[Civilization VI] Gute Kombos

Das neue Civ erscheint am 21.10.2016

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

[Civilization VI] Gute Kombos

Beitragvon Crosis » 19. November 2016 12:15

Moin Moin,

habt ihr schon ein paar schöne Kombinationen gefunden um mit bestimmten Völkern ordentlich was zu reißen?

Hab selber gestern mal ein Russland-Spiel probiert und dabei folgende recht mächtige Kombi gefunden: Russland selber bekommt von Tundrafeldern ja +1 Produktion und +1 Glauben und startet eigentlich auch immer nahe Tundra. Dazu haben sie mit den Lavra einen einzigartigen religiösen Distrikt, dieser ist billiger zu bauen und gibt auch mehr Punkte für große Propheten.

Beides wird jetzt mächtig kombiniert. Als Pantheon wählt man:

"Dance of the Aurora: Holy Site District gets +1 Faith from adjacent Tundra Tiles.

Baue ich jetzt also einen (sehr billigen und sehr guten Lavra) mitten in die Tundra so bekomme ich schnell 5 bis 6 Glaubenspunkte nur für die angrenzenden Tundrafelder (normalerweise baut man heilige Stätten nahe von Bergen und kommt so mit Glück auf 2-3 Bonusglauben). Man bekommt somit sehr schnell sehr viel Glauben und einen Propheten für die eigene Religion.

Hat man den Propheten gründet man eine Religion und wählt als Anhängerglaubenssatz:

"Jesuit Education: May purchase Campus and Theater Square District Buildings with Faith."

Bedeutet jetzt also: Mit den exorbitanten Mengen an Glauben die wir durch die Lavras bekommen können wir jetzt kaufen: Manche Gebäude im religiösen Distrikt, alle Gebäude im Campus-Distrikt und alle Gebäude im Theater-Distrikt.

Wir bekommen also jede Menge Glauben, Kultur und Wissenschaft. In meinem aktuellen Spiel bekomme ich so viel Glauben, da kann ich immer sofort alles kaufen sobald ein Distrikt fertig ist.

Als Sahnehäubchen: Der Lavra gibt auch Punkte für große Künstler, Musiker und Schriftsteller. Ihr bekommt also von diesen großen Persönlichkeiten jede Menge. In meinem aktuellen Spiel komme ich mit dem errichten von Theaterdistrikten gar nicht mehr hinterher um dann dort deren große Werke aufzustellen.

Wenn man will kann man auch noch eine Theokratie werden und dann billigere Glaubenskäufe durchführen und auch Einheiten mit Glauben kaufen.