Das DienstagsMP am Donnerstag von Seitenbacher

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag von Seitenbacher

Beitragvon Herr_Vader » 21. Juli 2016 11:18

So,

damit wir heute Abend nicht wieder ne halbe Stunde oder länger auf Leute warten müssen und unser äusserst aktiver Spielleiter bisher noch nichts abgesagt hat,
sage ich die Partie damit an. Oder damit Proxi das auch versteht, JA wir spielen und JA wir fangen um 20.00 an. Es wäre nett wenn das diesmal ohne hinterherlaufen
funktionieren könnte. Ich weiss das ist schwer, wie letzten Abend und bei Stellaris gesehen, aber es wäre doch einfach schön sich mal an die vorher als Gruppe getroffene
Vereinbarung zu halten.

Quapla

Herr_Vader
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag von Seitenbacher

Beitragvon BourbonKid » 21. Juli 2016 12:59

Was soll eigentlich das ganze rumgestänkere. Ich hab vor was-weiß-ich wie vielen Wochen den 1sten Spieltag verkündet, zwar haben Leute abgesagt, aber das wurde afaik Allianz-intern geklärt; dazu kommt das alle Leute die sich vorher abgemeldet haben planmäßig ersetzt wurden, Probleme gab es weil Leute sich nie gemeldet haben und einfach nicht aufgekreuzt sind. Ich bin Spielleiter, nicht babysitter ergo isses nicht mein Job den Leuten alles vorzukauen und danach den arsch mit Penaten einzuschmieren. Warum andere Leute irgendwelchen scheiß von wegen abgesagten Spieltagen usw. verzählen weiß ich nicht, aber wenn zweifel bestehen könnte man doch ins Forum schreiben, oder ne PN/Steamnachricht verfassen, sodass ich als Spielleiter wenigstens weiß das Unklarheit besteht. Wenn ich den Spielstart erkläre ist für mich sonnenklar das jeden Donnerstag Spieltag ist, es sei denn es wird abgesagt; Verschoben wurde wegen Deutschland-Spiel und ansonsten kam keine nachfrage bei mir wegen Spieltagen. Warum dann Leute auf die Idee kommen es gibt Ausfall weiß ich nicht.

@Vader: Ja proxy hats letzte Woche wieder irgendwelchen retardierten scheiß gemacht und daher waren weder er noch disposer pünktlich, aber vergessen wir mal nicht das wir die meiste Zeit auf den Rumänen gewartet haben. Wäre die Achse mit 1 Spieler mehr aufgekreuzt hätten wir wsl. 5 Minuten Verzögerung anstelle von 30 gehabt. Wenn ihr beiden eure Privatfehde vllt. irgendwo anders austragen könnte wäre ich euch beiden sehr verbunden. Und wenn du der Meinung bist du bräuchtest eine Anweisung von mir:

Heute, Donnerstag 21.07.2016 wird Gespielt
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
ProxyOps
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 768
Registriert: 26. Februar 2011 12:50

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag von Seitenbacher

Beitragvon ProxyOps » 21. Juli 2016 16:21

Zitat über mich aka mein Ritterschlag :

"Ich Respektiere dich als Spieler. Doch als Person wie ich dich kennen gelernt habe kann ich nichts gut heißen und dein Verhalten nur kritisieren.
Ich kann dir nur raten daran etwas zu ändern und gegenüber anderen Spielern respektvoller und taktvoller zu sein als du es an den Tag gelegt hast."

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag von Seitenbacher

Beitragvon Herr_Vader » 22. Juli 2016 14:03

@ Bourbon:

1. Wir haben nicht die ganze Zeit auf den Rumänen gewartet, da ich bereits nachdem klar war er kommt nicht das Land übernommen habe,
wo ich mich jetzt noch total drüber freue weil es stink langweilig ist, gerade wenn man den ganzen Abend auf 1 spielen muss auch wenn kein Krieg läuft.
Wir haben auf dei SU gewartet, welche ja dachte, dass die Partie nicht stattfindet. Dies wäre mit einem Einzeiler der Spielleitung einen Tag vorher
auszuräumen gewesen und hätte damit den ganzen anderen Leuten langes Warten erspart.

2. Der Rumäne war den Achse Spieler nicht bekannt und ist von der Spielleitung zugeteilt worden. Hmm...???

3. Ja du bist Spielleiter und ja das bedeutet Kommunikation. Das wirst du in den nächsten Jahren noch merken, dass Leiten "Arsch abwischen"
und/oder "peitschen" bedeutet, und das immer da es so gut wie nichts auf der Welt gibt dass von alleine läuft, es sei denn du häst nicht vor zu leiten.

