Das DienstagsMP am Donnerstag von Seitenbacher

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
VampiRos
Architectus
Architectus
Beiträge: 281
Registriert: 12. September 2012 15:00

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag: PLATZHALTER_BIS_DIETER_SICH_AN_DEN_NAMEN_ERINNERT

Beitragvon VampiRos » 18. Juni 2016 14:15

Vereinzelt wird gemeldet, dass Mods(die die checksumm nicht verändern) das Spiel trotz allem crash lastiger machen...

Sowas konnten wir nicht testen, weil keine fertigen Mods, etc ;).

Sollte es vermehrt zu crash kommen, dann bitte ich euch die Mods zu deaktivieren(oder die nutzen dann halt alle). Das sehen wir aber dann. Ohne Mods(also die, die checksum nicht veraendern) läuft das Spiel flüssig.

Benutzeravatar
ProxyOps
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 768
Registriert: 26. Februar 2011 12:50

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag: PLATZHALTER_BIS_DIETER_SICH_AN_DEN_NAMEN_ERINNERT

Beitragvon ProxyOps » 19. Juni 2016 16:02

Der von Bourbon vorgeschlagene Mod (der auch die Checksumme verändert) sollten wir reinnehmen. DIe anderen beiden sehen auch nicht schlecht aus.
Zitat über mich aka mein Ritterschlag :

"Ich Respektiere dich als Spieler. Doch als Person wie ich dich kennen gelernt habe kann ich nichts gut heißen und dein Verhalten nur kritisieren.
Ich kann dir nur raten daran etwas zu ändern und gegenüber anderen Spielern respektvoller und taktvoller zu sein als du es an den Tag gelegt hast."

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag: PLATZHALTER_BIS_DIETER_SICH_AN_DEN_NAMEN_ERINNERT

Beitragvon Ardrianer » 19. Juni 2016 17:00

Ich wäre ja noch für diese Mod: No Mans Land
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag: PLATZHALTER_BIS_DIETER_SICH_AN_DEN_NAMEN_ERINNERT

Beitragvon Herr_Vader » 19. Juni 2016 18:41

Nabend,

nach Absprache mit den Achsespielern werde ich dort den Springer machen, da ich dort mit den Leuten schon im Gespräch war. Hatte dies leider in meinem ersten Post hier nicht ausreichen kommentiert.

Besten Gruss

Herr Vader
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Benutzeravatar
ProxyOps
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 768
Registriert: 26. Februar 2011 12:50

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag: PLATZHALTER_BIS_DIETER_SICH_AN_DEN_NAMEN_ERINNERT

Beitragvon ProxyOps » 23. Juni 2016 23:04

Der erste Patch ist da:

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... ch.951818/


(<3 Theiln) #nohomo
Zitat über mich aka mein Ritterschlag :

"Ich Respektiere dich als Spieler. Doch als Person wie ich dich kennen gelernt habe kann ich nichts gut heißen und dein Verhalten nur kritisieren.
Ich kann dir nur raten daran etwas zu ändern und gegenüber anderen Spielern respektvoller und taktvoller zu sein als du es an den Tag gelegt hast."

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag: PLATZHALTER_BIS_DIETER_SICH_AN_DEN_NAMEN_ERINNERT

Beitragvon BourbonKid » 28. Juni 2016 17:30

Da diese Woche (Hoffentlich) der volle patch kommt, wie siehts nächste Woche DO aus als Startdatum?
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
VampiRos
Architectus
Architectus
Beiträge: 281
Registriert: 12. September 2012 15:00

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag: PLATZHALTER_BIS_DIETER_SICH_AN_DEN_NAMEN_ERINNERT

Beitragvon VampiRos » 28. Juni 2016 17:34

Freitag kommt der. DO passt

Martin80
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 8. Juni 2016 13:30

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag: PLATZHALTER_BIS_DIETER_SICH_AN_DEN_NAMEN_ERINNERT

Beitragvon Martin80 » 28. Juni 2016 17:45

Ich würde diesen Patch mit Vorsicht geniesen, der Betapatch ist im MP sehr unausgeglichen, vor allem wenn man Historisch Spielt.

