Star Trek New Horizons [Stellaris Total Conversion]

Modvorstellungen und Weiteres

Moderator: Moderatoren

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 174
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: Star Trek New Horizons [Stellaris Total Conversion]

Beitragvon Visitor » 12. Mai 2018 22:53

An sich sehr schöner Mod, vor allem optisch.
Spielt sich abe auch sehr langatmig. Die Planeten wachsen sehr sehr sehr sehr langsam.
Vieles wurde leider auch nicht übersetzt.

Hab übrigens neulich die Borg gespielt. Sehr großer Startvorteil aber man kann keine Planeten besiedeln (ab wann kann man das??).
Zwingd auf jeden Fall zur agressiven Spielweise. Man hat schnell ein großes Reich aber Forschungsmäßig geht wenig.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Star Trek New Horizons [Stellaris Total Conversion]

Beitragvon Nightslaver » 13. Mai 2018 00:39

Visitor hat geschrieben:Hab übrigens neulich die Borg gespielt. Sehr großer Startvorteil aber man kann keine Planeten besiedeln (ab wann kann man das??).
Zwingd auf jeden Fall zur agressiven Spielweise. Man hat schnell ein großes Reich aber Forschungsmäßig geht wenig.


Die Mod selber habe ich nicht gespielt, allerdings, sofern sich der Modersteller / die Modersteller an die Lore von Star Trek halten werden die Borg von sich aus wohl nie Planeten kolonisieren können. Die Borg besiedeln, soweit bekannt ist, keine Planeten, verleiben sich aber durch Assimilation anderer Spezies durchaus auch deren Planeten ein.

Könnte also sein das du nur an weitere Planeten kommst indem du die Planeten anderer Völker eroberst, was auch Sinn machen würde wenn sie wirklich große Startvorteile haben.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 174
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: Star Trek New Horizons [Stellaris Total Conversion]

Beitragvon Visitor » 13. Mai 2018 11:39

Ja scheint in der Tat so zu sein. Schade dass mir dann aber gesagt wird mir fehlt Tech xy. Spiel jetzt Ferengi und die Bevölkerung wächst ok und man kann Planeten normal kolonisieren da man den TEch in den erste Spielminuten bekommt

medi0815
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 24. Mai 2018 07:39

Kein Krieg möglich?

Beitragvon medi0815 » 24. Mai 2018 08:14

G-man hat geschrieben:...


Moin,

Ich - als totaler Stellaris Neuling - hab direkt mal die mod installiert und als Dominion gestartet. Jetzt hab ich mittlerweile 15 Sternenbasen der Stufe3, 15 Planeten und ne Flotte von 180 Flottenpunkten aber kann keinem meiner zahlreichen Nachbarn den Krieg erklären :(
Was muss ich dafür denn machen? Soweit ich bisher rausgefunden habe benötige ich einen Kriegsgrund. Nur bleibt die Liste der Kriegsgründe grau. Ebenso kann ich keine Systeme claimen. Und irgendwie finde ich das ziemlich mist. Meine Nachbarn haben schon unzählige Systeme von mir geclaimt. Einer der Nachbarn hat direkt 3 Kriegsgründe bei Erstkontakt gegen mich erhoben. Nur Krieg erklärt mir keiner, da mir alle unterlegen sind (ok, spiele auf easy)
Was muss man dann tun um als Dominion einen Kriegsgrund zu bekommen?

Gruß
medi

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Star Trek New Horizons [Stellaris Total Conversion]

Beitragvon nordstern » 24. Mai 2018 12:04

Entweder du generierst Kriegsgründe durch Ethiken, Traditionen, etc die dann für alle Reiche gelten...

oder für die klassischen Eroberungskriege öffnest du das diplomatische Menü, öffnest die KI die du angreifen willst und wählst rechts Ansprüche aus. Nun kannst du wie beim Sektoren erstellen auf Systeme ansprüche erheben. Dies kostet jedoch Einfluss. Bei gemeinsamen Kriegen bekommt der das System der mehr Ansprüche auf ein System hat.

Ist das erledigt, taucht "Ansprüche durchsetzen" oder so als Kriegsgrund auf. Beachte aber, das Ansprüche die während eines Krieges geändert werden, nicht berücksichtigt werden und das du im Siegfall nur die Systeme mit Ansprüchen bekommst und mehr nicht. Zudem gilt: Je mehr du Eroberst, desto mehr sehen dich Nachbarn als Bedrohung was zu diplomatischen Mali, NAPs, Verteidigungsbündnisse, etc führen kann. Also nicht gleich übertreiben :)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

medi0815
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 24. Mai 2018 07:39

Re: Star Trek New Horizons [Stellaris Total Conversion]

Beitragvon medi0815 » 24. Mai 2018 17:24

nordstern hat geschrieben:Entweder du generierst Kriegsgründe durch Ethiken, Traditionen, etc die dann für alle Reiche gelten...

oder für die klassischen Eroberungskriege öffnest du das diplomatische Menü, öffnest die KI die du angreifen willst und wählst rechts Ansprüche aus. Nun kannst du wie beim Sektoren erstellen auf Systeme ansprüche erheben. Dies kostet jedoch Einfluss. Bei gemeinsamen Kriegen bekommt der das System der mehr Ansprüche auf ein System hat.

