permanente Mineralienverluste im mid-mp-game ?!

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

deMontTonnerre
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 14. Februar 2016 19:40

permanente Mineralienverluste im mid-mp-game ?!

Beitragvon deMontTonnerre » 2. Dezember 2016 00:40

hi, hoffe bin hier richtig...

hab jetzt mit einem kumpel drei nächte ein tolles mp game gespielt, alles lief wunderbar bis zum ersten krieg....
wir haben unseren gemeinsamen feind zwar mit bravour geschlagen, aber seitdem wird jedem von uns monatlich 200, 400 oder 600 mineralien abgezogen ?!
ist das ein bug, oder was ist das? macht ja keinen sinn da weiterzuspielen, echt schade drum... haben alles ausprobiert... wir müssten wie gewohnt gewinn machen, bekommen aber immer mineralien abgezogen... wie kann das sein?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: permanente Mineralienverluste im mid-mp-game ?!

Beitragvon Hjalfnar » 2. Dezember 2016 01:43

Maus drüber halten, da kriegt ihr etwaige Kosten, wie z.B. die Flotte angezeigt. Ja, die Flotte kostet. Ich tippe aber bei euch, dass sich die Flotten gerade in Reparatur befinden. Das geht für ein paar Tage ganz schön an die Vorräte. ;)
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

deMontTonnerre
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 14. Februar 2016 19:40

Re: permanente Mineralienverluste im mid-mp-game ?!

Beitragvon deMontTonnerre » 2. Dezember 2016 18:12

...kann nicht sein: die flotten waren schon lange repariert.... dieses problem zieht sich über MONATE... wir haben wirklich alles ausprobiert: föderationsflotte aufgelöst, föderation aufgelöst: nichts: permanenter mineralienverlust, monatelang.... interessanterweise auch immer gerade summen: mal 200, mal 400, mal 600.....
scheint also eher ein bug zu sein, falls niemand mehr eine idee hat.....

EDIT: Maus drüber halten, da kriegt ihr etwaige Kosten, wie z.B. die Flotte angezeigt.
du meinst oben bei der mineralienanzeige? hab ich gemacht, laut dieser anzeige müssten wir gewinn machen.... das macht das ganze ja so mysteriös, weil ichc einfach nicht nachvollziehen kann, wohin unsere mineralien verschwinden....

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: permanente Mineralienverluste im mid-mp-game ?!

Beitragvon Hjalfnar » 3. Dezember 2016 03:46

Ok, ihr seid also nicht über dem Flottenlimit oder sowas? Ganz ehrlich, pack den Save mal in eine Zip-Datei und lade ihn hier hoch, dann schaue ich mir den mal an.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

deMontTonnerre
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 14. Februar 2016 19:40

Re: permanente Mineralienverluste im mid-mp-game ?!

Beitragvon deMontTonnerre » 4. Dezember 2016 20:26

danke, da bin ich mal gespannt, ob wir irgendwas dämlicherweise übersehen haben, oder obs wirklich ein bug ist....

april:
Bild

juni: wischendrin hatte ich wieder über 600 mineralien, und er springt einfach wieder zurück:
Bild

der spielstand:
Datei von filehorst.de laden

danke & gruss,
mark

Benutzeravatar
Tr0ja
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 30. September 2015 20:30

Re: permanente Mineralienverluste im mid-mp-game ?!

Beitragvon Tr0ja » 4. Dezember 2016 22:06

Ohne mir deine file angeschaut zu haben, das hatte ich auch mal und ich bin mir ziemlich sicher das kommt wenn die Sektoren-KI Raumstationen (oder heißt das Raumhafen?) baut. Bei mir hörte es nämlich irgendwann auf, und dann waren viele neue Raumstationen in den Sektoren und dazu voll ausgebaut.
Warum sie nicht ihre eigenen Mineralien nimmt? Keine Ahnung. :)