[Stellaris] Patch Asimov Infos
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[Stellaris] Patch Asimov Infos
Erstes Entwicklertagebuch dazu:
Infos zu Asimov, Patch 1.2
Grenzüberarbeitung
In Asimov hat jeder Zugang zu jedem Reich, außer Rivalen und wenn man ihn bewusst verweigert.
Wir hoffen, dass das Spiel dadurch im Mid-game weniger beschränkt ist.
Außerdem kann man nun Schiffen, die per Zurück-Befehl keinen gültigen Pfad finden können auf "Missing in Action" stellen, dadurch werden sie unsichtbar, können aber durch feindliche Grenzen bis in die eigenen Grenzen zurückkehren.
Expansionskosten
Um die Exploits für offene Grenzen zu bgernzen, haben wir Einflusskosten für das kolonialisieren von Planeten und das Bauen für Außenposten hinzugefügt, diese basieren auf die Entfernung zum nächsten System im eigenen System.
Botschaften & Vertrauen
Außerdem entfernt 1.2 Botschaften und deren Beziehungsverbesserung. In Asimov muss man Vertrauen durch Kooperation erhalten, z.B. durch einen anhaltenden Vertrag.
Diplomatische Veränderung
Viele dipl. Beziehungen die man vorher durch das Handelsfenster erreicht hat, sind nun Teil des dipl. Menüs.
Die Kooperation mit der KI wurde allgemein überarbeitet. Man kann nicht mehr so einfach Bündnisse mit der KI schließen und man muss vorher ihr Vertrauen durch Forschungsabkommen, Garantien, Nichtangriffs- und Defensivpakte gewinnen.
Defensivpakte sind eine neue dip. Aktion, die ein defensive Bündnis darstellen.
Gemeinsamer Krieg
Möglichkeit andere Reiche in einen Krieg einzuladen. Nur möglich wenn Meinung mind. Neutral und sie selbst etwas vom Ziel wollen.
Soll das Mid-game spannender gestalten und mehr interessante Situationen ermöglichen.
Über Twitter wurde der dipl. Kartenmodus für Asimov bestätigt.
Infos zu Asimov, Patch 1.2
Grenzüberarbeitung
In Asimov hat jeder Zugang zu jedem Reich, außer Rivalen und wenn man ihn bewusst verweigert.
Wir hoffen, dass das Spiel dadurch im Mid-game weniger beschränkt ist.
Außerdem kann man nun Schiffen, die per Zurück-Befehl keinen gültigen Pfad finden können auf "Missing in Action" stellen, dadurch werden sie unsichtbar, können aber durch feindliche Grenzen bis in die eigenen Grenzen zurückkehren.
Expansionskosten
Um die Exploits für offene Grenzen zu bgernzen, haben wir Einflusskosten für das kolonialisieren von Planeten und das Bauen für Außenposten hinzugefügt, diese basieren auf die Entfernung zum nächsten System im eigenen System.
Botschaften & Vertrauen
Außerdem entfernt 1.2 Botschaften und deren Beziehungsverbesserung. In Asimov muss man Vertrauen durch Kooperation erhalten, z.B. durch einen anhaltenden Vertrag.
Diplomatische Veränderung
Viele dipl. Beziehungen die man vorher durch das Handelsfenster erreicht hat, sind nun Teil des dipl. Menüs.
Die Kooperation mit der KI wurde allgemein überarbeitet. Man kann nicht mehr so einfach Bündnisse mit der KI schließen und man muss vorher ihr Vertrauen durch Forschungsabkommen, Garantien, Nichtangriffs- und Defensivpakte gewinnen.
Defensivpakte sind eine neue dip. Aktion, die ein defensive Bündnis darstellen.
Gemeinsamer Krieg
Möglichkeit andere Reiche in einen Krieg einzuladen. Nur möglich wenn Meinung mind. Neutral und sie selbst etwas vom Ziel wollen.
Soll das Mid-game spannender gestalten und mehr interessante Situationen ermöglichen.
Über Twitter wurde der dipl. Kartenmodus für Asimov bestätigt.
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 15. Juni 2016 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt
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I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin
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Re: Patch Asimov Infos
Einflusskosten fürs kolonisieren? Ich weiß nicht. Ist vielleicht nicht schlecht weil es den unglaublichen Spam von Koloschiffen im Midgame vermutlich etwas unterbinden wird, aber sicher bin ich mir noch nicht ob mir das gefällt.
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- Capsarius
- Beiträge: 172
- Registriert: 16. März 2014 19:55
Re: [Stellaris] Patch Asimov Infos
bei Botschaft und Vertrauen bekomme ich Bauchschmerzen.
In 9 von 10 Fällen mögen mich die anderen Völker schon nicht wenn ich sie kennenlerne. Wie soll ich da überhaupt vertrauen aufbauen. Höchsten mit solch tollen Handelsverträge wie Ich gebe Energie und Mineralien und du bekommst nichts. Wenn man die Grundbeziehungen nicht von Anfang an etwas positiver gestaltet gibt das keinen Fortschritt bei der Diplomatie.