Ist das erledigt, taucht "Ansprüche durchsetzen" oder so als Kriegsgrund auf. Beachte aber, das Ansprüche die während eines Krieges geändert werden, nicht berücksichtigt werden und das du im Siegfall nur die Systeme mit Ansprüchen bekommst und mehr nicht. Zudem gilt: Je mehr du Eroberst, desto mehr sehen dich Nachbarn als Bedrohung was zu diplomatischen Mali, NAPs, Verteidigungsbündnisse, etc führen kann. Also nicht gleich übertreiben :)


Erst einmal danke für das Feedback. Leider kann ich wie gesagt keine Ansprüche stellen. Die Liste der potentiellen Systeme ist einfach leer. Ich hatte auch schon gelesen, dass man mind. ne Grenze mit 2 Sternenbasen zum Nachbarn haben muss aber selbst bei meinem Nachbarn an dessen Grenze ich 3 Sternenbasen habe kann ich keine Ansprüche erheben weil die Systemliste wie gesagt leer ist. Er widerum hat schon 3 meiner Systeme für sich beansprucht.
Die 200 Einfluss hatte ich ne Zeit lang - mittlerweile pendeln der zw. 0 und 52 weil ich in jedem System nen Außenposten errichte, der noch verfügbar ist - kann mich ja leider nicht anderweitig ausbreiten :(

Ansonsten sind mir Diplomatie-Mali egal. Meine Nachbarn haben mich von Begin an gehasst, mehrfach beleidigt und auch mal meinen Gouverneur gekillt. Vermutlich wissen sie, dass ich sie für diese Schmähungen eh nicht zur Rechenschaft ziehen kann...

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: Star Trek New Horizons [Stellaris Total Conversion]

Beitragvon d-s13017 » 24. Mai 2018 20:31

Du musst die Systeme auf der Karte anklicken. Jedes System das du auf der Karte anklickst taucht dann in der Liste auf.

Ich bin mir aber auch nicht sicher ob sich Dominion irgendwie auswirkt, da ich die Bedeutung bei Star Trek davon nicht kenne.
Bild

medi0815
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 24. Mai 2018 07:39

Re: Star Trek New Horizons [Stellaris Total Conversion]

Beitragvon medi0815 » 25. Mai 2018 15:00

d-s13017 hat geschrieben:Du musst die Systeme auf der Karte anklicken. Jedes System das du auf der Karte anklickst taucht dann in der Liste auf.


Achso. Na das muss ich direkt mal ausprobieren sobald ich aus dem Urlaub zurück bin. Danke erstmal für den Hinweis!

Benutzeravatar
Cingan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 74
Registriert: 21. Oktober 2019 12:42

Re: Star Trek New Horizons [Stellaris Total Conversion]

Beitragvon Cingan » 20. August 2020 16:46

Ich spiele seit 2 Wochen ausgiebig diesen Mod. Eigentlich spiele ich Stellaris nur deswegen.

Komme immer besser mit der Spielmechanik im Mod klar. Wenn jemand Fragen dazu hat kann man sich bestimmt gegenseitig helfen.

Benutzeravatar
Croaker
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 19. Mai 2015 12:26
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Star Trek New Horizons [Stellaris Total Conversion]

Beitragvon Croaker » 20. August 2020 18:10

Der Mod ist großartig. Vor allem die Art und Weise, wie sie die Flaggschiffe / Enterprises, 3- und 5-Jahres Missionen eingebaut und ausgeführt, sind toll.
Einziger Wermutstropfen, den ich empfinde, ist, dass man aufgrund der Sandbox nicht das Universum wie in TNG oder TOS herstellen kann, sondern immer etwas anders ist.
Hab es selten bis nie erlebt, dass alle minor species aus TNG ihren Schritt ins Warpzeitalter geschafft haben. Auch bilden sich manchmal Bündnisse, die mir einfach nicht einleuchtend sind.
Aber so bleibt es halt bei jedem Neustart spannend...

Benutzeravatar
Cingan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 74
Registriert: 21. Oktober 2019 12:42

Re: Star Trek New Horizons [Stellaris Total Conversion]

Beitragvon Cingan » 20. August 2020 22:16

Hi Croaker !
Croaker hat geschrieben:Der Mod ist großartig. Vor allem die Art und Weise, wie sie die Flaggschiffe / Enterprises, 3- und 5-Jahres Missionen eingebaut und ausgeführt, sind toll.

