Spiel X - Der Flieger funktioniert wieder!

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: Spiel X - Der Flieger funktioniert wieder!

Beitragvon DarkRyo » 24. Januar 2018 20:24

Das hatte ich spontan gesagt das es mich Störte. Aber bisher bleibt es so wie es ist.

Ich würde übrigens nochmal Japan spielen wollen (und dieses mal mit Vorbereitung)
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: Spiel X - Der Flieger funktioniert wieder!

Beitragvon age74 » 26. Januar 2018 02:44

Frankreich bekommt Monate der Vorbereitung, nun lass der Achse doch bitte den Harten Weg über die Alpen. Außerdem dürfte FRA dann ja auch nicht angreifen. Ich bin mir nicht sicher ob es den Allies gefallen würde was die Divisionen dann tun.

AGE

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: Spiel X - Der Flieger funktioniert wieder!

Beitragvon age74 » 26. Januar 2018 02:47

Ich vermute mal auf den USA hat DOC die Hand drauf, also bleibt wohl nur das Reich übrig.

AGE

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: Spiel X - Der Flieger funktioniert wieder!

Beitragvon Büh ! » 26. Januar 2018 13:29

Wollte schon sagen....

Vielleicht Age und Hendi das Reich ? Genug zutun gibt es ja.

...z.B. so :

Alliierte :

FRA : Counter
USA : Doc
GB : Büh

SU : Chilli


Achse :

ITA : Boethos
JAP : Ryo
DR : Age und Hendi

Aber immer raus mit Vorschlägen und Wünschen !

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: Spiel X - Der Flieger funktioniert wieder!

Beitragvon DarkRyo » 26. Januar 2018 14:53

age74 hat geschrieben:Frankreich bekommt Monate der Vorbereitung, nun lass der Achse doch bitte den Harten Weg über die Alpen. Außerdem dürfte FRA dann ja auch nicht angreifen. Ich bin mir nicht sicher ob es den Allies gefallen würde was die Divisionen dann tun.

AGE


Stand jetzt alles wie gehabt. Und selbst WENN irgendwann irgendwas gemacht werden würde dann nicht mit Verboten.Eher in Richtung Ressourcen weg bzw. für Italien etwas mehr unsexy machen. Aber geschätzte 1 1/2 bis 2 Monate vor dem DLC gibs eh keine größeren Würfe - dafür bin ich zu Faul :P

Abgesehen davon ist vielleicht Nichtmal das nötig.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: Spiel X - Der Flieger funktioniert wieder!

Beitragvon age74 » 27. Januar 2018 15:34

Hendi stimmt zu, die Teams stehen also.

AGE

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: Spiel X - Der Flieger funktioniert wieder!

Beitragvon Büh ! » 27. Januar 2018 15:47

Gute Sache....

sollte ihr noch Vorschläge haben, Sonntagabend beginnen die Arbeiten für die Neue Version, also raus mit den Ideen wenn ihr noch welche habt.

Für euren Testaufbau bleibt nur zu bedenken M.Pz und Schw.Pz Breite von 3 auf 2, und Fluss Überquerung wird schwerer.

Rohstoffe, Industrie Leistung und Co bleibt alles gleich.

MfG

Büh

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: Spiel X - Der Flieger funktioniert wieder!

Beitragvon Counter » 28. Januar 2018 16:14

Es sollte sich für beide Seiten lohnen den Spanischen Bürgerkrieg zu gewinnen. Weltspannung...
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: Spiel X - Der Flieger funktioniert wieder!

