[Stellaris] Ideen für Parlamentarische Monarchie

Modvorstellungen und Weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

[Stellaris] Ideen für Parlamentarische Monarchie

Beitragvon Shadow Dragon » 5. Januar 2018 13:47

Hey ho,
wie im Titel lesbar habe ich mir Gedanken über eine Parlamentarische Monarchie gemacht. Mir persönlich fehlt diese Form der Regierung sehr. Meine Ideen bisher sind Parlamentarische Monarchie als Civic für die Demokratische Autorität. Diese würde sich erst einmal nicht von der "normalen" Demokratie unterscheiden. Allerdings hätte das Reich einen Modifier welcher den Monarchen symbolisiert. Dieser hätte einen zufälligen Namen (soweit das möglich ist), eine zufällige Länge (zwischen 30 bis 80 Jahren etwa) und Boni und oder Mali.
Die Frage ist nun inwiefern, dass mit Stellaris möglich ist.
Deutlich schöner wäre natürlich es wie in HoI mit der Kaiserreich Mod machen zu können. Sprich eine tatsächliche Regierung. Das würde Stellaris ohnehin eine interessante Ebene geben. Ich glaube allerdings nicht das meine begrenzten Modding Fähigkeiten dazu fähig sind. Wobei eine solch tiefgreifende Veränderung wahrscheinlich ohnehin von den Entwicklern kommen müsste. ^^

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Ideen für Parlamentarische Monarchie

Beitragvon nordstern » 5. Januar 2018 21:27

Müsste gehen. Man hat eine Demokratie die gewählt wird UND eine Erbdiktatur. Der Diktator gibt dabei Boni für das Reich und kann nicht geändert werden bis er stirbt.

Moddingtechnisch aber sehr schwer denke ich oder garnicht umsetzbar.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.