[Stellaris] Bugs & allgemeine Probleme

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

[Stellaris] Bugs & allgemeine Probleme

Beitragvon Ischozar » 15. Juni 2017 10:15

Hey,

dachte mir so ein allgemeiner Thread fehlt hier vielleicht noch.

Zu meiner Frage:

Ich spiele das Spiel auf Deutsch und habe die Deutschkorrektur-Mod von Steam geladen (wobei mir da angezeigt wird, dass sie angeblich veraltet ist. Kann das jemand bestätigen?) Im Spiel, hab ich bei einigen Sachen diese Placeholder Beschreibungen sprich "TEXT_TEXT" bspw. ist das bei noch jemandem der Fall?

Bei den Kartenoverlays ist das z.b so.

lg
Ischozar
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [Stellaris] Bugs & allgemeine Probleme

Beitragvon Thoralt » 15. Juni 2017 10:20

Ischozar hat geschrieben:Ich spiele das Spiel auf Deutsch und habe die Deutschkorrektur-Mod von Steam geladen (wobei mir da angezeigt wird, dass sie angeblich veraltet ist. Kann das jemand bestätigen?) Im Spiel, hab ich bei einigen Sachen diese Placeholder Beschreibungen sprich "TEXT_TEXT" bspw. ist das bei noch jemandem der Fall?

Bei den Kartenoverlays ist das z.b so.


Hey...

ja bei mit steht die Deutschkorrektur-Mod auch auf Veraltet. Nutze sie aber auch nicht mehr. Habe wohl scheinbar trotzdem das gleiche Problem wie du, wenn wir vom selben sprechen. Im Spiel ploppen immer wieder mal Meldungen auf in denen nur Platzhalter sind. Kommt in einer Partie recht häufig vor. Kann aber schon mal nicht an der Mod liegen.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Bugs & allgemeine Probleme

Beitragvon Ischozar » 15. Juni 2017 10:27

Hey...

ja bei mit steht die Deutschkorrektur-Mod auch auf Veraltet. Nutze sie aber auch nicht mehr. Habe wohl scheinbar trotzdem das gleiche Problem wie du, wenn wir vom selben sprechen. Im Spiel ploppen immer wieder mal Meldungen auf in denen nur Platzhalter sind. Kommt in einer Partie recht häufig vor. Kann aber schon mal nicht an der Mod liegen.
#DankeRecur


Das ist schon mal gut zu wissen ;)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Stellaris] Bugs & allgemeine Probleme

Beitragvon salahudeen » 22. Juni 2017 17:41

Mein Volk besteht größenteils aus Synthetischen Robotern . Nach einer spektakulären Raumschlacht wurde ein Offizier zum Admiral befördert.
Auch sein Synthetischer . Aber er gilt nicht als Kunstwesen , bzw hat er nicht diese Eigenschaft.


Transportschiffe die man mit Namen bennent , verlieren ihren Namen , sobald man eine Invasion startet. Kann das irgendwo auch nachvollziehen. während der Invasion gibt es ja keine Transportschiffe mehr. Ist aber nervig , wenn man gern alles selbst bennen möchte.


2 meiner Synthetischen Genärele sind Drogensüchtig ^^ Woraus bestehen den ihre Drogen ? aus Elektroschocks ? Nahrung verbrauchen die ja auch nicht mehr
Außerdem ist der Malus von - 20 Lebensdauer etwas unlogisch bei den Synthetischen ^^

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Bugs & allgemeine Probleme

Beitragvon Ischozar » 12. Oktober 2017 10:34

Hallo :) Ich hab mir ein Mass Effect-Species Mod runtergeladen und so die verschiedenen Rassen nach gebaut. Die fehlenden Rassen hab ich aus dem vorhanden Material von Stellaris nachgestellt. Somit komme ich auf 12 Spezies aus dem ME Universum. Wenn ich jetzt aber ein Spiel starte und dabei einstelle, dass nur die ME-Rassen vorkommen sollen, tauchen die Rassen aus dem Species Mod nicht auf. Ich selbst kann eine solche aber ohne Probleme spielen...Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Bugs & allgemeine Probleme

Beitragvon Ardrianer » 12. Oktober 2017 15:53

Ischozar hat geschrieben:Hallo :) Ich hab mir ein Mass Effect-Species Mod runtergeladen und so die verschiedenen Rassen nach gebaut. Die fehlenden Rassen hab ich aus dem vorhanden Material von Stellaris nachgestellt. Somit komme ich auf 12 Spezies aus dem ME Universum. Wenn ich jetzt aber ein Spiel starte und dabei einstelle, dass nur die ME-Rassen vorkommen sollen, tauchen die Rassen aus dem Species Mod nicht auf. Ich selbst kann eine solche aber ohne Probleme spielen...Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?


