[Stellaris Mod] Balanced Starting Positions Mod

Modvorstellungen und Weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[Stellaris Mod] Balanced Starting Positions Mod

Beitragvon flogi » 16. Mai 2016 01:25

Balanced Starting Positions Mod

Idee des Mods:
Wir hatten ein MP mit 15 Leuten und eine Galaxie mit 1000 Sternen. Die Verteilung lief sehr unausgewogen. Einige Spieler hatten extrem viel Platz, andere waren extrem gebloggt.
Darum musste eine Lösung her. Diese Mod sorgt für eine möglichst gleichmäßige Verteilung von Spielern in der Galaxis, egal welcher Ausführung, wobei die Elliptische Variante die besten Ergebnisse liefert.

Features:

- Neue Verteilungsszenarien für MP und SP
- 6 neue Szenarien für alle alten Galaxiengrößen und für 1500 Sterne
- Die Gefallenen Reiche werden für die neuen MP Szenarien entfernt (im MP sind diese entweder ein großer Vor- oder Nachteil für die Nachbarn, darum sind sie in dieser Version raus)
- Die besten Ergebnisse werden mit elliptischen Galaxien erzielt


Screenshots:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Download:
Steam Workshop

Credits:
- Initiatoren und Hauptarbeit: Burbon und flogi
- Dank an die MP Truppe, die mitgetestet hat!
Zuletzt geändert von flogi am 16. Mai 2016 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zhao Yun
Optio
Optio
Beiträge: 553
Registriert: 14. März 2011 02:20

Re: [Stellaris Mod] Balanced Starting Positions Mod

Beitragvon Zhao Yun » 16. Mai 2016 01:29

Gut Flogi, Gut!
#DankeHansa

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris Mod] Balanced Starting Positions Mod

Beitragvon Ardrianer » 16. Mai 2016 05:32

Sehr schön. Hab mich letztens auch aufgeregt, wie andere Reiche immer wieder in meiner direkten Nachbarschaft spawnen müssen. :)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Stellaris Mod] Balanced Starting Positions Mod

Beitragvon Xylli » 16. Mai 2016 06:13

Nützliches Ding, gute Arbeit wird gleich getestet^^
Bild

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Stellaris Mod] Balanced Starting Positions Mod

Beitragvon flogi » 16. Mai 2016 15:55

So, Version aktualisiert. Jetzt auch mit neuen Szenarien für SP Spiele und Fallen Empires.

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris Mod] Balanced Starting Positions Mod

Beitragvon Caesar » 16. Mai 2016 16:31

Gute Sache auf jeden Fall, nur leider etwas zu spät für unser jetziges MP.
Da hab ich auch gleich 4 Spieler in der tausender Galaxie um mich herum.
Wenn am letzten freien Platz noch einer ist, dann geht es ohne Krieg gar nicht mehr weiter.
Dagegen ist einer meiner Nachbarn in seiner Richtung ganz allein und hat unendlich Platz zum kolonisieren. :strategie_zone_45:
Bild

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Stellaris Mod] Balanced Starting Positions Mod

Beitragvon d-s13017 » 16. Mai 2016 17:26

In dem MP am Donnerstag konnten zwei Spieler nach der Hälfte der Spielzeit nicht mehr expandieren. Insgesamt waren da 5 Spieler in der Ecke und die nächsten nicht weit entfernt. Daher haben die Beiden sich daran gesetzt die Verteilung zu verbessern.
Bild