In 9 von 10 Fällen mögen mich die anderen Völker schon nicht wenn ich sie kennenlerne. Wie soll ich da überhaupt vertrauen aufbauen. Höchsten mit solch tollen Handelsverträge wie Ich gebe Energie und Mineralien und du bekommst nichts. Wenn man die Grundbeziehungen nicht von Anfang an etwas positiver gestaltet gibt das keinen Fortschritt bei der Diplomatie.
Re: [Stellaris] Patch Asimov Infos
ich auch.
Es gibt aktuell keine diplomatischen Verträge um Vertrauen aufzubauen. Es gibt nichts... Ich habe im Aktuellen Spiel einen Fan von mir. Selbe Ethiken, nachbar... +172 Beziehung... was passiert? Plötzlich nur noch -34... und wie kam das? ganz simpel... Grenzkonflikte (es gibt keine, ich hab extra kolonisierbare Systeme in seiner Nähe die ihm durch Grenzerweiterung Land klauen würden nicht kolonisiert und er hat zwei Seiten offen) und Bedrohung...
Ich finde beides stark fragwürdig. Es gibt zwar auch in EUIV Grenzkonflikte aber nicht solche Hammer wie mal kurzerhand -102 Beziehung. Ich mein wir sind eigentlich Freunde. Nur gibt es nur eine Allianz um das zutun. Ich trete aber keiner Allianz mehr bei. Desweiteren will ich keine Allianz mit X-Mitgliedern sondern einfach ein Bündnis zwischen zwei Rassen und mehr nicht. Bedrohung... das ist doch totaler Mist. Die AI führt Kriege ohne Ende... ich führe EINEN und habe sofort -102 Bedrohung bei allen Parteien? Obwohl meine Freunde auch im Krieg waren mit dem???
Vorallem weil da zu den gaaanz großen Macken noch garnichts steht.
1. Bedrohung: Nicht verständlich, zu stark
2. Grenzkonlikte: viel zu stark, nichts machbar dagegen
3. Zuwenig positive Kooperation außerhalb der Bündnisse und Föderationen um da auch nur etwas dagegen zu halten.
Ich vermisse einfache Bündnisse, Kooperationen, Freundschaften, etc.
Desweiteren hat sich Paradox wohl dazu entschieden NICHTS daran zu ändern das in Bündnissen die einen Krieg verlieren immer und ausschließlich der Spieler der Gelackmeierte ist, egal wie er dasteht, wie die Grenzen sind oder was die Kriegsforderungen der Gewinner waren.
Was sich aktuell zeigt, ist das die AI die Stärke nicht richtig einschätzen kann. Ich spiele Hyperlane weil das einfach kein ständiges Flottenfangspielchen ist. Die AI erklärt mir den Krieg. Ok.. die haben auch eine 3mal stärkere Flotte als ich. ABER ich habe im Grenzsystem das die einzige Verbindung darstellt 3 Forts stehen. Dazu meine stehende Flotte... das System wurde zum Grab der AI-Flotte. Ich gewann den Krieg ziemlich einfach, weil die AI es nie schaffte die 3 Forts zu überwinden.
Es gibt aktuell keine diplomatischen Verträge um Vertrauen aufzubauen. Es gibt nichts... Ich habe im Aktuellen Spiel einen Fan von mir. Selbe Ethiken, nachbar... +172 Beziehung... was passiert? Plötzlich nur noch -34... und wie kam das? ganz simpel... Grenzkonflikte (es gibt keine, ich hab extra kolonisierbare Systeme in seiner Nähe die ihm durch Grenzerweiterung Land klauen würden nicht kolonisiert und er hat zwei Seiten offen) und Bedrohung...
Ich finde beides stark fragwürdig. Es gibt zwar auch in EUIV Grenzkonflikte aber nicht solche Hammer wie mal kurzerhand -102 Beziehung. Ich mein wir sind eigentlich Freunde. Nur gibt es nur eine Allianz um das zutun. Ich trete aber keiner Allianz mehr bei. Desweiteren will ich keine Allianz mit X-Mitgliedern sondern einfach ein Bündnis zwischen zwei Rassen und mehr nicht. Bedrohung... das ist doch totaler Mist. Die AI führt Kriege ohne Ende... ich führe EINEN und habe sofort -102 Bedrohung bei allen Parteien? Obwohl meine Freunde auch im Krieg waren mit dem???
Vorallem weil da zu den gaaanz großen Macken noch garnichts steht.
1. Bedrohung: Nicht verständlich, zu stark
2. Grenzkonlikte: viel zu stark, nichts machbar dagegen
3. Zuwenig positive Kooperation außerhalb der Bündnisse und Föderationen um da auch nur etwas dagegen zu halten.
Ich vermisse einfache Bündnisse, Kooperationen, Freundschaften, etc.
Desweiteren hat sich Paradox wohl dazu entschieden NICHTS daran zu ändern das in Bündnissen die einen Krieg verlieren immer und ausschließlich der Spieler der Gelackmeierte ist, egal wie er dasteht, wie die Grenzen sind oder was die Kriegsforderungen der Gewinner waren.
