DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag" -> Beendet

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag"

Beitragvon Asar85 » 8. Juni 2016 12:40

HoiBeginner hat geschrieben:Mag jemand eine Zusammenfassung geben? Würde mich brennend interessieren.
Hoffe Ihr hatte Spaß und die Leute waren auch anwesend ;)

LG


Ja gern. Wir haben kurz Regeln besprochen, technisch hat alles geklappt, Japan hat china erobert, Bürgerkrieg in Spanien läuft, Sowjetunion interveniert in beiden Kriegen mit Freiwilligen, alle Achsen Länder internvenieren in beiden Kriegen mit Freiwilligen und die Weltspannung ist somit auf ca 25% gestiegen.

Benutzeravatar
Zukaru
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 356
Registriert: 19. Mai 2015 19:50

Re: DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag"

Beitragvon Zukaru » 8. Juni 2016 13:04

Asar85 hat geschrieben:
HoiBeginner hat geschrieben:Mag jemand eine Zusammenfassung geben? Würde mich brennend interessieren.
Hoffe Ihr hatte Spaß und die Leute waren auch anwesend ;)

LG

Ja gern. Wir haben kurz Regeln besprochen, technisch hat alles geklappt, Japan hat china erobert, Bürgerkrieg in Spanien läuft, Sowjetunion interveniert in beiden Kriegen mit Freiwilligen, alle Achsen Länder internvenieren in beiden Kriegen mit Freiwilligen und die Weltspannung ist somit auf ca 25% gestiegen.

Bleibt nur noch anzumerken, dass die Sowjetunion ca. 10 Panzerdivisionen zuerst nach China geschickt hat und erst danach der Japaner um deutsche und italienische Unterstüzung gebeten hat.
Aggressor ist also eindeutig die SU. Außerdem hat China Japan auf der Marco Polo Brücke angegriffen. Nur das die Weltöffentlichkeit gleich mal Bescheid weiß.
Japan wird diese Aggression ein für alle mal beenden.

Des Weiteren ist China erst zu 65% besetzt.

Übrigens sind sämtliche sowjet Truppen eingekesselt wurden. :D

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag"

Beitragvon Asar85 » 8. Juni 2016 13:47

Zukaru hat geschrieben:...
Übrigens sind sämtliche sowjet Truppen eingekesselt wurden. :D ...


Er wollte doch wissen was wirklich passiert ist :strategie_zone_76:

Benutzeravatar
Zukaru
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 356
Registriert: 19. Mai 2015 19:50

Re: DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag"

Beitragvon Zukaru » 8. Juni 2016 15:40

Asar85 hat geschrieben:Beitrag von Asar85 » Heute 13:47
Zukaru hat geschrieben:
...
Übrigens sind sämtliche sowjet Truppen eingekesselt wurden. :D ...

Er wollte doch wissen was wirklich passiert ist :strategie_zone_76:

Es war passiert, ist passiert, passiert gerade und wird wieder passieren.

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag"

Beitragvon Asar85 » 8. Juni 2016 20:34

Zukaru hat geschrieben:Es war passiert, ist passiert, passiert gerade und wird wieder passieren.


Wenn du es wieder holst wird es auch nicht wahr ;)

KaeptnKnifte
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 13. Juni 2016 21:39

Re: DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag"

Beitragvon KaeptnKnifte » 13. Juni 2016 21:47

Moinsens

Suche ne MP Runde . Land ist mir erstmal egal . Hatte im SP mit Finnland,Deutschland,Italien und Frankreich gespielt .
Hätte auch eher Abends Zeit so 18-23 Uhr.

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag"

Beitragvon maxk94 » 14. Juni 2016 11:02

Frage: Ich war letzte Woche entschuldigt ja nicht da und eigentlich für Japan eingeteilt, bin da jetzt nicht mehr drin (laut Liste) - kann ich davon ausgehen das wir heute Abend 20:00-22:30 spielen (14.06)?