4. Für mich brauchtest du das ganz gewiss nicht schreiben, wenn ich sage ich bin Donnerstag 20.00 da ist das gesetzt wie ein Kundentermin, denn ich habe zu
wenig Zeit zum zocken, als dasss ich mir dass entgehen lasse. Aber für die die sonst evtl. nicht aufgetauchen sollte man es immer aufschreiben.

5. Ich habe keine Fede mit Proxi, dafür kenne ich ihn zu wenig, aber ich habe ihn und sein rücksichtsloses Auftreten gegenüber den Mitspielern
erlebt und daher genisst er bei mir nicht den Stellenwert, welcher ihn vor meinem Flame schützt oder mich ihn respektieren lässt.


In diesem Sinne


Herr_Vader


P.S. Der Japaner ist nächste Woche nicht da, falls er das hier nicht kommmuniziert. Sein CO-Spieler ist nicht interessiert das Land zu führen und ich hab als Achse-
Springer schon ein Loch gestopft und auch keine Lust mich auf Japan einzuarbeiten. Daher gebe ich das Problem zur Klärung an die Leitung ab.
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag von Seitenbacher

Beitragvon BourbonKid » 22. Juli 2016 19:52

Herr_Vader hat geschrieben:1. Wir haben nicht die ganze Zeit auf den Rumänen gewartet, da ich bereits nachdem klar war er kommt nicht das Land übernommen habe,
wo ich mich jetzt noch total drüber freue weil es stink langweilig ist, gerade wenn man den ganzen Abend auf 1 spielen muss auch wenn kein Krieg läuft.
Wir haben auf dei SU gewartet, welche ja dachte, dass die Partie nicht stattfindet. Dies wäre mit einem Einzeiler der Spielleitung einen Tag vorher
auszuräumen gewesen und hätte damit den ganzen anderen Leuten langes Warten erspart.


Das ist schlichtweg falsch. Proxy und disposer waren nach ca 5 Minuten im TS und im Game, die restlichen 25 Minuten haben wir auf den Rumänen gewartet. Im übrigen hatte ich die gesamten Alliierten eine Woche davor im TS auf den Spielstart hingewiesen.

Herr_Vader hat geschrieben:2. Der Rumäne war den Achse Spieler nicht bekannt und ist von der Spielleitung zugeteilt worden. Hmm...???


Der Rumäne ist mir genauso unbekannt wie den meisten Achsenspielern. Warum ich mich darum kümmern soll ob er bei euch in der Allianz up-to-date ist weiß ich nicht.
#JeSuisKirKanos

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag von Seitenbacher

Beitragvon Herr_Vader » 22. Juli 2016 20:36

Das Punkt 1), "schlicht weg falsch" entspricht nicht danz der Wahrheit, da sich meine Allianzmitglieder wie auch ich klar und deutlich
daran erinnern können, dass es alleine eine ganze Zeit beansprucht hat, die SU Spieler ins TS zu bekommen, damit der Sachverhalt
besprochen werden kann. Dass dann noch auf den Rumänen gewartet werden musste ist möglich, fällt aber dennoch nicht in das Resort
der Achspieler.

Zu 2)
Es ist nun nicht so, dass ich mich in MP Erfahrung mit anderen hier messen kann, aber ich weiss, dass man vor einer freiwilligen Sache wie
dieser, welche ein paar mal verschoben werden musste, als Spielleiter vergewissern muss, dass die Leute auch kommen. Dies lässt sich durch
einen einfachen Post regel und stellt daher nicht viel Arbeit dar.


Zu leiten ist nicht immer eine schöne Aufgabe, aber wenn man sie übernimmt muss man es auch machen.

Beste Grüsse

Herr_Vader
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag von Seitenbacher

Beitragvon Herr_Vader » 24. Juli 2016 14:38

So,

nun da bereits drei Tage seit dem MP vergangen sind und die Problematik, dass der Japaner nicht besetzt ist, noch im Raum steht.
Wäre es schön zu wissen was denn nun am Donnerstag Phase ist.

Da ich selbständig bin, wäre eine Info ob etwas stattfindet oder nicht etwas früher von Vorteil, damit ich meine Woche planen kann.

Die Idee Theiln soll Japan spielen entfällt, da uns keinerlei Plan zu Japan vorliegt und die Japanspieler auch nicht angeboten haben,
einen Walkthrough zu machen.