Beitragvon DarkRyo » 29. Januar 2018 00:37

Da ich heute mich alleine um das Modden kümmern musste (da ja keiner da war :P) wurden folgenden, teils spontanen, Ideen einstimmig durch gewunken:

- Kiel, Dänemark und Istanbul Kanäle nicht mehr für den Handel frei.
- Gibraltar wieder eigene Luftzone.
- England hat nen 12er Hafen.
- Murmansk Infra und Hafen hoch.
- Panzer breiten wieder 2. Ausnahme: SA Arti. (ich bin übrigens Grundsätzlich dagegen aber was solls.)
- Der Faule Büh hatte den SA Aris nicht die selben Abzüge für Gelände gegeben wie den Panzern. Schaut gleich gemeiner aus wenn die jeweiligen SA Typen die gleichen Abzüge haben wie die regulären + die Mots jetzt Flußabzüge wie Leichte Panzer haben. Bei den Werten hier werde ich aber morgen kurz vor Start nochmal Rücksprache halten. Den Pfusch will ich nicht alleine ggf. verantworten müssen.
-Die Foki Befestigungen für die Alpen beim Franzosen von 2 auf 4 hoch gesetzt.
- Abzüge für Speed und Kampfabzüge reduziert (aber NICHT rausgenommen!!! Ohne Luftüberlegenheit oder Flak ist immer noch etwas Aua)

- Die 5% Weltspannun Foki beim Engländer Baum von 5% auf 3% reduziert.
- Ebenso die erste Mobilmachung von 5% auf 3%
- Die Frage danach, wann man Rheinland machen sollte, ist nun beantwortet - nämlich als erstes wenn man den Deutschen Industrie Baum runtergehen will. Warum? Weil mir keiner widersprochen hat und das sich an alten Hoi2 Zeiten Orientiert

Anmerkung zu den drei oberen: Theoretisch ein mini Entgegenkommen für den Briten ohne wirklich was zu ändern. Er kann ggf. nen Tick früher an einige Foki ran oder die Mobilmachung wechseln. Das man beim Rheinland 5 Spannung kriegt und der Wert nach 1-2 Monaten schon wieder auf 4,9 springt ist ein Witz. Hab ich schon erwähnt das es einstimmig beschlossen wurde? :P
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

heissechilli
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 5. April 2016 23:36

Re: Spiel X - Der Flieger funktioniert wieder!

Beitragvon heissechilli » 5. Februar 2018 19:34

Ich komm etwa 15 Minuten später

Boethos
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 14. Januar 2018 22:31

Re: Spiel X - Der Flieger funktioniert wieder!

Beitragvon Boethos » 7. Februar 2018 17:26

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... s.1068689/

Sie haben deine Beschwerden erhört, Büh! :D

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: Spiel X - Der Flieger funktioniert wieder!

Beitragvon Büh ! » 7. Februar 2018 18:55

Ohja, bin auch schon gespannt wie das neue "Marinespielgefühl" ist.... soll ja viele "Tricks" beseitigen wie z.B. das Truppentransporter Problem.

Auch der ganze Rest wie z.B. die U-Boot Überarbeitung lassen sehr hoffen. :strategie_zone_58:

Aber auch mal wieder ganz Paradox das sie selber schreiben das sie nie mit der Funktion der Marine zufrieden wahren.
Na Super meine Herrn ! Der "Kahn" ist nicht "dicht", lassen wir ihn doch mal "zu Wasser" und gucken wo die Lecks sind.... :strategie_zone_293:

Boethos
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 14. Januar 2018 22:31

Re: Spiel X - Der Flieger funktioniert wieder!

Beitragvon Boethos » 12. Februar 2018 16:49

Könnte sein, dass ich mich heute 10 min. verspäte.

heissechilli
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 5. April 2016 23:36

Re: Spiel X - Der Flieger funktioniert wieder!

Beitragvon heissechilli » 19. Februar 2018 19:21

Ich komm eine halbe Stunde später

heissechilli
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 5. April 2016 23:36

Re: Spiel X - Der Flieger funktioniert wieder!

Beitragvon heissechilli » 21. Februar 2018 16:07

Ich würde übrigens vorschlagen dass GB den Rest von Frankreich oder zumindest den südamerikanischen Teil annektiert einfach weil die ki wegen dem lend lease das sie bekommt nie genug konvois hat um das Aluminium zu fördern. Momentan geht es noch aber bald wird das Aluminium knapp für die Alliierten.