Auf jeden Fall. Ich bin generell mit Star Trek Spielen mit Armada 2 angefangen. Danach das gemoddete Armada und später kam dann der Sins of a Solar Empire Mod Star Trek Armada3.
Jetzt mit Stellaris ist es schön um einiges komplexer, zwar kann man bei den Flottengefechten nicht so direkt eingreifen wie bei Sins aber letzteres ist eher RTS und Stellaris eher 4X RTS mit ständig gedrückter Pause Taste.
Umso größer umso besser.

Croaker hat geschrieben:Einziger Wermutstropfen, den ich empfinde, ist, dass man aufgrund der Sandbox nicht das Universum wie in TNG oder TOS herstellen kann, sondern immer etwas anders ist.
Hab es selten bis nie erlebt, dass alle minor species aus TNG ihren Schritt ins Warpzeitalter geschafft haben. Auch bilden sich manchmal Bündnisse, die mir einfach nicht einleuchtend sind.
Aber so bleibt es halt bei jedem Neustart spannend...

Ich habe bis jetzt noch nicht viel gespielt aber 2mal mittlere 500+ System Maps. Finde eigentlich gut wenn sich immer was ändert. Hoher Wiederspielwert.
Muss noch die große milchstraßen Karte ausprobieren mit original kanon basierten Startplätzen.

Hier bin ich gerade mit Cardassia im Midgame. Habe mich mit den Breen alliiert. Das witzige ist, das Dominion ist der Vasall von ihnen. ^^

Bild

Ich habe ein Teil der Suliban versklavt und ihre Hauptstadt eingenommen. Jetzt bin ich im Wettrüsten gegen die Husnock Überlegenheit.

Bild

Bild

Die Kazon und die Hirogen haben sich zusammengeschlossen. Finde ich ja irgendwie ganz witzig.

Auch dass das Devore Imperium und die Krenim zusammenarbeiten finde ich star trek mäßig auch ganz passend.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Star Trek New Horizons [Stellaris Total Conversion]

Beitragvon Ischozar » 24. August 2020 08:05

@Cingan

Hast du mal ein paar Links zu Video Tutorials und/oder schriftlihen Erklärungen? Die Mod erschlägt einen beim ersten reinschauen schon ordentlich :(
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Cingan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 74
Registriert: 21. Oktober 2019 12:42

Re: Star Trek New Horizons [Stellaris Total Conversion]

Beitragvon Cingan » 26. August 2020 20:43

Ischozar hat geschrieben:@Cingan

Hast du mal ein paar Links zu Video Tutorials und/oder schriftlihen Erklärungen? Die Mod erschlägt einen beim ersten reinschauen schon ordentlich :(


Ja das stimmt. Es erschlagen einen die andere Plani Mechanik, der riesige Spezies/ Sternenreich abhängige Techtree und die sehr vielen strategischen und besonderen neuen Resourcen wie Cordrazin, BrezinNitrat, Dilithium, etc.etc. sogar KetracelWhite für´s Dominion. :strategie_zone_264:

Also ich weiß nicht wo ich anfangen könnte zu erklären. Ich habe viel durch Trail&Error rausgefunden. Lets plays eher weniger. Haben mir nicht sooo viel geholfen weil nie meine Favoriten die Cardassianer gespielt wurden oder jedenfalls nicht auf der aktuellen Mod Version. Da hilft das ja nix weil sich ja viel geändert hat die letzten Versionen.

Im Spiel ist eine Art Text Tutorial , moderiert von "Q". Habe es aber noch nicht weit erforscht. Müsste ich eigentlich mal.

Entgegen dem Vanilla Spiel ist im Mod der Fokus auch Star Trek mäßig eher auf Schiffe anstatt auf Flotten. Also man kann schon tolle Flotten bauen aber DoomStacks mit 150k Power gibt es meines Wissens nicht.

Sehr hilfsbereite und wichtige Einzeltipps auf Englisch habe ich bei Reddit im Sub des Mods von Usern erhalten. Z.B. generelle Strategien usw. bei der Standardkarte.


Am besten schildere einfach deine Frage oder Problem. Dann kann man sich das ja Stück für Stück angucken. Ich lerne momentan halt jedes mal ein bisschen dazu und kann leider so aus dem Stand nicht den ganzen Mod erklären.

Benutzeravatar
Lupo
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 25. September 2011 08:57
Wohnort: Wien
:
Kleinspender

Re: Star Trek New Horizons [Stellaris Total Conversion]

Beitragvon Lupo » 27. August 2020 05:50

Hallo!

Bitteschön....Your text to link here...

MfG Lupo!
Varium et mutabile semper femina!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Star Trek New Horizons [Stellaris Total Conversion]

Beitragvon Ischozar » 27. August 2020 08:25

Danke @Lupo schon mal :)

@Cingan

Wie würden denn deine Tipps für einen Start aussehen, v.a in Richtung Gebäudebau?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG