[Stellaris] Mehrere kleine Moddingfragen

Modvorstellungen und Weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Arkarnia
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 10. Januar 2015 22:00
Wohnort: Berlin

[Stellaris] Mehrere kleine Moddingfragen

Beitragvon Arkarnia » 6. Juni 2016 00:02

Wie deaktiviert man diese Planeten-maximum bevor man einen Sektor erstellen muss?

Wie senke ich die Dauerkosten von Stationen?
STEAM: Stellaris, HoI 3(AHOI), HoI 4, Sins of a Solar Empire, Polaris Sector

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Stellaris] Mehrere kleine Moddingfragen

Beitragvon flogi » 9. Juni 2016 19:06

Beides sollte in der defines.lua zu finden sein.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Mehrere kleine Moddingfragen

Beitragvon nordstern » 14. Juni 2016 15:22

weis jemand wie man eigene Waffen hinzufügt.

Ich wollte ein eigenes Waffensystem implementieren. Ich würde mich der Optik der Plasma-Waffen bedienen.

Die zweite Frage ist: Kann man es so handhaben das ein Waffensystem mit zunehmender Entfernung des Ziels weniger Schaden anrichtet? Das die Waffe durch Schilde dringt, dabei
aber 50% seines Schadens verliert ohne Schaden am Schild anzurichten hab ich schon gemacht. Im Grunde n Torpedo mit 50% statt 100% Schildpenetration. Ich will damit implementieren,
das Energiewaffen in der Kälte des Raums an Hitze und damit Schadenswirkung verlieren. Die Idee ist eine Waffe mit 75 Reichweite die ab 35 immer weniger Schaden anrichtet. Also eine
Waffe die im Fernkampf zwar nutzbar ist, aber erst im Nahkampf tödlich wird.

Ggf die einfacherer Variante ist, ich änder die bestehenden Plasma-Waffen einfach so um. Allerdings hätte ich dann gerne das die KI diese nicht bauen kann.

Nicht weil sie OP sind, sondern weil in tests die AI dazu neigt dann ausschließlich mit diesen Waffen rumzufahren... wieso auch immer. Aktuell vermutlich weil sie
sehr stark sind. Das liegt aber nur daran, das ich noch nicht weis wie ich den Schaden auf Distanz verringern kann. Ich befürchte allerdings das die AI beim Flottendesign
das nicht berücksichtigt. Desweiteren will ich nicht das die gesamte AI dann damit rumfährt. Wenn 10-15% das nutzen würde, kp... aber bisher nutzten es 50-75% der AIs.
Jede Rasse die Energiewaffen gewählt hat setzt Plasmawaffen ein (obwohl diese Vanilla schwächer sind als Laser, auch wenn sie mehr Boni haben). Und viele der nicht
Energie-Rassen wechseln im Laufe der Entwicklung zu Plasma.

Wie verbiete ich also der AI diese Waffen zu nutzen? Bisher konnte ich nicht sehen das die AI Modwaffen einsetzt. Daher die Idee... aber wenn es einfacher geht nur zu.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Mehrere kleine Moddingfragen

Beitragvon nordstern » 17. Juni 2016 19:59

weis jemand wie der Mod hies der die blauen Stiemen hinter den Antrieben entfernt? Ggf könnte ich damit noch mehr Performance rausholen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Traianus
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 18. September 2011 20:21
Wohnort: Irgendwo in Franken

Re: [Stellaris] Mehrere kleine Moddingfragen

Beitragvon Traianus » 7. Juli 2016 21:00

Gibt es eine Möglichkeit es so einzustellen, dass die verschiedenen Rassen nur einmal im Spiel vorkommen?
Ich spiele meist mit 50 Rassen und ich finde es immer ein wenig dämlich wenn ich eine Rasse mitunter bis zu drei, vier mal antreffe. Zwar mit anderem Namen aber das ist ja egal. Ich habe mir massig Rassenmods gezogen und fände es halt cool wenn die dann auch vorkommen würden.

N4te2602
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 26. März 2017 13:14

Re: [Stellaris] Mehrere kleine Moddingfragen

Beitragvon N4te2602 » 26. März 2017 13:16

Hi,

kurze Frage: Ich möchte gerne den Sound ändern, der abgespielt wird wenn man im Outliner seine Flotte anklickt. Klingt ja so recht simpel aber ich finds nicht raus :( Jemand ne Idee?