Ich hatte da vor nicht all zu langer Zeit ein ähnliches Problem, was sich aber mehr oder weniger von selbst erledigt hat nach dem letzten Patch. Evtl Ironman Modus auf an gestellt (selbst bei aktivierten Mods)?
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Bugs & allgemeine Probleme

Beitragvon Ischozar » 12. Oktober 2017 16:25

Hat sich mittlerweile geklärt. Die Modderin hat sich gemeldet und erklärt, dass es wohl irgendeine nicht angekündigte, kleine Veränderung im Patch gab, die den Spawn als KI-Fraktion nicht möglich machte...wird behoben von ihr!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

elSchawi
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 25. Februar 2014 17:53

Re: [Stellaris] Bugs & allgemeine Probleme

Beitragvon elSchawi » 3. Mai 2018 21:22

Guten Abend:)

Habt ihr irgenwelche tricks um das spiel im endgame flüssig zu ende zu spielen?
Hab schon von ultra hd auf normal gestellt aber mein Spiel wird immer langsamer. Am Anfang oder im midgame lauft es selbst auf Ultra Hd super flüssig.
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen

Mein System

I7-8700 3,2ghz
16 gb ram
Gtx 1080 8gb
Das spiel ist auf einer ssd
4k Samsung-Monitor (60hertz)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Bugs & allgemeine Probleme

Beitragvon Hjalfnar » 3. Mai 2018 23:17

Hm, bei mir läuft es selbst auf maximaler Galaxiegröße eigentlich immer noch flüssig genug. Allerdings habe ich gemerkt, dass aus irgend einem Grund mein alter i5-4670k mit 3,4GHz mit Stellaris besser klar kommt als neuere CPUs mit mehr Kernen. Frag mich nicht warum. Stellaris ist nicht so wahnsinnig gut in der Ausnutzung mehrer Kerne, vielleicht machen da die paar MHz mehr meiner wenigen Kerne tatsächlich etwas aus. Allerdings laufen die dann auch auf 100%. RAM und Grafik scheinen fast gar nicht ins Gewicht zu fallen, ebensowenig ob SSD oder HDD. Ist etwas merkwürdig.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

elSchawi
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 25. Februar 2014 17:53

Re: [Stellaris] Bugs & allgemeine Probleme

Beitragvon elSchawi » 4. Mai 2018 10:34

Danke für deine Antwort:)
Klingt alles ein wenig merkwürdig.
Naja werde noch ein wenig an den graifkeinstellungen rum schrauben vielleicht bekomme ich es ja wieder spielbar hin.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Bugs & allgemeine Probleme

Beitragvon Homerclon » 5. Mai 2018 03:53

Versucht es mal mit deaktivierten HyperThreading (HT | bei Ryzen-CPU: Simultanous Multi Threading = SMT), einige Spiele haben damit Probleme und verlieren dann an Leistung.
HT haben nur die Core i7-CPUs, und Core i3 bis zur 7. Generation. SMT haben alle Ryzen außer Ryzen 3-1200 und 1300X sowie 2200G. (Bei Notebooks kann dies abweichen!)

In beiden Fällen wird das HT bzw. SMT im BIOS deaktiviert.


Das Problem in der Spätphase des Spiels, dürfte an einer starken Last auf der CPU liegen, die Auflösung zu reduzieren ist daher nur sehr bedingt hilfreich sein. Die höhere Auflösung geht nämlich komplett zu lasten der GraKa.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

elSchawi
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 25. Februar 2014 17:53

Re: [Stellaris] Bugs & allgemeine Probleme

Beitragvon elSchawi » 5. Mai 2018 16:08

Danke Homerclon :)
hab deinen Trick ausprobiert, und direkt läuft das Spiel besser. So das es wieder spielbar ist.

Hab mir mal während das Spiel läuft den Ressourcenmonitor angeschaut,
und du hast recht die Grafikkarte ist trotz 4k Einstellungen grade mal auf 30/40% Auslastung.

crackmaster08
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 10. März 2017 08:36

Re: [Stellaris] Bugs & allgemeine Probleme

Beitragvon crackmaster08 » 9. Dezember 2018 07:48

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Nach einem ingameTag werde ich mit ca 7 leeren Popups zugemüllt, am nächstes tag dann wieder 7 usw.
Das Spiel macht es so unspielbar...
Kennt jemand das Problem?

Ich spiele komplett ohne mods...

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Bugs & allgemeine Probleme

Beitragvon Ischozar » 9. Dezember 2018 08:30

Meinst du am oberen Bildschirmrand? Ja, das ist wohl ein bekanntes Problem laut PDX Forum. Den Patch, der gestern noch rauskam, hast du? Ist das in jedem Durchgang so?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

crackmaster08
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 10. März 2017 08:36

Re: [Stellaris] Bugs & allgemeine Probleme

Beitragvon crackmaster08 » 9. Dezember 2018 08:54

Also wenn ich popups ausschalte kommen die nachrichten oben in die infoleiste...nach einem monat ist diese nicht mehr zu erkennen, da es ja pro Tag 7 nachrichten sind...

Ich habe alle aktuellen dlc...
Und es ist egal mit welchen Reich ich spiele...ob menschen oder maschinenreich oder megacorp oder....