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag"

Beitragvon Asar85 » 14. Juni 2016 11:06

maxk94 hat geschrieben:Frage: Ich war letzte Woche entschuldigt ja nicht da und eigentlich für Japan eingeteilt, bin da jetzt nicht mehr drin (laut Liste) - kann ich davon ausgehen das wir heute Abend 20:00-22:30 spielen (14.06)?


Ja davon kannst du ausgehen , schau Heute Abend einfach vorbei und dann Spielst du mit.

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag"

Beitragvon Asar85 » 14. Juni 2016 11:09

KaeptnKnifte hat geschrieben:Moinsens

Suche ne MP Runde . Land ist mir erstmal egal . Hatte im SP mit Finnland,Deutschland,Italien und Frankreich gespielt .
Hätte auch eher Abends Zeit so 18-23 Uhr.


Hallo :strategie_zone_68:, sei Heute Abend einfach da dann suchen wir dir ein Land.

Sacharia
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mai 2016 09:18

Re: DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag"

Beitragvon Sacharia » 14. Juni 2016 11:34

Ich gebe meinen Coop Platz in Italien frei.

werde es die nächsten Wochen nicht schaffen regelmäßig anwesend zu sein.

Benutzeravatar
Creed1900
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 24. Mai 2016 22:28

Re: DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag"

Beitragvon Creed1900 » 14. Juni 2016 17:22

VampiRos hat geschrieben:Die Deutschen, Japaner und Italiener sind komischerweise sehr agressiv ausgerichtet und haben China schon fast erobert. Allianzen wurden geschmiedet, der Amerikaner ist eingeschlafen, der Franzose heult weil er keien Waffen für seine Truppen hat... alles in allem ein interessanter Abend :D





Ich möchte als Amerikaner anmerken .....Ich kann halt nichs machen auser euch beim Kriegführen zusehen :D

Catman63
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 23. August 2012 17:29

Re: DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag"

Beitragvon Catman63 » 14. Juni 2016 20:59

Wie geht es eigentlich der Performance bei euch und im MP speziell?

Also bei meinem Laptop (i5-Prozessor, 8GB RAM, 64bit Windows) geht im Solospiel selbst bei höherer Geschwindigkeit (gefühlt) fast gar nix. Die Stunden wechseln so lahm im Spiel, als ob der Rechner grad ein Riesen-Update zieht.

LG Catman

grannyhunter
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 7. Juni 2016 17:02

Re: DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag"

Beitragvon grannyhunter » 14. Juni 2016 23:21

Vorschlag der Achsen:

Japan hat den größten Teil der Weltspannung verursacht. Japan wäre mit Konsequenzen einverstanden.
Italien und Deutschland haben bei weitem nicht so viel Aggression gezeigt.

Angebot:
§1 Krieg Japan gegen der Sowjetunion, Frankreich und Großbritannien in einem Monat.
§2 Die USA hält sich noch ein Jahr aus dem Krieg raus und behält ihre Truppen auf US Amerikanischen Boden.
§3 Kein Angriff auf Italien und Deutschland für ein Jahr. Deutschland und Italien dürfen aber den Krieg erklären. (USA tritt sofort bei)
§4 Japan befindet sich bis zu einem Globalen Krieg nicht offiziell in der Achse.

Ich würde das Spiel gerne fortsetzen, auch wenn wir unterlegen sind.

Ich bitte um Verständnis für diesen Vorschlag. Und bin auf eure Vorschläge gespannt.
MFG Grannyhunter 2. Oberbefehlshaber des Kaiserreichs Japan

Benutzeravatar
VampiRos
Architectus
Architectus
Beiträge: 281
Registriert: 12. September 2012 15:00

Re: DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag"

Beitragvon VampiRos » 15. Juni 2016 07:49

Ich dachte Asar hat das gestern mit euch geregelt?

