[Stellaris] Schiffsdesigns

Probleme & Patches des Spiels

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nordstern
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[Stellaris] Schiffsdesigns

Beitragvon nordstern » 17. Mai 2016 23:39

hi,

ich hab mir mal nen Thread aufgemacht, da mir da einiges spanisch vorkommt. Scheint etwas buggy zu sein.

1. Als ich das Spiel erwarb konnte ich als Pilz einen Trägerschlachtschiff bauen mit 5 Slots. Inzwischen geht das nicht mehr. Die "Teile" haben sich geändert.
2. Bei mehreren Spielen mit Vögel-Design konnte ich nur 4 mittlere Schlachtschiffkomponenten auswählen. Inzwischen sind es 6.
3. Eben zur Threaderstellung habe ich mir alle Designs nochmal angeschaut. Dabei merkte ich das Fungoid mit allen anderen Designs abweicht. Als ich jedoch ein zweites Mal am Ende als Pilz startete, da Pilz das einzige abweichende Design hatte, waren die Werte normal. Eine Verwechslung ist jedoch ausgeschlossen, da Höhe der Werte passen und ich 6 Baukörper hatte. Nur beim Mittelteil von Schlachtschiffen gibt es 6 Bauteile. Zudem hatte ich Hangars... und nur Schlachtschiffe haben Hangars.
4. Das selbe beobachtete ich bei Kreuzern. Vor 2 Tagen konnten nur die Säugetierkreuzer bei mir Hangars bauen und nur einen. Inzwischen hat jedes Design 2 Hangarslots als Kreuzer.

Punkt 1,2,4 würde sich erklären lassen durch Bugfixes die letzten Tage. Habt ihr da was gemerkt? Aber Punkt 3 nicht. Die Desginauswahl hat sich im Spiel durch das starten mehrerer Spiele verändert und angepasst.
4S,L 4M,L 2M,2L 3L 4M,2H 4S,2H -> Alle Designs inzwischen
2S,M,L 4S,L 2L 2S,M,H 4S,2M 2S,3M -> erstes Pilz-Design

Wie kann sowas passieren? Mein erster Verdacht ist das Mods da was überschreiben. Dann würde sich aber die Frage stellen, wieso Daten in Mods die nicht Schiffskomomenten ändern andere Daten haben als mein Spiel? Und wieso ändern sich dabei im laufenden Spiel die Werte?

Wobei ich öfters beim starten des launchers nen fehler bekomme. IdR wenn n Mod veraltet ist. Aber da auch wieder sone Sache. N Mod war aktuell, ich mach reload stats, das Spiel schmiert ab und kritisiert plötzlich eine veraltete Mod. Eine Mod die beim Starten noch aktuell ist. Kann es sein das Stellaris im Spielbetrieb patched? Das kann ich mir durchaus vorstellen. Wenn ich in EUIV ne Mod aboniere lädt er diese sofort runter. Tu ich das in Stellaris macht er erstmal garnichts. Die Mod taucht auch nicht auf im launcher. Wenn ich den Launcher lange genug warten lasse beginnen die Downloads der Mods. Auch wenn ich inzwischen das Spiel laufen habe.

Oder ist meine Installation irgendwie schief gelaufen?

Was sagt ihr dazu?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

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HoiBeginner
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Re: [Stellaris] Schiffsdesigns

Beitragvon HoiBeginner » 29. Mai 2016 19:56

nordstern hat geschrieben:hi,

ich hab mir mal nen Thread aufgemacht, da mir da einiges spanisch vorkommt. Scheint etwas buggy zu sein.

1. Als ich das Spiel erwarb konnte ich als Pilz einen Trägerschlachtschiff bauen mit 5 Slots. Inzwischen geht das nicht mehr. Die "Teile" haben sich geändert.
2. Bei mehreren Spielen mit Vögel-Design konnte ich nur 4 mittlere Schlachtschiffkomponenten auswählen. Inzwischen sind es 6.
3. Eben zur Threaderstellung habe ich mir alle Designs nochmal angeschaut. Dabei merkte ich das Fungoid mit allen anderen Designs abweicht. Als ich jedoch ein zweites Mal am Ende als Pilz startete, da Pilz das einzige abweichende Design hatte, waren die Werte normal. Eine Verwechslung ist jedoch ausgeschlossen, da Höhe der Werte passen und ich 6 Baukörper hatte. Nur beim Mittelteil von Schlachtschiffen gibt es 6 Bauteile. Zudem hatte ich Hangars... und nur Schlachtschiffe haben Hangars.
4. Das selbe beobachtete ich bei Kreuzern. Vor 2 Tagen konnten nur die Säugetierkreuzer bei mir Hangars bauen und nur einen. Inzwischen hat jedes Design 2 Hangarslots als Kreuzer.

Punkt 1,2,4 würde sich erklären lassen durch Bugfixes die letzten Tage. Habt ihr da was gemerkt? Aber Punkt 3 nicht. Die Desginauswahl hat sich im Spiel durch das starten mehrerer Spiele verändert und angepasst.
4S,L 4M,L 2M,2L 3L 4M,2H 4S,2H -> Alle Designs inzwischen
2S,M,L 4S,L 2L 2S,M,H 4S,2M 2S,3M -> erstes Pilz-Design

Wie kann sowas passieren? Mein erster Verdacht ist das Mods da was überschreiben. Dann würde sich aber die Frage stellen, wieso Daten in Mods die nicht Schiffskomomenten ändern andere Daten haben als mein Spiel? Und wieso ändern sich dabei im laufenden Spiel die Werte?

Wobei ich öfters beim starten des launchers nen fehler bekomme. IdR wenn n Mod veraltet ist. Aber da auch wieder sone Sache. N Mod war aktuell, ich mach reload stats, das Spiel schmiert ab und kritisiert plötzlich eine veraltete Mod. Eine Mod die beim Starten noch aktuell ist. Kann es sein das Stellaris im Spielbetrieb patched? Das kann ich mir durchaus vorstellen. Wenn ich in EUIV ne Mod aboniere lädt er diese sofort runter. Tu ich das in Stellaris macht er erstmal garnichts. Die Mod taucht auch nicht auf im launcher. Wenn ich den Launcher lange genug warten lasse beginnen die Downloads der Mods. Auch wenn ich inzwischen das Spiel laufen habe.

Oder ist meine Installation irgendwie schief gelaufen?

Was sagt ihr dazu?



Sollte sich woh ereldigt haben? :-)

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Re: [Stellaris] Schiffsdesigns

Beitragvon nordstern » 15. Juni 2016 19:45

ja, wurde inzwischen gefixt.

Schade... ich konnte so teilweise 5er Träger bauen statt aktuell nur noch die 3er.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.