Stellaris startet nicht nicht

Probleme & Patches des Spiels

Moderator: Moderatoren

kampfmaschine
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 172
Registriert: 16. März 2014 19:55

Stellaris startet nicht nicht

Beitragvon kampfmaschine » 23. November 2018 13:34

Hallo Leute,

wollte heute mal wieder Stellaris starten (aus der Steam Bibiliotek) aber leider passiert (fast gar nichts) gar nicht. Kurzzeitig steht bei Steam hinter dem Spiel "wird ausgeführt" und gleich danach "synconisation läuft". Sonst passiert gar nichts. Ich komme nichtmal auf den Startbildschirm wo man die DLC und Mods aktivieren/Deaktiveren kann.

Die normalen Laienmaßnahmen habe ich ergriffen:
Spiel auf Fehler überprüft (nichts)
Spiel neu installiert
Firewall testweise deaktiviert

Alles ohne Erfolg. Werde zwar noch ein wenig nachforschen aber vielleicht habt ihr ja eine bessere Idee.

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: Stellaris startet nicht nicht

Beitragvon Civil » 23. November 2018 17:47

Hatte so etwas mal bei EUIV und meine zu glauben, dass damals ein virtuelles Lannetzwerk das Problem war. Falls du so etwas hast, probiere mal das zu deaktivieren.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stellaris startet nicht nicht

Beitragvon nordstern » 24. November 2018 02:08

macht Sinn.

Wenn Stellaris denkt das Lan ist dein Internet versucht er sich darüber zu synchronisieren. Was natürlich nie funktionieren wird.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

kampfmaschine
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 172
Registriert: 16. März 2014 19:55

Re: Stellaris startet nicht nicht

Beitragvon kampfmaschine » 25. November 2018 20:13

Habe das Problem gefunden!

der Spieleordner in den Dokumenten (also wo die Saves sind) stand irgendwie auf versteckt (warum auch immer). Nachdem ich das Hackchen dort entfernt habe geht es wieder problemlos.