Ihr seid net doof, ihr wisst ganz genau, dass euch derzeit absolut niemand etwas antun kann. Es gibt halt sowas wie Fair Play, wenn wir nur so spielen würden, dass man "exploits" nutzt dann wärt Ihr im hintertreffen. Das kann ich euch garantieren ;).

Sry aber meine Meinung ist den Allys bekannt. Ihr habts verursacht, die Achse wird es ausbaden. Wenn es vorbei sein wird, startet man halt neu. Diesmal ohne exploit bzw. Erfahrung farmen.

Nur Punkt 2. ist für mich eine Möglichkeit aber den Krieg aufschieben damit ihr euch aufrüsten könnt, ne.

Benutzeravatar
Zukaru
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 356
Registriert: 19. Mai 2015 19:50

Re: DAS HOI4 MP "D-Day Dienstag"

Beitragvon Zukaru » 15. Juni 2016 10:19

VampiRos hat geschrieben:Ich dachte Asar hat das gestern mit euch geregelt? -- wir haben diskutiert!

Ihr seid net doof, ihr wisst ganz genau, dass euch derzeit absolut niemand etwas antun kann. -- Denkst du wirklich, dass Japan, die SU GB und Fr lange aufhalten kann?
Es gibt halt sowas wie Fair Play, wenn wir nur so spielen würden, dass man "exploits" nutzt dann wärt Ihr im hintertreffen. Das kann ich euch garantieren ;). Schön dass du dich mit Exploits so gut auskennst, erzähl mir mehr...

Sry aber meine Meinung ist den Allys bekannt. -- Ja ist sie, als eine von vielen und auch sicher nicht die allein Gültige. brauchst dich nicht für entschuldigen
Ihr habts verursacht, -- Ja das hat Japan, in der Tat.
die Achse wird es ausbaden. -- sehr logisch und auch gut begründbar - Ironie off... Ich bin mir nich sicher was deine Motivation ist, jetzt kurz über Deutschland und Italien zu fahren, anstatt es in einem Jahr zu machen und vorher noch gegen Japan zu kämpfen. Denkst du dass ihr dann verliert? Ich denke nicht, aber es wird spannender. Ich bzw. wir wollen nur einen halbwegs ausgeglichenen Kampf. Wer am Ende gewinnt ist uns/mir egal!
Wenn es vorbei sein wird, startet man halt neu. -- Logisch...
Diesmal ohne exploit -- Der einzige Exploit, den man uns vorwerfen kann, ist, dass wir China nicht schneller besiegt haben. Aber mal ernsthaft, wir hätten China gar nicht eher besiegen können, da wir ja die Kessel ausräumen mussten.
bzw. Erfahrung farmen. -- Haben wir nicht. Wir haben einfach wirklich viel gekämpft, unteranderem auch gegen 11!! russische Divisionen. Wenn der Russe es etwas schlauer gemacht hätte, hätte er auch 20 - 30 Divisionen entsenden können, 5-8 in jedes chinessische Land. (Exploit?) . BTW wir haben in dem Krieg selbst auch große Verlust gehabt. Und Japan ist bei weitem nicht so stark wie hier scheinbar alle denken.

Nur Punkt 2. ist für mich eine Möglichkeit aber den Krieg aufschieben damit ihr euch aufrüsten könnt, ne. -- Es ist Fakt, dass die Allierten und Komintern mit jedem Tag, wo die Weltspannung hoch ist und kein Krieg geführt wird, schneller aufrüsten können als die Achse. (Austausch von Gesetzen und Nationale Fokusse.)

Danke für deine Meinung aber sie ist nicht richtig. Zumindest teillweise nicht. :P
(Ich habe bei solchen Diskussionen immer das Gefühl, dass hier manche gar keinen Wert auf irgendeine Form von Wettbewerb legen, hauptsache nen einfachen Sieg bekommen. Keinen harten Kampf führen, nicht viel verlieren, nur auf das gewinnen kommt es an - ist ne Einstellung, aber keine gute in meinen Augen.)

Flame on :D