Erfahrung nach 2 betapatch MP's:

- UK kann alle DR convoys innerhalb von 2-3 wochen zerstören, da man sogar für das Handlen von Portugal Convoys braucht, ist das schon etwas übertrieben, umgekehrt geht das auch, wenn das Reich Spaninen einnimt, kann es einfach mit NAV's alle UK convoys innerhalb von 1-2 monaten zerstören, dann kann UK nicht mehr landen, und keine übersee Truppen versorgen. (Die UK-USA convoys laufen auch an der spanischen Küste vorbei).
- Die Achse wurde etwas geschwächt, was dazu führte das sie alles getan hat um 15% WT so schnell wie möglich zu erreichen, dies hat jedoch wieder die Allierten gestärkt.
- SU leicht geschwächt, und 2 x mal 50% Panzer bonus weniger


Vieleicht wird im finalen 1.1 noch was balanced, ansonsten müste man mit Regeln gegensteuern.

Benutzeravatar
VampiRos
Architectus
Architectus
Beiträge: 281
Registriert: 12. September 2012 15:00

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag: PLATZHALTER_BIS_DIETER_SICH_AN_DEN_NAMEN_ERINNERT

Beitragvon VampiRos » 28. Juni 2016 18:47

Ignoriert den Betapatch... es wird/wurde einiges getan für die Balance vor allem gegen den schnellen Kriegseintritt der USA. Der Patch wird gut, besser als jetzt.

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag: Dieter ist hirntot

Beitragvon BourbonKid » 28. Juni 2016 20:07

Wer hat eigentlich unseren threadtitel geändert? weil ich war das nicht xD

Edit: Was willste denn da bitte mit regeln gegesteuern?! Convois waren schon vor dem betapatch suboptimal gelöst und ganz abgesehen davon, "das müsste man mit regeln lösen"; Vorschläge bitte.
#JeSuisKirKanos

Martin80
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 8. Juni 2016 13:30

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag: Dieter ist hirntot

Beitragvon Martin80 » 29. Juni 2016 09:40

BourbonKid hat geschrieben:Wer hat eigentlich unseren threadtitel geändert? weil ich war das nicht xD

Edit: Was willste denn da bitte mit regeln gegesteuern?! Convois waren schon vor dem betapatch suboptimal gelöst und ganz abgesehen davon, "das müsste man mit regeln lösen"; Vorschläge bitte.



Erst mal abwarten wie der 1.1 final Patch wird, wenn die Convoys gleich schnell sterben wie in der Beta, könnte man ja z.B:

- Keine Convoy jagt durch Flugzeuge in Gebieten wo die gegnerische Fraktion keine Jäger aufstellen kann. (dies würde das Spanien problem løsen)
- DR kann darum bitte das die Allierten keine Convoys jagen wenn DR nur in Europa handelt (Tungsten aus Portual...)

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag: Dieter ist hirntot

Beitragvon Theiln » 29. Juni 2016 22:52

So die Achse trifft sich morgen gegen 20 Uhr im TS zur Besprechung! Bitte alle anwesend sein!
#DankeRecur

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag: Dieter ist hirntot

Beitragvon BourbonKid » 29. Juni 2016 23:03

Die Allierten treffen sich morgen ebenfalls um 8 zur teambesprechung.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
VampiRos
Architectus
Architectus
Beiträge: 281
Registriert: 12. September 2012 15:00

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag: Dieter ist hirntot

Beitragvon VampiRos » 30. Juni 2016 08:03

Japan wird da sein

Benutzeravatar
ProxyOps
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 768
Registriert: 26. Februar 2011 12:50

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag: Dieter ist hirntot

Beitragvon ProxyOps » 30. Juni 2016 11:36

Bin natürlich auch da.
Zitat über mich aka mein Ritterschlag :

"Ich Respektiere dich als Spieler. Doch als Person wie ich dich kennen gelernt habe kann ich nichts gut heißen und dein Verhalten nur kritisieren.
Ich kann dir nur raten daran etwas zu ändern und gegenüber anderen Spielern respektvoller und taktvoller zu sein als du es an den Tag gelegt hast."