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Stellaris] Mehrere kleine Moddingfragen

Beitragvon salahudeen » 12. Juni 2017 23:52

Welche Mods könnt ihr mir empfehlen ?

momentan spiele ich nur mit der Deutsch-Korektur Mod.

Ich habe hier im Forum von einer Star-Trek Mod gelesen. Leider gehört StarTrek zu den Universen , die mir gänzlich unbekannt sind. Lohnt sich das dann überhaupt ?

Gibt es auch eine Stargate Mod ? Stargate kenn ich mich in und auswendig ^^
Oder gar StarWars ? Das wäre wohl ein Traum.

Bin auch offen für andere Mods.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Mehrere kleine Moddingfragen

Beitragvon nordstern » 13. Juni 2017 00:39

Es gibt hunderte Mods.. wenn nicht gar tausende... daher ist eher die Frage: Was willst du spielen?

Es gibt definitiv StarWars und StarGate mods.. du musst sie nur suchen. Allerdings glaube nicht in dem Umfang wie StarTrek. StarTrek ist ein kompletter Mod mit Submods für Raumschiffe und dem Hauptmod für Nationen, Galaxien, etc.

Ich spiele solche Sachen nicht in Stellaris, aber ich habe beim stöbern nur Raumschiff und Fraktionsmods gesehen aber keinen Mod der Stellaris ins Universum von Stargate oder Starwars bringt. Allerdings kann ich mich da irren.

Ich nutze vornehmlich nur Mods die das Spiel übersichtlicher, stimmiger machen und die Herrausforderung erhöhen oder die Flottenformationen optimieren. Daher bin ich dir keine große Hilfe.


Du kannst aber gerne mal in Steam das Spiel anklicken (wenn installiert!) und dann auf SteamWorkshop klicken. Da findest du Haufenweise Mods und kannst suchen. Beachte aber, das es z.b. sein kann das der Mod abkürzungen benutzt. Bei Stargate habe ich mal was wie SGMC oder so gesehen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Mehrere kleine Moddingfragen

Beitragvon Ardrianer » 13. Juni 2017 01:36

Was ich aktuell spiele und auch größtenteils empfehlen kann:
- Stellar Expansion (Modsammlung): erweitert das Spiel in verschiedener Hinsicht, wie zusätzliche Schiffe (logistische, taktische Schiffe), Technologien, Ressourcen oder Gebäude
- Fox Leader Mod: Statt der maximal 5 Level, gibt es bis zu 8 Level, jüngere Anführer sind rekrutierbar
- Ruler Level System: Auch dein Anführer bekommt ein Levelsystem, Hobbys, kann durch Einfluss kleinere Boosts aktivieren
- Additional Traits: zusätzliche Traits/Eigenschaften für dein Reich oder andere Reiche. Macht das ganze noch etwas abwechslungsreicher
- Musikpack: diverse Songs aus vielen großartigen Sci-Fi Werken (Film, Serie, Spiel)
- Epic Explosions: Modname spricht für sich ^^
- Advanced Ship Behaviour Modules: Mit diesen Zusatzmodulen kannst du für jeden Schiffstyp deiner Kampfflotte Kampfverhalten einstellen, entsprechend ihrer Fähigkeiten. Entfernung, Verhalten und Kampfpositionen. Da gibt es Sturmangriff, wo Schiffe in den Nahkampf gehen, stationär aus der Ferne schießen, per Hit&Run den Gegner angreifen oder ihn flankieren und umrunden, um ihn so kaputt zu schießen. Hab den Mod aber bisher nur in der Anfangsphase getestet und noch nicht mit großen Flotten gegen gleich starke oder stärkere Gegner. Auch AI Bauverhalten kann ich noch nicht einschätzen
- Downscaled Ships: Macht Schiffe etwas kleiner, bringt etwas mehr Leistung
- Ethic&Goverment Rebuild: Wie der Name schon sagt: überarbeitet, vielfältiger. Damit kann man die Völker zusätzlich schon einzigartiger machen
- More Events Mod: Kann ich ebenfalls noch nicht einschätzen, fügt aber einige neue Eventketten ein. Leider bisher nur auf Englisch, spiele aber eh einen Deutsch/Englisch Mischmasch ^^
- Speeddial: Fügt links ein kleines Menü ein, wo man mit einen Knopfdruck eine entdeckte Künstlertruppe, Kuratoren und Co aufrufen kann (man muss sie nicht mehr mühseelig suchen). Gehört eigentlich zu den Grundspielfunktionen, daher MUST HAVE!
- Planetary Diversity: Fügt weitere Planeten- und Planetenuntertypen ein (17 Stück), alles mit vollen Terraforming
- Real Space: Neue Sterntypen (von Zwergen bis zu Superriesen, Supernova und Co), Doppel- Dreifach- und Multisternensysteme und Planetenskins
- Enhanced AI: Wie der Name schon sagt, wird die AI noch etwas gepuscht
- Divere Rooms: viele neue Hintergrundbilder bzw. Raumbilder bei der Reicherstellung
- Plentiful Traditions: 10 neue Traditionen, wobei sich manche davon gegenseitig ausschließen plus mehr Platz für die Traditionsbelohnungen
- ISBS Doomsday Weapons & Ships///Improved Space Battles (Grafic)&(Balance): Wer auf abgefahrene Riesenschiffe, Megawaffen und Planeten-/Sternensystem-Zerstörer steht, ist hier richtig. Im Spiel wirst du aber erst während der Endgamekrise überhaupt in die Nähe dieser Technologien kommen. Empfehle Improved Space Battles, da dies den erst genannten Mod enthält.
- Reduce Aura Grafic: reduziert die optische Aura, welche Schiffe umgibt. Einmal der Übersicht willen, zum anderen, um Leistung zu sparen
- Beautiful Universe v2.0: rein optischer Mod, der die Grafik des Universums und der Sterne und Sternensysteme verbessert
- UI Overhaul 1080p: Macht die ganzen Menüs und Untermenüs übersichtlicher, weil mehr Platz
- Deutschkorrektur: keine Beschreibung nötig :)
- Balanced Starting Positions: Verteilt beim Start alle Reiche in etwa gleichmäßig. Nur falls es auch jemand hasst, wenn er in direkter Nachbarschaft gleich drei Nachbarn hat, welche deinen Expansionsraum schon zu Beginn des Spiels eindämmen, während andere lange Zeit auf gar nichts treffen
- {-New Ship Classes & More v5.0-}: ähnlich dem Improved Space Battles Mod