Wie gesagt wäre es schön eine go oder no go "vor" Donnerstag zu bekommen.

Einen sonnigen Sonntag noch

Herr_Vader
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag von Seitenbacher

Beitragvon Ardrianer » 24. Juli 2016 19:49

Die Frage ist: Kann (oder will) die Achse Japan vertreten oder nicht. Da wäre ein Statement von flogi, theiln und dieter ganz gut.
Wäre ärgerlich, wenn Ausfall wäre. Hätte die nächsten zwei Wochen voll Zeit, die darauf folgenden zwei Wochen hab ich wieder Spätdienst.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag von Seitenbacher

Beitragvon Theiln » 24. Juli 2016 23:43

Adrianer hat geschrieben:Die Frage ist: Kann (oder will) die Achse Japan vertreten oder nicht. Da wäre ein Statement von flogi, theiln und dieter ganz gut.
Wäre ärgerlich, wenn Ausfall wäre. Hätte die nächsten zwei Wochen voll Zeit, die darauf folgenden zwei Wochen hab ich wieder Spätdienst.


Das Problem besteht eher in dem KÖnnen und nicht an dem Wollen.

Herr_Vader hat geschrieben:Die Idee Theiln soll Japan spielen entfällt, da uns keinerlei Plan zu Japan vorliegt und die Japanspieler auch nicht angeboten haben,
einen Walkthrough zu machen.


Wie der werte Herr Vader schon beiläufig erwähnt hat, fehlen uns Pläne des Japan-Spieler was mit seinem Land geschehen soll. Ohne einen solchen Plan ist die Gefahr groß, dass man mehr Schaden anrichtet als das man gutes bewirkt! Flogi probiert die Tage Kontakt mit dem Coop-Spieler Japans (wayne) aufzunehmen.

Außerdem verstehe ich nicht wieso ich das gesagte von Herr Vader wiederholen muss!
#DankeRecur

Benutzeravatar
ProxyOps
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 768
Registriert: 26. Februar 2011 12:50

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag von Seitenbacher

Beitragvon ProxyOps » 25. Juli 2016 08:23

Da muss eine Ansage der Achsenspieler kommen. Der Spielleiter kann doch auch nicht mehr als die entsprechenden Spieler anzuschreiben und nachzufragen, ob sie jemanden würdiges auf Japan setzten oder halt nicht. Wenn das nicht der Fall, ist es ja die logische Konsequenz, dass wir nicht spielen können vorallem wenn Japan bereits voll im Krieg involviert ist.

Grüße Proxy
Zitat über mich aka mein Ritterschlag :

"Ich Respektiere dich als Spieler. Doch als Person wie ich dich kennen gelernt habe kann ich nichts gut heißen und dein Verhalten nur kritisieren.
Ich kann dir nur raten daran etwas zu ändern und gegenüber anderen Spielern respektvoller und taktvoller zu sein als du es an den Tag gelegt hast."

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag von Seitenbacher

Beitragvon Ardrianer » 25. Juli 2016 08:47

ProxyOps hat geschrieben:Da muss eine Ansage der Achsenspieler kommen. Der Spielleiter kann doch auch nicht mehr als die entsprechenden Spieler anzuschreiben und nachzufragen, ob sie jemanden würdiges auf Japan setzten oder halt nicht. Wenn das nicht der Fall, ist es ja die logische Konsequenz, dass wir nicht spielen können vorallem wenn Japan bereits voll im Krieg involviert ist.

Grüße Proxy


Genau so sieht es aus.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag von Seitenbacher

Beitragvon Theiln » 25. Juli 2016 17:23

Wie gesagt wir warten auf Antwort von Wayne. Wenn er nicht kommen sollte bin ich für Ausfall.
#DankeRecur

Benutzeravatar
tobiisagoodboy
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 18. März 2012 10:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag von Seitenbacher

Beitragvon tobiisagoodboy » 25. Juli 2016 19:53

Bin am Donnerstag ohnehin FRÜHSTENS, erst um 20:30 da. Prüfung bis 20 00

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag von Seitenbacher

Beitragvon BourbonKid » 25. Juli 2016 20:00

Nach Rücksprache mit Dieter&Flogi:

Donnerstag Fällt aus.

Ist zwar schade aber ließ sich leider nicht vermeiden.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag von Seitenbacher

Beitragvon Ardrianer » 25. Juli 2016 20:25

Sehr schade. :(
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.