DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag" -> Beendet

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
VampiRos
Architectus
Architectus
Beiträge: 281
Registriert: 12. September 2012 15:00

Re: DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag"

Beitragvon VampiRos » 15. Juni 2016 10:44

Kannst du auch wie ein erwachsener diskutieren, ohne diese Scherz kommentare und smileys? Und dann noch der letzte Kommentar... ohje.

Am Ende entscheidet eh die Mehrheit und gut ist, wir sind ja keine Diktatur.

Gruss,
Vampi

Benutzeravatar
Zukaru
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 356
Registriert: 19. Mai 2015 19:50

Re: DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag"

Beitragvon Zukaru » 15. Juni 2016 10:52

Ich passe mich meinem Gegenüber gerne an...
Des Weiteren, lockern smileys usw. die Stimmung auf. Ich dachte mir, dass es so vielleicht nicht ganz so hart rüberkommt. :(

Ehrlich gesagt, ist es mir egal wie wir nun weiter spielen und ob und was und sowieso.
Aber ich finde die Argumentation von dir schon bemerkenswert.

:strategie_zone_73:

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag"

Beitragvon maxk94 » 15. Juni 2016 15:43

Wenn der Krieg jetzt ausbricht sind DR und IT vor 39 besiegt - also weiter spielen kann man sich eigentlich sparen wenn man jetzt subito auf die bisher vollkommen friedlichen Achsenmächte marschiert.

Die einzigen Regeln die ein vernünftiges weiterspielen (kein Sieger vor 1941) wären, das Europa bis Danzig friedlich bliebe.

Japan kann aufgrund der Insellage bereits jetzt einen Angriff von der SU, FR und GB überleben, grade FR und GB hätten beim tatsächlichen Aggressor Japan jeden Grund den Krieg zu erklären.

Aber ja, die Regel, Krieg wird geführt sobald es möglich ist, Selbstbeschränkungen sind ja nicht gewollt - doch ohne Selbstbeschränkungen kann man den Multiplayer einfach vergessen da die Allierten+SU von der Spielmechanik her theoretisch selbst eine WT von 100% herbei führen kann.

Selbstbeschränkung zum Beginn von Seiten der Allierten ist in meinen Augen der einzige Weg das ein Spiel länger und fordernder wird.

Benutzeravatar
Arsaldor
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 13. April 2016 21:23

Re: DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag"

Beitragvon Arsaldor » 15. Juni 2016 16:19

So möchte zum einen für die Achse mich entschuldigen und zum anderen auch noch meine Sicht der Dinge dazu sagen.

Das ist ein neues Spiel und eine komplett neue Runde Augmente wie „das wurde aber in anderen MP Runden so gehandhabt“ sind sehr schlecht den wir haben neue Spiele dabei und auch Anfänger wie meine Wenigkeit. Wie sollen diese dies Regeln oder Ehrencodex kennen. Wenn mir was auffällt was man ausnutzen kann frage ich erstmal nach wie wir das Handhaben sollen denn was man selber als ausnutzen seht heizt nicht das es andere auch so sehen und umgekehrt.

Und das wichtige Augment wir hatten uns ja erstmal nur auf eine Regel geeinigt und die ersten MP können sehr schnell enden. Wir sind alle in der Lernphase und es ist doch auch wichtig dass man jetzt sich über diese Situation reden konnte und hoffentlich auch einigen konnte.
Aber mal ein gegen Beispiel; Achse verhält sich ruhig und Russland erobert den Irak oder wars der Iran? Die Spannung würde steigen vielleicht auf 100% habe es nicht ausprobiert, und die Alliierten könnten daraufhin den Krieg gegen die Achse erklären. Mit der Tatsache das Russland zu den Alliierten in der MP Runde gehörte wäre dass auch aus der Sicht der Achse ein Ausnutzen der Spannung. Jedoch ist es aus der neuralen Sicht völlig legitim, denn wir hätten nicht es verboten das Russland Kriege erklären darf.

So lasst das Thema der Vergangenheit angehören und für die Zukunft daraus lehren.