Was sich aktuell zeigt, ist das die AI die Stärke nicht richtig einschätzen kann. Ich spiele Hyperlane weil das einfach kein ständiges Flottenfangspielchen ist. Die AI erklärt mir den Krieg. Ok.. die haben auch eine 3mal stärkere Flotte als ich. ABER ich habe im Grenzsystem das die einzige Verbindung darstellt 3 Forts stehen. Dazu meine stehende Flotte... das System wurde zum Grab der AI-Flotte. Ich gewann den Krieg ziemlich einfach, weil die AI es nie schaffte die 3 Forts zu überwinden.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
Danke für euer Verständnis.
Re: [Stellaris] Patch Asimov Infos
Mit den Kosten für Expandieren klingt nach einer vernüftigen Idee.
Was ich noch vermisse sind die einfach Möglichkeit mit einem Nachbarn auch Handelsverträge/Handelrouten einzurichten um so ein gewisses Maß an Ressourcen durch Austausch zu gewinnen und damit auch die Beziehungen zu verbessern. Der fiedvolle Handelspart scheint mir biser recht eingeschränkt.
Was ich noch vermisse sind die einfach Möglichkeit mit einem Nachbarn auch Handelsverträge/Handelrouten einzurichten um so ein gewisses Maß an Ressourcen durch Austausch zu gewinnen und damit auch die Beziehungen zu verbessern. Der fiedvolle Handelspart scheint mir biser recht eingeschränkt.
Re: [Stellaris] Patch Asimov Infos
Diplomatie und Expansion sind, wie ich finde, aktuell 2 der größeren Baustellen.
Bin mal gespannt ob Sie mit dem Patch erste gute Schritte einleiten.
Bin mal gespannt ob Sie mit dem Patch erste gute Schritte einleiten.
Re: [Stellaris] Patch Asimov Infos
Patch ist als Beta über Steam verfügbar, hier sind die Patchnotes: https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... ts.950932/
Features aus dem DD vom Montag:
-Schönere Schlachten (v.a. für große Flotten), Aggressiv/Defensiv heißen jetzt Schwarm/Bombardment um ihre Rolle besser zu beschreiben
-Neue Kartenmodi: Diplomatisch (Krieg, Verbündete, geblockte Grenzen), Meinung und Haltung
-Nomadenflotten: Bisher seltenes Auftreten und teilen nur Kontakte. Fliegen nun auf gegebenen Routen durch die Galaxie und können auf ver. Weise mit Reichen interagieren, die sie treffen z.B. verkaufen von Schiffen oder dem Bitten um Erlaubnis im Reich zu siedeln.
-Sklavenfraktionen: Fügsame und Unzufriedene Sklavenfraktion, erstere zufrieden, wollen eventuell Vorschriften, zweitere verlangen Freiheit. Außerdem gibt es eine Fraktion für Sklavereigegner, freie Pops die Sklaverei abschaffen wollen
-Neue Kriegsziele: Tributstaat errichten (20% Energie/Mineralienabgabe), Planet verlassen (wenn Säuberungen erlaubt), Erniedrigen (neg Modifikatoren für Verlierer, Einfluss für Sieger), Grenzen öffnen, Sklaverei/Säuberung abschaffen.
-Diplomatischer Zwischenfall: Event(ketten) die dipl. Beziehungen spannender gestalten.
Features aus dem DD vom Montag:
-Schönere Schlachten (v.a. für große Flotten), Aggressiv/Defensiv heißen jetzt Schwarm/Bombardment um ihre Rolle besser zu beschreiben
-Neue Kartenmodi: Diplomatisch (Krieg, Verbündete, geblockte Grenzen), Meinung und Haltung
-Nomadenflotten: Bisher seltenes Auftreten und teilen nur Kontakte. Fliegen nun auf gegebenen Routen durch die Galaxie und können auf ver. Weise mit Reichen interagieren, die sie treffen z.B. verkaufen von Schiffen oder dem Bitten um Erlaubnis im Reich zu siedeln.
-Sklavenfraktionen: Fügsame und Unzufriedene Sklavenfraktion, erstere zufrieden, wollen eventuell Vorschriften, zweitere verlangen Freiheit. Außerdem gibt es eine Fraktion für Sklavereigegner, freie Pops die Sklaverei abschaffen wollen
-Neue Kriegsziele: Tributstaat errichten (20% Energie/Mineralienabgabe), Planet verlassen (wenn Säuberungen erlaubt), Erniedrigen (neg Modifikatoren für Verlierer, Einfluss für Sieger), Grenzen öffnen, Sklaverei/Säuberung abschaffen.
-Diplomatischer Zwischenfall: Event(ketten) die dipl. Beziehungen spannender gestalten.
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Re: [Stellaris] Patch Asimov Infos
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- Capsarius
- Beiträge: 172
- Registriert: 16. März 2014 19:55
Re: [Stellaris] Patch Asimov Infos
Die Diplomatie scheint ja jetzt ein Stück besser zu funktionieren. Zumindest bin ich niemanden mehr begegnet der einen von Anfang an hasst und mit Unabhängigkeit garantieren kriegt man dann sogar so gute Beziehungen hin das man auch mal handeln kann.