[Stellaris] Alte Spielstände nach Neuem Patch

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Chaosbruder
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 28. Juli 2019 00:47

[Stellaris] Alte Spielstände nach Neuem Patch

Beitragvon Chaosbruder » 1. April 2023 01:41

Grüße und hallo an alle,

Meine Frage ist eigentlich recht simple und zwar: Wie wirkt sich der jeweils neuste Patch auf vorhandene Spielstände aus? Weil laden kann man sie ja noch..
Aktuell ist’s bei mir so das ich den neusten DLC noch nicht hab und ich evtl. den alten Spielstand noch bissl zocken würde.. Aber ich fürchte das dann irgendwelche Fehler kommen..

Lieg ich da evtl. richtig..?

Viele Grüße und danke für eure Antworten
Chaosbruder
Zuletzt geändert von Homerclon am 1. April 2023 02:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Alte Spielstände nach Neuem Patch

Beitragvon Nightslaver » 1. April 2023 02:48

Chaosbruder hat geschrieben:Aber ich fürchte das dann irgendwelche Fehler kommen..

Lieg ich da evtl. richtig..?


Ja, in der Regel beinhalten die großen Patches umfangreiche Änderungen und es empfiehlt sich daher nicht alte Spielstände damit weiterzuspielen, sondern ein neues Spiel anzufangen.
Du kannst aber auch auf die Version zuvor zurückpatchen, sofern du deinen alten Spielstand noch weiterspielen möchtest.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Chaosbruder
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 28. Juli 2019 00:47

Re: [Stellaris] Alte Spielstände nach Neuem Patch

Beitragvon Chaosbruder » 2. April 2023 01:07

Grüße

Vielen Dank für diese schnelle Antwort, schade drum - bei mir waren die Säuberer stark ( ca. die halbe Galaxie von 400 Systemen.. :strategie_zone_102:

Ich hatte gehofft meine westliche Allianz könnte die Säuberer noch irgendwie aufhalten… obwohl die Chance eher mies standen..
:strategie_zone_288:

Na ja kann man nix machen.. ;)
Danke dir nochmal
Viele Grüße. ;)

Zahn82
Medicus
Medicus
Beiträge: 209
Registriert: 25. September 2020 20:22

Re: [Stellaris] Alte Spielstände nach Neuem Patch

Beitragvon Zahn82 » 2. April 2023 10:09

Spiel doch einfach die Runde fertig.
Nightslayer hats ja schon geschrieben. Über steam kannst du das spiel mit ein paar Klicks wieder auf den Stand vor dem Patch bringen. (Rechtsklick auf Stellaris > Eigenschaften > Betas > und dann aus dem Dropdown Menü die gewünschte Version auswählen)
Auf den aktuellen Stand zurück geht es genauso schnell.
Es gibt dann halt einen kurzen Download der die jeweiligen Daten lädt und schon kannst du weiterspielen.

Chaosbruder
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 28. Juli 2019 00:47

Re: [Stellaris] Alte Spielstände nach Neuem Patch

Beitragvon Chaosbruder » 2. April 2023 12:34

Joah das stimmt…
Ich war halt irgendwie in der irrigen Annahme das das Spiel von allein bissl getrennt verwaltet, bzw. Neuerungen dann erst mit nem neuen Spielstand zum tragen kommen…
Gewissermaßen bin ich ja auch neugierig auf den neuen content und meine SpieleZeit ist Berufsbedingt und auch familientechnisch eher übersichtlich vorhanden und daher eher lieber das neue .. :strategie_zone_4: