patch und der Überarbeitung damit es wieder Modbar ist. Da sie eine Skalierung der Stärke bei Midgame-Sachen einfügen liese sich das sicher leicht auf das Lategame anwenden.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.