Benutzeravatar
Arsaldor
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 13. April 2016 21:23

Re: DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag"

Beitragvon Arsaldor » 15. Juni 2016 16:29

außerdem würde ich bitte die Achsen spiele für eine Globalstrategie Besprechung heute um 19:30 ins TS einladen.

grannyhunter
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 7. Juni 2016 17:02

Re: DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag"

Beitragvon grannyhunter » 15. Juni 2016 18:09

Arsaldor hat geschrieben:außerdem würde ich bitte die Achsen spiele für eine Globalstrategie Besprechung heute um 19:30 ins TS einladen.


Alles klar ich werde da sein.

Catman63
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 23. August 2012 17:29

Re: DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag"

Beitragvon Catman63 » 17. Juni 2016 09:53

Hui. Nach zwei Spieltagen schon so ein Missgeschick?

Hmm. Ich weiß nach ein paar Runden Solo noch nicht einmal, wie ich die Luftwaffe einsetzen soll/kann und hier wird schon von Exploits geredet. Alle Achtung.

Vielleicht einfach die einfache Regel aus HOI3 aktivieren: Die Achse fängt den Krieg an mit Danzig und der Russe muss den Nichtangriffspakt annehmen.

Benutzeravatar
Arsaldor
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 13. April 2016 21:23

Re: DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag"

Beitragvon Arsaldor » 19. Juni 2016 22:05

so wie seht es aus ???

Benutzeravatar
Creed1900
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 24. Mai 2016 22:28

Re: DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag"

Beitragvon Creed1900 » 19. Juni 2016 22:35

Sooo Lieber Leute


Das ich ( Spieler der USA ) am Dienstag vorsorge hab und 2 Tage in einbem KH verbringen muss falle ich am Dienstag für das Weiterspiel aus ... Ich denke mal ihr könnt den Schlafenden Ami entschuldigen :P

Grüß Creed

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag"

Beitragvon Asar85 » 20. Juni 2016 10:33

Arsaldor hat geschrieben:so wie seht es aus ???


Ich empfehle ein 39 zu starten, denn die Situation im jetzigen MP Stand ist zu verfahren. Ich hab jetzt mit einigen Leuten des MP's im TS reden dürfen und die waren alle dafür. Ich würde am Dienstag in großer Runde noch ein zwei Sätze dazu sagen und anschließend gleich starten. Ich empfehle in selben Teams zu spielen. Falls sich jemand damit gar nicht anfreunden kann, bitte mal hier vorab was posten!

Besten Gruß
Asar :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
VampiRos
Architectus
Architectus
Beiträge: 281
Registriert: 12. September 2012 15:00

Re: DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag"

Beitragvon VampiRos » 20. Juni 2016 21:19

Mein Schwiegervater ist heute leider verstorben, daher werde ich morgen sicher nicht dabei sein.

Lg.

Benutzeravatar
Gringo
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 336
Registriert: 22. September 2013 14:44

Re: DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag"

Beitragvon Gringo » 21. Juni 2016 13:57

Ein netter Mensch wies mich gestern darauf hin das heute Deutschland spielt :-D Ich bin damit für heute raus ;-) Italien wird auch ohne mich die Welt erobern

xminster
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 13. April 2013 14:58

Re: DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag"

Beitragvon xminster » 21. Juni 2016 18:25

Moin Moin,

da hat sich ja einiges getan, seit ich letztes Mal ausgestiegen bin. Generell bin ich wieder als DR dabei. Heute allerdings nicht. Nächste Woche bin in Dänemark und damit auch nicht am Start.

Viel Erfolg euch und denkt daran, es Ist nur ein spiel.

Xminster

3 Uhr Morgens
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2016 22:24

Re: DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag"

Beitragvon 3 Uhr Morgens » 22. Juni 2016 14:02

Leider war ich gestern nicht anwesend, weil sich mein Internet ab 18 Uhr komplett verabschiedet hat. Erst heute hat mein Provider das Problem lösen können und ich hoffe inständig, dass dies nicht mehr aufkommt.

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag"

Beitragvon maxk94 » 27. Juni 2016 17:21

Ich bin morgen, 28.06 endlich wieder dabei :D