[Stellaris] Planeten spezialisieren

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Planeten spezialisieren

Beitragvon Hjalfnar » 4. März 2018 19:20

Habitate mit Mineralien sind unglaublich sinnlos, nimm sie für Energie. Später kriegst du ein Mineraliengebäude, das 50 Energie gegen 30 Mineralien tauscht. DAS kannst du auf die Habitate klatschen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Stellaris] Planeten spezialisieren

Beitragvon salahudeen » 4. März 2018 19:28

Ich kann pro Flotte 200 Einheiten an Schiffe haben .
1 Titan, 18 schlachtschiffe und 10 kreuzer .

Schlachtschiffe machen den Schaden auf Distanz.
Für gegnerische Krovetten sind dann die 10 Kreuzer da. Die holen sie runter wie sonst was.

Korvetten machen eigentlich kaum schaden an Schlachtschiffen. Aber du triffst die mit deinen Distanz Waffen auch nicht. Die lenken dann deine schlachtschiffe ab , während gegnerische Schlachtschiffe in Ruhe weiter feuern. Deswegen sind die Kreuzer da . Mit den richtigen Waffen holst du jede korvette schnell runter.

Wegen dem recourcenreplikator bin ich geteilter Meinung . 30 Mineralien gegen 45 Credits ist schon teuer.
Aber günstiger als wenn man sie mit Händlern handelt. Mit der dyson-sphäre kann man die aufjedenfall öfter draufhauen . Meine dyson-sphäre ist bald bei 75% (750 credits) wie schön :)
Empfehle die dyson-sphäre sehr.

Langfristig gesehen brauchst du immer Mineralien . Je mehr desto besser.


Wenn ein Geländefeld etwas anbietet , lohnt es sich natürlich auch darauf zugehen. Bei normalen Planeten.
Manche Planeten bieten jedoch boni. Zum Beispiel +20% auf Credits. Das ist echt viel. Da würde ich keinen Wert mehr auf die Geländefelder geben und den ganzen Planeten mit Kraftwerken zupflastern

In ringwelten achte ich aber nicht drauf . Da hol ich das Maximum an credits oder Mineralien.

Dennis118
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 3. März 2018 10:54

Re: [Stellaris] Planeten spezialisieren

Beitragvon Dennis118 » 4. März 2018 19:49

salahudeen hat geschrieben:Deswegen sind die Kreuzer da . Mit den richtigen Waffen holst du jede korvette schnell runter.

Welche wären das? Die kleinen S Slots?

Wie wichtig sind Gebäude die Einigkeit produzieren?

Dyson-Sphäre, sind das diese beschädigten Mega Strukturen die man finden und reparieren muss? Oder kann man die auch selber bauen?
Ich starte gleich mal ein neues Spiel und versuche die Tipps von euch umzusetzen.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Stellaris] Planeten spezialisieren

Beitragvon salahudeen » 4. März 2018 19:59

Ja genau. Die S Slots beim Kreuzer. ( mehr Waffen = höhere Chance eine korvette zu treffen )

Raketen Bug - Hanger Kern - kanonenboot Heck

Verwüstertorpedos ( Experiment)
Sturmfeuer Auto Kanone 2 mal

Flak 2 mal
Trägergeschwader

Und nochmal 2 mal sturmfeuer Auto Kanone


Im Moment hab ich die sturmfeuer Auto Kanone mit der gauss-kanone ersetzt. Höhere Reichweite.
Mal sehen ob das gut geht .

Die torpedos sind ein völliger Experiment .
Durschlagen schild und panzerung , werden aber meistens von Punkt Verteidigung gekontert.

Die Kreuzer sind auf vorposten


Meine Schlachtschiffe sind vollständig auf Distanz ausgelegt. Alles L Slots

Spinal Bug (kommt erst später durch Forschung) - Artillerie kern - Artillerie Heck

Giga Kanone

Der Rest: Kinetische Artillerie

Und Artillerie als Taktik, damit die hinten bleiben

Kinetik war früher das beste . Ich bin nicht sicher ob es noch für das neue stellaris gilt.
Auch weiß ich noch nicht die beste Zusammensetzung aus panzerung und Schilden . Im Moment halte ich 50% schild und 50% panzerung

Bei der Waffen Zusammensetzung bin ich offen für alle Ratschläge :)


Die dyson spähre kannst du finden und reparieren , wenn du die Anforderungen erfüllst ( Forschung und aufstiegsslot )
Die kann man auch bauen . Ich hab meinen gebaut.

Gebäude die Einigkeit bringen würde ich auch immer bauen auf den Planeten . Immerhin kommst du so schneller zu neuer Tradition