Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP
Moderator: Moderatoren
Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP
Ja die Spielgeschwindigkeit kann zum Problem werden besonders wenn der Aufbau eines Landes noch nicht 100% sitzt.
Da kann es passieren das man Grade Industrie ausbaut und eine Technik wird fertig, eben mal 2-3 Klicks ... 3 Tage um... Was wollte ich noch machen... achja... Tech... Hmmm welche war das jetzt noch mal ? .... 15 Tage im Tech Speicher.... Ach ja die da "Klick".... mist.... 5 Tage Zivi Fabrik leergelaufen.... Wo war noch mal die Gute Infra in der SU.... war das nicht schlau irgendwo die auszubauen ? DING DONG Tech fertig........ Verdammt.. Industrie... Industrie... ach hier hin "Klick-Klick" ( Baut bei Infra 40%, hatte aber noch Platz bei 70%....) usw. usw.
Ich denke das eine hohe Spielgeschwindigkeit OK ist und wir sie ruhig nutzen sollen, ABER habt Mut die Pause zu drücken oder zu sagen "Ein Moment ich muss mir hier mal 2 Minuten was überlegen!"
...oder eben auch mal für 10 Minuten den Host bitten runter zuschalten weil es grade alles etwas Hektisch ist.
Und dann bitte natürlich nicht drängeln wenn jemand mal einen Moment braucht. Hoi4 verzeiht zum teil nicht den kleinsten Fehler.
Da kann es passieren das man Grade Industrie ausbaut und eine Technik wird fertig, eben mal 2-3 Klicks ... 3 Tage um... Was wollte ich noch machen... achja... Tech... Hmmm welche war das jetzt noch mal ? .... 15 Tage im Tech Speicher.... Ach ja die da "Klick".... mist.... 5 Tage Zivi Fabrik leergelaufen.... Wo war noch mal die Gute Infra in der SU.... war das nicht schlau irgendwo die auszubauen ? DING DONG Tech fertig........ Verdammt.. Industrie... Industrie... ach hier hin "Klick-Klick" ( Baut bei Infra 40%, hatte aber noch Platz bei 70%....) usw. usw.
Ich denke das eine hohe Spielgeschwindigkeit OK ist und wir sie ruhig nutzen sollen, ABER habt Mut die Pause zu drücken oder zu sagen "Ein Moment ich muss mir hier mal 2 Minuten was überlegen!"
...oder eben auch mal für 10 Minuten den Host bitten runter zuschalten weil es grade alles etwas Hektisch ist.
Und dann bitte natürlich nicht drängeln wenn jemand mal einen Moment braucht. Hoi4 verzeiht zum teil nicht den kleinsten Fehler.
Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP
Speed 4 im Frieden, 3 für China, der Aufbau muss sitzen - Industrie ist im Vorraus zu setzen. Ansonsten wenn Templates oder sonstwas dringend gemacht werden müssen, Pause.
Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP
Ihr startet heute ja vermutlich neu - ich bin dann wieder raus. Diese Runde sind noch immer mehr Arbeit als Spiel
Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP
Oddy wenn es nur daran liegt das wir wegen der zur Zeit teilweise recht kurzen Spiele unverhältnismäßig viel aufbauen, dann lass doch den Aufbau Spieltag weg und komm im Krieg als Coop dazu. Ich denke jedes Land würde sich freuen Unterstützung zu bekommen.
Persönlich mag ich das Aufbauen und hätte selbst dann Spaß wenn das Spiel direkt danach vorbei wäre, aber es muss ja nicht jeder so einen Hau haben wie ich.
Persönlich mag ich das Aufbauen und hätte selbst dann Spaß wenn das Spiel direkt danach vorbei wäre, aber es muss ja nicht jeder so einen Hau haben wie ich.
Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP
Ich will nicht für ihn sprechen aber ihn störte (laut seiner aussage von gestern) vor allem die Gnadenlosigkeit wie selbst der kleinste Fehler hier in der Runde zu einen Ende des MPs führt.
Er möge mich bitte ergänzen oder korrigieren falls falsch oder fehlt.
Er möge mich bitte ergänzen oder korrigieren falls falsch oder fehlt.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung
Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP
Ich bin mir nicht sicher in wie weit wirklich kleinste Fehler in letzter Zeit das Problem waren.
1x hat Deutschland völlig falsch aufgebaut und vor allem auch Angegriffen (Belgien vor Holland).
2x hat Russland mit seinem Aufbau weit neben der Spur gelegen.
Und nur damit das klar ist, ich hätte es wahrscheinlich noch viel schlimmer gemacht als GER oder die SOV.
Es gibt allerdings zugebender Weise keinen sehr großen Spielraum für alternative Aufbauten. Jedenfalls nicht falls nicht wieder wer einen vollkommen neuen Dreh findet. Zum Beispiel finde ich es auch nicht besonders gut das ITA primär die Luftwaffen Hure vom DR ist, aber das ist zur Zeit ebbend leider etwas alternativ los.
AGE
1x hat Deutschland völlig falsch aufgebaut und vor allem auch Angegriffen (Belgien vor Holland).
2x hat Russland mit seinem Aufbau weit neben der Spur gelegen.
Und nur damit das klar ist, ich hätte es wahrscheinlich noch viel schlimmer gemacht als GER oder die SOV.
Es gibt allerdings zugebender Weise keinen sehr großen Spielraum für alternative Aufbauten. Jedenfalls nicht falls nicht wieder wer einen vollkommen neuen Dreh findet. Zum Beispiel finde ich es auch nicht besonders gut das ITA primär die Luftwaffen Hure vom DR ist, aber das ist zur Zeit ebbend leider etwas alternativ los.