Edit: Im Prinzip eine Liste der Sachen, die ich mir auch für das Grundspiel wünsche. ^^
Zuletzt geändert von Ardrianer am 13. Juni 2017 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Stellaris] Mehrere kleine Moddingfragen

Beitragvon salahudeen » 13. Juni 2017 04:46

Ich danke euch für die Beiträge.
Die Informationen sind super und es werden sicher auch andere davon profitieren

Nach meiner jetzigen Runde werde ich mir einige dieser Mods zulegen. Das wird den Wiederspielwert um noch ein weiteres steigern ^^

edit:
Spoiler (Öffnen)
@adrianer
Wie kann ich die Mods auf deutsch stellen ?
Bei Stellar Expansion unter Localizations steht auch german. Aber woher erkennt er , welches ich brauche ?
Spiele nur auf deutsch ^^

Gelöst:
Er erkennt sie automatisch. Solang die Sprache deutsch unterstützt wird , erkennt er die Sprache des Spiels und ist auf deutsch

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Stellaris] Mehrere kleine Moddingfragen

Beitragvon BrocasHelm » 24. Januar 2018 20:57

Tag allerseits, gibt es ne Mod die verhindert das die KI Defensivabkommen,Allianzen oder Föderationen schliesst? Die komplette Galaxie ist in 2 Föderationen aufgeteilt und macht es mir unmöglich irgendwelche Eroberungen zu starten. Das ist mittlerweile echt frustrierend bei dem Spiel, das erstemal das ich relativ stark bin und nicht früh platt gemacht worden bin und nun geht nix weiter. :strategie_zone_36:
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Mehrere kleine Moddingfragen

Beitragvon nordstern » 12. April 2018 14:21

Weis zufällig jemand wo ich einstellen kann wieviel Platz zwischen den Schiffen gelassen wird?

Ich finde das vanilla-System ist totaler Murks, da Titanen oder größere Schlachtschiffe schlichtweg ineinander stehen. Meine Schlachtschiff-Flotte ist im Grunde ein einziger Blobb. Keine Chance da einzelne Schiffe zu erkennen. Ich würde das daher gerne erhöhen. Weis jemand wie das geht?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.