Assoziiertes Mitglied einer Föderation?

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Thoromir
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 31. März 2015 09:17

Assoziiertes Mitglied einer Föderation?

Beitragvon Thoromir » 28. Februar 2018 10:18

Irgendwie verstehe ich die Assoziation mit einer Föderation nicht ganz. Gut, es ist so was wie ein Kandidat für eine Mitgliedschaft. Aber was genau habe ich davon?
Da ist ein Reich, mit dem hatte ich ursprünglich ein Defensivabkommen. Dieses Reich hat dann mit einem anderen eine Föderation gegründet und mich als Assoziierten aufgenommen.
Von dem ursprünglichen Defensivbündnis ist nun nichts mehr zu sehen. Ich kann kein neues verhandeln, noch das Bestehende kündigen. Ich schließe daraus: Als Assoziertes Mitglied habe ich automatisch ein Defensivbündnis?
Nun erklärt mir jemand den Krieg. Aber die Mitglieder der Föderation fühlen sich nicht bemüssigt, auf meiner Seite in den Krieg einzugreifen. Also doch kein Defensivbündnis? Ja, aber was habe ich denn dann von der Assoziation?

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: Assoziiertes Mitglied einer Föderation?

Beitragvon Civil » 1. März 2018 07:56

Ich meine, du bekommst vor allem einen Meinungsboni bei den jeweiligen KI's.

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: Assoziiertes Mitglied einer Föderation?

Beitragvon panno » 1. März 2018 09:27

Es ist wie ein besserer Nichtangriffspakt.

Wenn du ein assoziiertes Mitglied bist, dann ist der Krieg mit der Föderation bis zur Aufkündigung nicht möglich. Und du kriegst einen Meinungsbonus.