AGE
Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP
age74 hat geschrieben:[sub]Zum Beispiel finde ich es auch nicht besonders gut das ITA primär die Luftwaffen Hure vom DR ist, aber das ist zur Zeit ebbend leider etwas alternativ los.
Das möchte ich so nicht Unterschreiben. Also zumindest ich werde in dieser Runde nicht die Beine Breit machen für den Führer um ihn eine Luftwaffe Mordors würdig zu werfen. Was ich baue gehört erstmal mir bzw. Italien. Wie viel ich baue liegt auch erstmal in meinen ermessen. Die Konsequenz ist einfach das, wenn Deutschland und Italien fröhlich die Luft schwarz Produzieren, dann ein England halt seine 45-60 Fabriken in der Jäger Produktion hat und auch die anderen Nationen übertreiben müssen (Kreislauf)
Was natürlich nicht bedeuten soll es gäbe kein Team play- nur ein Befehlsempfänger des Führers Wünschen (wie Hendi es gerne hat) ist mit mir drin und sehe ich auch nicht als Sinnvoll weil es solche Rollen quasi Künstlich erschafft. (was einmal gut ausschaute wird dann ja immer gut ausschauen)
Ich stimme aber zu das die letzten Game Breaker mit dem Reich und SU eher grundsätzliche Fehlentscheidungen waren und nicht Kleinigkeiten.
Schon mal eine Ankündigung für die nächste Version des Mods: wir werden die Erbeutungen reduzieren. Zurzeit ist es übertrieben was man da alles als Achse gewinnen kann. (das betrifft selbstverständlich nicht mehr die jetzige Runde)
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung
Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP
Es ist dein Land und du kannst natürlich machen was du willst. Aber ich fürchte das die Gamemechaniken für dieses Verhalten einen sehr hohen Preis von der Achse fordern werden. Spätestens wenn die USA mit im Krieg sind.
Die Problematik der 1 zu 2 Luftkämpfe macht dann aus einer Schwierigen Situation ein Desaster.
Von den Konsequenzen auf dem Boden reden wir hier noch nicht mal.
Sollte Russland also diesmal etwas länger überleben, wird die Achse dann recht schnell am Ende sein. Alles was die Allys tun müssen ist zu ignorieren das du weniger Luftwaffe baust. Natürlich ist das nur meine Meinung dazu. Die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz.
AGE
Die Problematik der 1 zu 2 Luftkämpfe macht dann aus einer Schwierigen Situation ein Desaster.
HOI Wiki hat geschrieben:Bonus auf Trefferchance aus 2-gegen-1-Situationen: +18 %. Wenn eine Einzelkampfsimulation in einem 2-gegen-1-Szenario vorgenommen wird, erhalten die "überlegenen" Flugzeuge einen Bonus von 18 % auf ihre Basistrefferchance pro Angriffsflug.
Von den Konsequenzen auf dem Boden reden wir hier noch nicht mal.
Sollte Russland also diesmal etwas länger überleben, wird die Achse dann recht schnell am Ende sein. Alles was die Allys tun müssen ist zu ignorieren das du weniger Luftwaffe baust. Natürlich ist das nur meine Meinung dazu. Die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz.
AGE
Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP
age74 hat geschrieben: Alles was die Allys tun müssen ist zu ignorieren das du weniger Luftwaffe baust.
Ich sag nur das ich nicht die freiwillige Flugzeugfabrik des Reiches bin nicht das ich ins Koma Falle und das spielen einstelle Der verlauf und das Jahr bestimmen letzten Endes die Produktion- z.b war ja dieses mal die Luftgefechte in Frankreich relativ... überschaubar.
Außerdem würden selbst dann die Fabriken ja nicht leer laufen und irgendwas gebaut werden- worauf die Alliierten reagieren müssten (wie oder was auch immer das ist)
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung
Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP
Wurde das Spiel nun schon gestartet? Ist noch ein Land frei? Der erste Post wurde leider nicht aktualisiert.
- __KM__
- Librarius
- Beiträge: 137
- Registriert: 9. September 2013 16:11
- Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home
Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP
ähhm, ich glaube seit dem ersten Post haben wir schon 5 Mal oder so neu gestartet
Du kannst jederzeit mit einsteigen.
Sei am besten Montag gegen 19.45 im TS der Strategie-Zone.
Du kannst jederzeit mit einsteigen.
Sei am besten Montag gegen 19.45 im TS der Strategie-Zone.
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod
Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP
Also das der Post nicht aktualisiert wurde liegt daran das der Spielleiter eine Kreativitätskriese hat, weshalb ihn die ständige Suche nach einem neuen Namen überfordert hat. *g*
AGE
AGE
Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP
age74 hat geschrieben:Also das der Post nicht aktualisiert wurde liegt daran das der Spielleiter eine Kreativitätskriese hat, weshalb ihn die ständige Suche nach einem neuen Namen überfordert hat. *g*
AGE
Yep. Manch Boshaftes Wesen wurde auch behaupten das zuletzt auch häufiger neu gestartet wurde wie ich meine Unterwäsche wechsel... schwer so das alles unter einen Schlüpper zu kriegen
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung
-
- Librarius
- Beiträge: 118
- Registriert: 5. April 2016 23:36
Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP
Kann bitte jemand den Save hochladen ich will noch in die SU spionieren ich meine... mir nochmal einen Überblick... verschaffen..
Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP
heissechilli hat geschrieben:Kann bitte jemand den Save hochladen ich will noch in die SU spionieren ich meine... mir nochmal einen Überblick... verschaffen..
http://workupload.com/file/2u54GaQ
Kein Host Save. Kann Später sich also in Zeit und mitgespeicherten änderungen leicht Unterscheiden.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung