Star Trek New Horizons [Stellaris Total Conversion]

Modvorstellungen und Weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cingan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 74
Registriert: 21. Oktober 2019 12:42

Re: Star Trek New Horizons [Stellaris Total Conversion]

Beitragvon Cingan » 27. August 2020 21:45

ja der Blubb hat jetzt auch ganz neu ein Dominion Lets Play angefangen: https://www.youtube.com/watch?v=ZQkHHKR65pk

Ischozar hat geschrieben:Wie würden denn deine Tipps für einen Start aussehen, v.a in Richtung Gebäudebau?


Ich geh am Anfang auf Legierung und Nahrung. Viel Nahrung für viel Wachstumsförderung der Planeten. Legierungen für die vielen Forschungs- und Konstr. Schiffe. Mineralien kommen so schon nebenbei. Unter den entdeckten Planeten suche ich auch speziell nach "medizinischen Kräutern" um Pharmazeutische Fabrik bauen zu können die Cordrazin herstellt. Mit 800 Cordra kann man eine Gesundheitsreform bezahlen die das Bewohnerwachstum wieder boostet. Ich stelle ebenfalls auch die Gesundheitsrichtlinie in Richtung Bewohnerwachstum. Als Cardassianer setzte ich nicht nur auf Sklaven sondern von Anfang an auf viele heimische Bewohner gerade auch für die Spezialisten. Die Arbeiter werden später durch Gefangene nach und nach ersetzt. Gerade wenn die Kolonien schnell wachsen, können die Verwaltungen schneller ausgebaut werden damit der Herscher" Archon" wieder +5 Verwaltungslimit gibt. Und diese können wiederum nur die Startrasse sein.
In der Forschung bevorzuge und booste ich wenn möglich immer Ingenieurswesen um am Anfang schnell an Zerstörer und Kreuzer zu kommen. Und danach baue ich auch schon die erste Flotte.
Um die zu unterhalten erweitere ich das Flottenlimit mittels Glinns und Guls. Diese Jobs stellt der Bunker und das Rekrutierungsbüro zur Verfügung.
Ansonsten ist zu sagen das ich stark spezialisiere. Ein Energie-Credits Planet hier, ein Mineral Planet da und ein Mischplanet dort. Gerade halt was ich so brauche.

Bei eroberten Planeten achte ich beim Bau einfach darauf was so gebraucht wird. Meistens immer eine Polizei Station für die nötige Ordnung.

Ich versuche eine Art Mischung aus Wide und Tall zu spielen. Soweit ausbreiten wie möglich aber trotzdem die ersten 50 Jahre unter dem Verwaltungslimit bleiben und eifrig forschen.

So sieht es momentan in meinem Spiel aus:
Bild

Meine Hauptstadt mit vielen Regierungsgebäuden, einer Uni, Schwer- und Zivilindustrie die ab Start schon dabei sind und von mir einfach weiter ausgebaut wurden. Unterhaltungsgebäude bringen mir die nötige Einigkeit für wichtige Traditionen.
Bild

Das ist mein Nahrungsplanet. Das Planetenmerkmal Strategische Position erlaubt den Bau einer Basis die plus 50 Flottenkapazität bringt. Leider gibt es kein ähnliches Gebäude mit derart hohem Buff für die Verwaltung.
Bild

Mein Cordrazin Lieferant. Wegen des Polar Bioms bau ich den nicht weiter aus.
Bild

Ein gemischter Planet mit Geothermie für ein anderes Kraftwerk. (Credits)
Bild

Man sieht, ein kleines Krankenhaus ist auf fast jeden Planet immer dabei. Ich glaube in Vanilla ist das auch Standard. Die Ärzte liefern Dienstleistungen, die Stimmung und Stabilität verbessern. Daher brauche ich meist keine Polizei bei den Heimatrassen Kolonien. Außerdem ist per Richtlinie wiederum das Wachstum geboostet durch den Job Arzt.
Die Sklaven sind übrigens per Cardassianischer Tradition ruhig getrimmt, daher hab ich wiederum selten eine Polizei.
Nur am Anfang von Planeten Übernahmen hab ich zwei mal erst das Kriegsrecht ausrufen müssen. Hat sich aber schnell gelegt. Kann demnächst Screenshots der eroberten Planeten auch noch im Detail zeigen.